Sehr guter Post.hessenkassel1987 hat geschrieben:...., dass es keine klaren Ansagen gibt. Ich erhoffe mir in den kommenden Wochen drei Antworten. Dabei erhoffe ich, die Frage nach dem Kader und dem neuen Cheftrainer bereits im Juni beantwortet werden wird.
Die dritte Frage betrifft die Konzeption. Es wird doch nicht so kompliziert sein einen drei, fünf oder sonstwieviel Stufenplan aufzustellen.
Der Verein verspielt weiter Ansehen und Vertrauen! Die Lehren aus zwei Insolvenzen scheinen wohl nicht ganz klar.
Es liegt nicht an der Region, der Stadt oder Sponsoren, dass immer weniger Menschen den Weg ins Auestadion finden, sondern daran, dass immer mehr Menschen den Verlautbarungen des Vereins keinen Glauben schenken.
Wenn alles nichts hilft wird es mit einem "Wir sind ein Traditionsverein" zugekleistert. Ich habe keinen Bock mehr auf Nostalgie, anstatt Zukunftsplanung.
Dem CSC nützt seine erfolgreiche Vergangenheit gegen Kaufungen II auch nichts!!!
Es ist Zeit aufzuwachen, sonst geht es um mehr, als um eine Konsolidierung
Von dem Prädikat "Traditionsverein" können wir uns nichts kaufen, zumal die Bezeichnung sowieso aufgrund der Neugründung nur noch mit dem Namen verknüpft ist. Wenn wir mal alle Tradition außen vorlassen, was bleibt denn unter dem Strich: Ein Verein, der mittlerweile geführt wird, wie ein x-beliebiger Verbandsliga-Club! Keine Visionen, keine Strategie, nichts ! Wie soll man den Leuten da die nächsten Jahre 4. Liga verkaufen ? Wenn zumindest ein Plan da wäre, wie man mittelfristig die 3. Liga anpeilen will ... Alles Fehlanzeige! Klar, die paar Leute, die ihr Bier trinken, ihre Bratwurst essen und einfach nur zum KSV gehen wollen (mich eingeschlossen), kommen auch weiterhin. Aber das kann doch nicht das Ziel sein!
Für mich haben die Aussagen der Verantwortlichen in den letzten Wochen nur eins zum Ausdruck gebracht: Hoffnungslosigkeit! Nach dem Motto: "Was sollen wir denn machen? Für mehr reicht es halt nicht. Kommt trotzdem weiter ins Stadion. Wir freuen uns auf euch!" Das kann man in Baunatal, Vellmar, Schwalmstadt oder Lohfelden machen. Aber nicht bei uns !!!
Mir fehlt einfach mal eine Kampfansage. "OK, wirtschaftlich ist es schwierig, aber Anspruch des KSV Hessen Kassel muss es sein, trotzdem nach vorn und vor allem nach oben zu schauen. Dafür brauchen wir jede Unterstützung, vor allem die der Fans!"
Es haben schon Mannschaften mit 100 % No-Name-Spielern und einer Spielphilosophie ähnlich der von Uwe Wolf den, damals noch, UEFA-Cup gewonnen !