9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel
Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel
Wer jetzt immer noch nicht erkennt, dass mindestens der Trainer raus muss, dem kann man nicht mehr helfen.
Klar selber kann er die Tore nicht schießen, aber wenn die Spieler die falsche Einstellung haben, dass muss das der Trainer sehen und ändern.
Dazu kommt, dass heute im Kader 9 Neuzugänge standen. Wenn die nicht die richtige Einstellung haben, wieso hat er sie geholt. Außerdem war es gerade Hock der vor der Saison getönt hat, ihm wäre es wichtig gewesen, dass die Spieler charakterstark sind. Ich war damals schon der Meinung und bin es heute um so mehr, dass er Spielertypen bevorzugt, denen er den Mund verbieten kann. Nur verstecken die sich auch, wenn es mal schlecht läuft. Hock hat die die Spieler ausgesucht und jetzt kann er sich nicht hinter ihnen verstecken, so läuft das nicht.
Nein, jeder dem der KSV am Herzen liegt, muss sehen, dass dieser Trainer weg muss! Und wenn sich danach aus kostengründen die Mannschaft per Abstimmung selbst aufstellt.
Der Trainer hat schon mehr kaputt gemacht, als er je wieder gut machen kann und er wird immer mehr kaputt machen, solange man ihn lässt.
Hock muss weg!
Klar selber kann er die Tore nicht schießen, aber wenn die Spieler die falsche Einstellung haben, dass muss das der Trainer sehen und ändern.
Dazu kommt, dass heute im Kader 9 Neuzugänge standen. Wenn die nicht die richtige Einstellung haben, wieso hat er sie geholt. Außerdem war es gerade Hock der vor der Saison getönt hat, ihm wäre es wichtig gewesen, dass die Spieler charakterstark sind. Ich war damals schon der Meinung und bin es heute um so mehr, dass er Spielertypen bevorzugt, denen er den Mund verbieten kann. Nur verstecken die sich auch, wenn es mal schlecht läuft. Hock hat die die Spieler ausgesucht und jetzt kann er sich nicht hinter ihnen verstecken, so läuft das nicht.
Nein, jeder dem der KSV am Herzen liegt, muss sehen, dass dieser Trainer weg muss! Und wenn sich danach aus kostengründen die Mannschaft per Abstimmung selbst aufstellt.
Der Trainer hat schon mehr kaputt gemacht, als er je wieder gut machen kann und er wird immer mehr kaputt machen, solange man ihn lässt.
Hock muss weg!
Zuletzt geändert von Fiesel am 23. Sep 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

-
@andreaswest
Schönewolf und Striegel sind nach dem Bauer-Theater weg, besonders Striegels Kopf haben viele gefordert. Was hat es nun gebracht? Schönewolf konnte bisher nicht ersetzt werden und Striegel kann nun nicht mehr angegriffen werden, also kommt jetzt scheinbar Lassen dran. Des Weiteren kann man Leute nur ersetzen, wenn auch andere geeignete Kandidaten vorhanden sind. Wieso ist die Position des sportlichen Leiters immer noch vakant? Ich kann mir vorstellen, dass keiner Lust dazu hat im Fokus von Dauermähreren zu stehen, wenn es mal nicht läuft.
Ich würde bei der Mannschaft ansetzen. Wir reden hier nicht von einer halben A-Jugend, die mit der Regionalliga überfordert ist. Wir reden hier von gestandenen Fußballern, die scheinbar die Grundelemente eines Spiels nicht mehr beherrschen will. Es kann nicht immer supertolle Spiele geben, aber wenn nun drei Spiele hintereinander desolate Leistungen gezeigt werden, dann muss man die Spieler mal an der Ehre packen. Und wenn es gar nicht anders geht an den Geldbeutel gehen. Sicher ist das Potential der Truppe dieses Jahr nicht ausreichend für einen Aufstieg. Aber rein nominell gehören wir da, wo wir aktuell sind, nicht hin.
@lew ashby
Man kann auch ewig auf dem Halbzeitinterview rumhacken, wir wissen alle das es nicht tiop war. Wenn das nun eine Begründung dafür ist, dass er gehen muss, dann scheinen wir ja keine anderen Probleme zu haben. Wie wäre es damit, genau aufzuzählen was Lepore deiner Meinung nach in seinem eigentlichen Betätigungsfeld falsch macht? Aber da wirst du nichts schreiben können, gell? Außerdem hat Lassen Lepore sicherlich nicht allein ins Boot geholt. Ich behaupte ja auch nicht, dass Jens Rose den allein ins Boot geholt hat, obwohl er da noch Vorstandsvorsitzender war.
Schönewolf und Striegel sind nach dem Bauer-Theater weg, besonders Striegels Kopf haben viele gefordert. Was hat es nun gebracht? Schönewolf konnte bisher nicht ersetzt werden und Striegel kann nun nicht mehr angegriffen werden, also kommt jetzt scheinbar Lassen dran. Des Weiteren kann man Leute nur ersetzen, wenn auch andere geeignete Kandidaten vorhanden sind. Wieso ist die Position des sportlichen Leiters immer noch vakant? Ich kann mir vorstellen, dass keiner Lust dazu hat im Fokus von Dauermähreren zu stehen, wenn es mal nicht läuft.
Ich würde bei der Mannschaft ansetzen. Wir reden hier nicht von einer halben A-Jugend, die mit der Regionalliga überfordert ist. Wir reden hier von gestandenen Fußballern, die scheinbar die Grundelemente eines Spiels nicht mehr beherrschen will. Es kann nicht immer supertolle Spiele geben, aber wenn nun drei Spiele hintereinander desolate Leistungen gezeigt werden, dann muss man die Spieler mal an der Ehre packen. Und wenn es gar nicht anders geht an den Geldbeutel gehen. Sicher ist das Potential der Truppe dieses Jahr nicht ausreichend für einen Aufstieg. Aber rein nominell gehören wir da, wo wir aktuell sind, nicht hin.
@lew ashby
Man kann auch ewig auf dem Halbzeitinterview rumhacken, wir wissen alle das es nicht tiop war. Wenn das nun eine Begründung dafür ist, dass er gehen muss, dann scheinen wir ja keine anderen Probleme zu haben. Wie wäre es damit, genau aufzuzählen was Lepore deiner Meinung nach in seinem eigentlichen Betätigungsfeld falsch macht? Aber da wirst du nichts schreiben können, gell? Außerdem hat Lassen Lepore sicherlich nicht allein ins Boot geholt. Ich behaupte ja auch nicht, dass Jens Rose den allein ins Boot geholt hat, obwohl er da noch Vorstandsvorsitzender war.
Unsere Zeit wird kommen!
Bitter, sehr bitter.
Dies war wieder einmal eine verpasste Gelegenheit, Ruhe in den Verein und das Umfeld zu bringen.
So langsam frage ich mich wirklich, woran es liegt. So schlecht, wie unsere Mannschaft zur Zeit spielt, ist sie nicht. Davon bin ich fest überzeugt!
Lepore würde ich im Übrigen aus der derzeitigen Situation um den Spielbetrieb völlig herauslassen. Ich sags irgendwie nicht gerne, aber da ist Hock meiner Meinung nach derjenige, der die Verantwortung zu tragen hat.
Ich denke, Hock ist kein schlechter Trainer, aber ich denke auch, dass er nicht den richtigen Zugang zur Mannschaft findet. Ich würde nicht soweit gehen, seinen Rausschmiss zu fordern. Mal ehrlich, wir können nicht absteigen, so what?!? Das Team hat die Gelegenheit, sich zu finden und zu festigen. Dazu bedarf es aber nicht nur der Mitarbeit aller Internen, sondern auch unbedingt des Vertrauens von uns.
Es fällt mir nicht leicht zuzugeben, dass mein Vertrauen (sowie das von vielen hier) arg gelitten hat. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, über unseren (sehr langen) Schatten zu springen und alle Augen, inklusive Hühneraugen zuzudrücken.
Was mir wie so vielen fehlt, ist ein Plan. Vielleicht gibt es ja einen 2-Jahres Plan. Vielleicht ist unser Kader deswegen so "dünn". Vielleicht haben wir deswegen so junge Spieler. Vielleicht befinden wir uns noch in der Vorbereitung. Vielleicht stirbt aber auch die Hoffnung zuletzt.
Nichtsdestotrotz: Bis nächsten Freitag im Stadion!
Dies war wieder einmal eine verpasste Gelegenheit, Ruhe in den Verein und das Umfeld zu bringen.
So langsam frage ich mich wirklich, woran es liegt. So schlecht, wie unsere Mannschaft zur Zeit spielt, ist sie nicht. Davon bin ich fest überzeugt!
Lepore würde ich im Übrigen aus der derzeitigen Situation um den Spielbetrieb völlig herauslassen. Ich sags irgendwie nicht gerne, aber da ist Hock meiner Meinung nach derjenige, der die Verantwortung zu tragen hat.
Ich denke, Hock ist kein schlechter Trainer, aber ich denke auch, dass er nicht den richtigen Zugang zur Mannschaft findet. Ich würde nicht soweit gehen, seinen Rausschmiss zu fordern. Mal ehrlich, wir können nicht absteigen, so what?!? Das Team hat die Gelegenheit, sich zu finden und zu festigen. Dazu bedarf es aber nicht nur der Mitarbeit aller Internen, sondern auch unbedingt des Vertrauens von uns.
Es fällt mir nicht leicht zuzugeben, dass mein Vertrauen (sowie das von vielen hier) arg gelitten hat. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, über unseren (sehr langen) Schatten zu springen und alle Augen, inklusive Hühneraugen zuzudrücken.
Was mir wie so vielen fehlt, ist ein Plan. Vielleicht gibt es ja einen 2-Jahres Plan. Vielleicht ist unser Kader deswegen so "dünn". Vielleicht haben wir deswegen so junge Spieler. Vielleicht befinden wir uns noch in der Vorbereitung. Vielleicht stirbt aber auch die Hoffnung zuletzt.
Nichtsdestotrotz: Bis nächsten Freitag im Stadion!
Zuletzt geändert von KidKut am 23. Sep 2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
auf die gefahr hin verlacht zu werden, was wird lepore eigentlich vorgeworfen? ich habe dieses interview gegen d98 nicht mitbekommen, kann doch nicht sein,dass sich das ganze auf dieses interview bezieht
Ich schrieb ja bereits, dass es in den vergangenen Spielzeiten nicht gelungen ist eine Mannschaft zu formen, in der dauerhaft jeder für jeden einsteht.andreaswest hat geschrieben:@Gentile dann mach du doch mal ein paar Vorschläge wenn du in nibelungentreue fest an die "Mannschaft" und an den "Trainer" glaubst, ich sage dir nur eins dieser Trainer und diese Mannschaft treiben die letzten Zuschauer noch aus dem Stadion oder heisst du diese Nichtleistungen gut??
Das mag zum Einen an den Trainern, zum Anderen an den Charakteren der Protagonisten auf dem Rasen gelegen haben.
Möglicherweise ist das Problem auch viel tiefer in den oberen Etagen verwurzelt.
letztendlich verfügen wir alle nicht über das Insiderwissen, um das beurteilen zu können.
Nur warne ich vor weiteren unüberlegten Schnellschüssen in der jetzigen Situation.
Was bringt denn zum jetzigen Zeitpunkt ein Trainerwechsel/eine Entlassung des Geschäftsführers (und ich möchte diesen Käse bezgl. des Interviews in DA wirklich nicht mehr hören) außer weiteren Kosten?
Die Saison ist schon jetzt gelaufen. Von daher wären solche Aktionen absolut sinnlos.
KSV forever, forever KSV
Da wäre ich mir seit heute nicht mehr so sicher irgendwann reisst bekanntlich jede Serie einmal !Schnurz hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich an Hock, wenn er es denn überhaupt war, bemerkenswert, mit einer Chuzpe ausgestattet zu sein, die ihm sagte: Ich rasiere hier erst einmal drei Leute ab und dabei ist es mir scheißegal, welches Standing die jeweils hatten. Irgendjemand, ich weiß nicht mehr wer, hat hier irgendwo geschrieben, dass er zumindest im Fall Bauer eine andere Auffassung vertreten hätte und dritte ihm diese Strategie souffliert hätten, doch egal. Mit seinen Kommentaren unmittelbar zu Beginn des Dramas hat er ja erst recht Öl ins Feuer gegossen.
Dass er das getan hat, lässt im Grunde nur zwei Schlüsse zu:
Er ist a) unglaublich doof und unsensibel, da er noch nie bei einem derartigen Traditionsverein trainierte und sich gar nicht vorstellen konnte, was hier los sein würde, wenn er so handelte
oder b) er war sich sicher, dass jetzt alles besser und erfolgreicher ausgehen würde.
Unter dem Strich ist es wurscht und er hat sich schlicht und ergreifend geirrt. Dabei glaube ich nicht, dass sich personell in dieser Woche etwas ändert. Das hätte ich zwar gern und die HNA hat sich fraglos auch auf ihn eingeschossen, doch warum sollte von Seiten des Vereins ausgerechnet jetzt die Philosophie "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" verworfen werden?
Machen wir uns nichts vor: Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Laut Herrn Lassen geht es ja auf jeden Fall ganz entspannt weiter. Hoffentlich ohne einen Herrn Hock in der Saison 2012/13.
Viel Spaß gegen Pfullendorf wünsche ich euch allen, das wird zumindest ein Sieg, denn im Auestadion haben die noch nie etwas gerissen.
schnurz

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Der Trainer hat die Mannschaft zusammengestellt und er ist für die Ein-und Aufstellung verantwortlich und da er das nicht schaftt muss er weg und die Spieler sollte man an den geldbeutel frassen das habe ich schon nach dem Alzenau-Spiel gefordert in dieser Mannschaft, die die schlechteste ist seitdem ich zum KSV geh und das sind schon 30 Jahre sind keine Köpfe nur Mitläufer Nix könner und Jasager aber das wollte Hock wohl.Gentile hat geschrieben:Ich schrieb ja bereits, dass es in den vergangenen Spielzeiten nicht gelungen ist eine Mannschaft zu formen, in der dauerhaft jeder für jeden einsteht.andreaswest hat geschrieben:@Gentile dann mach du doch mal ein paar Vorschläge wenn du in nibelungentreue fest an die "Mannschaft" und an den "Trainer" glaubst, ich sage dir nur eins dieser Trainer und diese Mannschaft treiben die letzten Zuschauer noch aus dem Stadion oder heisst du diese Nichtleistungen gut??
Das mag zum Einen an den Trainern, zum Anderen an den Charakteren der Protagonisten auf dem Rasen gelegen haben.
Möglicherweise ist das Problem auch viel tiefer in den oberen Etagen verwurzelt.
letztendlich verfügen wir alle nicht über das Insiderwissen, um das beurteilen zu können.
Nur warne ich vor weiteren unüberlegten Schnellschüssen in der jetzigen Situation.
Was bringt denn zum jetzigen Zeitpunkt ein Trainerwechsel/eine Entlassung des Geschäftsführers (und ich möchte diesen Käse bezgl. des Interviews in DA wirklich nicht mehr hören) außer weiteren Kosten?
Die Saison ist schon jetzt gelaufen. Von daher wären solche Aktionen absolut sinnlos.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, noch mehr beurlaubte Spieler/Funktionäre/Trainer kann man sich nicht leisten. Aber irgendwo müssen Schritte eingeleitet werden, welche das öffentliche Bild unseres KSV wieder aufpolieren. Und noch wichtiger, der sportliche Erfolg muß wieder stattfinden.Gentile hat geschrieben: Habt ihr drei eigentlich außer Kurzmitteilungen eigentlich mal was Konstruktives zu sagen?
Ich kann ja verstehen, dass man aufgrund der Außendarstellung unseres KSV stinkig ist im Moment, aber wie wäre es mal mit alternativen Vorschlägen zu euren Kurzpässen?
Eine Entlassung ohne eine Gegenfinanzierung ist schlichtweg ein weiterer Weg zum finanziellen Selbstmord. Mal abgesehen davon, dass wir im Moment genügend Baustellen haben.
Woher soll den im Moment die Kohle herkommen um einen neuen Trainer/Geschäftsführer einstellen zu können? Häh?
Ich bin zwar sonst niemand, der sofort dem Trainer alle Schuld in die Schuhe schiebt, aber in diesem Fall ist der Trainer einer der Hauptverantwortlichen.
Thema Bauer: Von Dickhaut auf die Bühne verbannt, von Hock aussortiert. Wo waren dabei die Funktionäre, die die Fans in Kassel und die Verbundenheit Bauers zum KSV kennen? Wäre ich im Vorstand, hätte ich dem Hock gleich auf die Finger gehauen und hätte ihm gesagt, er könne ihn auf die Bank setzen. Aber gleichzeitig hätte ich im wärmstens ans Herz gelegt, ihn manchmal als Joker einzusetzen. Und dafür wäre TB mehr als qualifiziert.
Und wer hat dem Lepore die Vita des Vereins in die Hände gedrückt? Anscheinend niemand. Aber abgesehen von diesem Missstand: Wenn ich mich bei einem neuen Arbeitgeber bewerbe, weiß ich vor "Dienstbeginn" alles über das Unternehmen. Sowas weiß ich schon vor nem Bewerbungsgespäch... Und soooo viel hätte sich Lepore nicht anlesen müssen, ein paar mal den Sprung in die 1.BL verpasst, pleite, fc hessen, fsv-ksv, göker, sprünge in die 3. liga verpasst, etc...