KSV Hessen Kassel - SpVgg. Unterhaching

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Beitrag von esteban » 26. Aug 2007, 12:45

Ja-es ist die Mitte. Aber die war gestern nicht da. Wo waren unsere Aussenbahnen? Nochmal, hätten Beyer und Berger Normalform gehabt, wird das Spiel in die Breite gezogen und der Ball rasch nach vorn getragen. Dann folgt das genaue Anspiel in die Spitzen und der Abschluss. Eventuell erfolgende Abpraller werden von einem nachgerückten DM verwertet. Der zweite DM sichert ab. Dieses Spielprinzip habe ich gestern vermisst.
Wenn wir schon in unseren Möglichkeiten limitiert sind, dann muss man sich diese doch nicht auch noch nehmen lassen. Ohne diese Ordnung wirkte das dann doch bisweilen sehr konfus und hat die Abwehr zusätzlich zur Neuformierung belastet.
Das man am Ende doch noch einen Punkt erzwungen hat, ist ja gerade das Anzeichen dafür, dass es durchaus machbar gewesen wäre, Unterhachingen zu schlagen.
An der Stelle frage ich mich: Für welches Szenario ist Dickhaut eigentlich im Standby-Modus? Kann er hier Stabilität schaffen, wenn man sieht, das die komplette Ordnung sich auflöst und die Konterstürmer der Gäste die Abwehr wie Schulbuben aussehen lassen?

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 26. Aug 2007, 12:53

Mit dem 2:2 bin ich natürlich zufrieden und die Mannschaft hat ( leider nur )in den letzten 10 Minuten gezeigt das sie kämpfen kann. Ansonsten fand ich das Spiel erbärmlich. So ein Fehlpassfestival habe ich selten gesehen. Zumindest gestern war Haching keine Mannschaft die vorne mitspielen wird, sondern allenfalls Regionalliga Mittelmaß. Trotzdem waren sie uns spielerisch, technisch und körperlich überlegen. Wenn ich an die schwarze Nummer 7 denke, der ist doch in unserer Abwehr spazieren gegangen und hat unsere Spieler überlaufen.
Am Ende konnte man sich über den Punkt freuen, zumal er in der letzten Sekunde gefallen ist. Allerdings kann ich aufgrund der Mannschaftsleistung nicht euphorisch sein.
Super fand ich die Stimmung auf der Osttribüne in der letzten halben Stunde. Hat sich voll auf die Mannschaft übertragen und sie nach vorne gepeitscht.

kasperle

Beitrag von kasperle » 26. Aug 2007, 12:58

@
Haben sie aber nicht, unsere mannschaft hat ne solide Steigerung nach der Halbzeit gezeigt, und das zählt für mich. Ich sehe mir lieber unsre Löwen an, wenn sie gegner bekämpfen, oder behersschen, als das wir mit ner super-leistung ohne 3 punkte nach hause gehen. Das elende gejammer kann ich nicht mehr hören:

Tja bei mir ist es leider genau umgekehrt. Ich sehe mir lieber ne Super Leistung an ohne 3 Punkte zu holen, als diesen Grottenkick den ich bis zur 1 Halbzeit bewundern durfte. Eine Fehlpass Orgie. Grauenhaftes Ballgeschiebe. Kaum anzuschauen. Hatte mir schon überlegt zur HZ wieder zu verschwinden.2.HZ war wenigstens Kampf zu erkennen. Aber die Fehlpass Orgie hielt an.
Was solls. Halt ein glücklicher Punktgewinn ohne jeglichen Glanz zu verbreiten. Aber was mir immer wieder auffällt wenn mal ein paar Zuschauer mehr in das Stadion kommen......
Die Besetzung der Kassenhäuser! Einfach nach wie vor Amateurhaft.
Da stehen Schlangen von Leuten. Es wird kein anderes Kassenhaus besetzt. Wozu auch! Da stehen dann nur ein paar Blauhemden (Ordnungsdienst) in der Landschaft rum die die Leute dann auch noch belehren wollen das sie doch gefälligst früher kommen sollen!
All das trägt auch dazu bei das die Leute langsam keinen Bock mehr haben in das Stadion zu kommen. Siehe rückgängige Zuschauer zahlen. Wenn es auf dem Platz im Moment nicht stimmt dann sollte man doch wenigstens den Dienst am zahlenden Zuschauer erhöhen,
denn ansonsten werden es demnächst wieder sehr viel weniger Zuschauer sein und die Gesichter werden wieder ziemlich lang werden !.

Meine Meinung

Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 26. Aug 2007, 13:53

Was war den eigentlich mit dem Thorsten Bauer gestern, wo er zu uns in die Kurve nach dem Spiel kam?
Er sah ja ziemlich angefressen aus!

Rot Weisse Grüße aus Reichensachsen

Quali 3 Liga wir sind dabei!!!
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 26. Aug 2007, 14:00

nun ja, einiges mag stimmen, und die wahrheit liegt oft in der mitte.

es bleibt aber für mich fakt, dass der 10. platz heiß umkämpft sein wird, weshalb in der tat jeder punkt zählt. hachingen und auch der fsv werden sicherlich im endklassement vor uns rangieren. und es gibt nicht viele kandidaten, die derzeit vor uns sind und eigentlich eher in die region hinter platz 10 gehören ...

ich zähle mich nicht zu den nörglern, sondern versuche der situation zu entsprechen. wir haben nicht das potential von haching oder anderen mannschaften. es mangelt am geld, ... soweit die fakten. auch will ich nicht mehr auf das schwärzeste kapitel und dem untergang des fc hk näher eingehen, weshalb die finanzielle situation ist, wie sie ist ... diskussionen darüber sind daher überflüssig. ...

wenn haching konsequent gespielt hätte und die vorhandenen chancen genutzt hätte, wären wir nicht noch zum ausgleich gekommen! nach der 1. hälfte hätte es 1:3 stehen müssen. insofern hatte werner l. sogar mal recht mit der feststellung, dass man solche spiele gewinnen muss.

ein glücklicher punkt für uns, da täuscht auch die gute stimmung (bzw. der spitzen support der osttribüne) nicht drüber hinweg.

ich zähle mich zu jenen, die (ähnlich wie zuppler) schon lange zum ksv gehen. bei mir ist es auch weniger erfolgsabhängig. ich bin ksv fan, seit eh und je. zuppler hat aber nicht ganz unrecht, wenn er die spielweise moniert. es erinnerte in der tat etwas an das 'gekicke' unter thomale. damit kann man keine zuschauer auf dauer ins stadion locken. die ksv treuen werden darüber hin weg sehen, aber unaktraktiver fussball wird auf dauer die zuschauer zahlen reduzieren.

mir ist die ausrichtung zu devensiv zu hause. was in halbzeit 1 gespielt wurde geht meiner meinung nach in richtung 'keinen ***** in der hose'. zu hause muss man anders auftreten und spielen. und das hat nicht nur mit dem problem des mittelfeldes zu tun, sondern auch mit der einstellung. halbzeit 2 hat gezeigt, dass mit mehr druck auch hachingen mehr fehler macht. wenn man aber keinen druck aufbaut (so wie in halbzeit 1) wird man den gegner auch kaum zu fehlern zwingen ...

aus vorgenannten gründen gehe ich nicht näher auf die spieler diskussion ein. man muss mit dem arbeiten, was derzeit vorhanden ist. und die truppe ist jung, sehr jung (mit wenigenausnahmen). wenn es mit platz 10 klappt, freue ich mich riesig über liga 3, wenn nicht, dann geht die welt nicht unter - obwohl ich der meinung bin, dass der ksv liga 3 angehören sollte. dass diese klasse dann mit der vorhandenen truppe kaum zu halten sein wird, ist klar. aber dahin muss der ksv überhaupt erst einmal kommen.

apoiador
Beitrag von apoiador » 26. Aug 2007, 14:13

kasperle hat geschrieben:Ich sehe mir lieber ne Super Leistung an ohne 3 Punkte zu holen, als diesen Grottenkick den ich bis zur 1 Halbzeit bewundern durfte.
Dann hast du das Spiel nicht verstanden. In so einer wichtigen Saison geht es nur um Punkte, nicht um Spielkultur.
Zuppler hat geschrieben:das war Thomale Fußball.
War es nicht und es ist die größe anzunehmende Beleidigung, einen Spitzentrainer wie Hamann mit Thomale zu vergleichen. :evil: Das Spiel gestern war für Regionalliga-Verhältnisse recht ordentlich. Mit der Leistung kann man in der Liga durchaus mithalten. Was denken eigentlich manche, was die Spitzenteams für einen Fußball spielen? So überragend ist das auch nicht.
pitscher hat geschrieben:Gut das Keim wieder fit ist.
:lol: Ja, schön für Keim, dass er wieder fit ist. Aber der gehört doch in keine Regionalliga-Mannschaft.
trotzdem.

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 26. Aug 2007, 14:27

Solange die Mannschaft kämpft und es spielerisch einfach nicht besser klappt, bin ich ihr auch nicht sauer! Hauptsache sie beißen bis zur letzten Minute, wie gestern ...

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 26. Aug 2007, 14:32

@Mando und Ecki: Klasse Postings

@C-Klasse Goalkeeper: Auch Deine Postings sind C-Klasse, wenn überhaupt. Aber klar, die Erwartungen sollten schon so sein, daß wir mit Haching nicht nur schritthalten, nein, wir müssen sie dominieren!

Wir haben weder das eine, noch das andere, sondern einen glücklichen Punkt GEWONNEN. Haching ist nicht der Club, mit dem wir in Konkurrenz stehen - mit denen können sich Ingolstadt und Burghausen messen, aber doch nicht wir. Deshalb fand ich die Pfiffe gestern auch sowas von albern: Verf*ckte Idioten, die wegen Werner Lorant ins Stadion kommen und sich aufspielen wie die Chefkritiker, die jedes Spiel verfolgen. Immer wenn die Neckermänner kommen, kommt auch die Unruhe.

Wenn wir gegen Truppen wie Elversberg, Pfullendorf oder Reutlingen eine solche Partie abliefern würden, würde ich ausrasten. Aber Haching ist schlichtweg nicht der Maßstab, deshalb bin ich sehr glücklich mit einem Punkt und lasse Fünfe g'rade sein.

Schon mal eine Voraussage: Wir werden nicht jedes Spiel bestimmen und auch das ein oder andere Mal unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, in der schwersten Saison seit der Neugründung. Wer damit nicht umgehen kann, soll doch besser Bayern-Fan werden, sich die Bauerntaler ansehen oder zum Eishockey gehen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten