KSV - FC Ingolstadt 04
Ich habe eine Heimniederlage noch nie so gut verkraftet wie diesmal
Trotz 0:5
Die Mannschaft und die Fans sind diesmal wahrlich ein Team!
Alleine das macht mich schon glücklich
Und wenn ich sehe das sogar die Haupttribüne Aufsteht und ihre Löwen trotz Niederlage feiert,ist das in meinen Augen das i Tüpfelchen
Wir haben gestern was auf Fressbrett belommen,na und?
Das war sicher nicht die letzte Niederlage
Ich werde meinen Löwen auch weiterhin nach Niederlagen den Rücken stärken und zu ihr halten
Und ich werde das Gefühl nicht los,das sehr viele da mitziehen werden
Jetzt fahren wir also gemeinsam mit dem Zug nach Darmstadt,um unsere Löwen zu Unterstützen
Das wird wohl einer der Highlights dieser Saison werden
Und das sollte man(n) sich nicht entgehen lassen
RWG Lämmi
Trotz 0:5
Die Mannschaft und die Fans sind diesmal wahrlich ein Team!
Alleine das macht mich schon glücklich
Und wenn ich sehe das sogar die Haupttribüne Aufsteht und ihre Löwen trotz Niederlage feiert,ist das in meinen Augen das i Tüpfelchen
Wir haben gestern was auf Fressbrett belommen,na und?
Das war sicher nicht die letzte Niederlage
Ich werde meinen Löwen auch weiterhin nach Niederlagen den Rücken stärken und zu ihr halten
Und ich werde das Gefühl nicht los,das sehr viele da mitziehen werden
Jetzt fahren wir also gemeinsam mit dem Zug nach Darmstadt,um unsere Löwen zu Unterstützen
Das wird wohl einer der Highlights dieser Saison werden
Und das sollte man(n) sich nicht entgehen lassen
RWG Lämmi
-
Wagner braucht keine Muskeln. Ihm fehlt es an Ideen und guten Flanken. Das kriegt man in der Muckibude nicht hin. Da wäre aber Oliev gut aufgehoben. Der hat eine gute Technik, ihm fehlt aber das körperliche Volumen. Dickhaut ist mehr verletzt als auf dem Platz. Glaube nicht, dass sich daran noch was ändert. Daher für mich keine Alternative. Mason wäre noch was für die Aussenposition. Der hat aber das gleiche Problem wie Dickhaut.Gonzo hat geschrieben:Für Busch kann Dickhaut spielen, für Wagner kann Klinger nach außen gehen, sofern Suslik und Schöne wieder an Board sind.pitscher hat geschrieben: Dann täte mich mal brennend interessieren, wer statt Busch und dem schon in der Oberliga schwachen Wagner spielen sollten?
Wagner muss dringend mal in die Muckibude und ich sehe keinen Grund, Busch fussballerisch zu verteidigen, denn ausser Kampf ist da doch sehr wenig...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Denke das uns die saftige Niederlage aber eins gezeigt haben sollte um nächste Saison die Quali zur dritten Liga zuerreichen müssen wir es schaffen unser Team deutlich noch mit Spielern zu Verstärken.Problem wird sein dabei woher das Geld kriegen um solche Spieler wie z.B. so einen wie Römer von Ingoldstadt nach Kassel zu locken?
Mir ist schon in Stuttgart aufgefallen das ein paar Spieler ihre Leistungsgrenze erreicht haben und nicht umbedingt in einer Startelf einer Mannschaft in der Regio stehen dürften.Das heisst aber nicht das ich jemanden schlecht reden will von unseren Spielern.Vielleicht sollte man versuchen schon langsam sich umzuschauen und 2.Spieler in der Winterpause zuverpflichten um in der neuen Saison nicht so einen grossen Umbruch machen zu müssen.Einen Umbruch wird es aber mit Sicherheit geben müssen denn allein weil es auch genug Spieler gibt wo ein deutliches Fragezeichen dahinter steht ob Karrierenende oder nicht(Dickhaut,Adler,Schönewolf,Arnold,Mason,Gerov)!Mir ist ehrlich gesagt mehr bange um nächste Saison als diese Saison wo man denn Abstieg vermeiden muss.Man darf jetzt auch nicht alles schlecht reden aber mit unseren Ziel Quali 3.liga muss man der Realität ins Auge schauen und merken das uns ein grosser Umbruch bevor stehen wird und man früh genug mit den Planungen beginnen sollte!
So und jetzt den Lilien drei Punkte entführen!
Mir ist schon in Stuttgart aufgefallen das ein paar Spieler ihre Leistungsgrenze erreicht haben und nicht umbedingt in einer Startelf einer Mannschaft in der Regio stehen dürften.Das heisst aber nicht das ich jemanden schlecht reden will von unseren Spielern.Vielleicht sollte man versuchen schon langsam sich umzuschauen und 2.Spieler in der Winterpause zuverpflichten um in der neuen Saison nicht so einen grossen Umbruch machen zu müssen.Einen Umbruch wird es aber mit Sicherheit geben müssen denn allein weil es auch genug Spieler gibt wo ein deutliches Fragezeichen dahinter steht ob Karrierenende oder nicht(Dickhaut,Adler,Schönewolf,Arnold,Mason,Gerov)!Mir ist ehrlich gesagt mehr bange um nächste Saison als diese Saison wo man denn Abstieg vermeiden muss.Man darf jetzt auch nicht alles schlecht reden aber mit unseren Ziel Quali 3.liga muss man der Realität ins Auge schauen und merken das uns ein grosser Umbruch bevor stehen wird und man früh genug mit den Planungen beginnen sollte!
So und jetzt den Lilien drei Punkte entführen!

-
KSV-Asti hat geschrieben:Denke das uns die saftige Niederlage aber eins gezeigt haben sollte um nächste Saison die Quali zur dritten Liga zuerreichen müssen wir es schaffen unser Team deutlich noch mit Spielern zu Verstärken.Problem wird sein dabei woher das Geld kriegen um solche Spieler wie z.B. so einen wie Römer von Ingoldstadt nach Kassel zu locken?
Ohne mich hier als Neutraler in irgendwelche Privatfehden einmischen zu wollen:
Viel anderes hatte Reitenbreiter auch nicht gepostet und wurde dafür von fast allen niedergepostet.

Klar müssen wir in der Regionalliga nicht in allen Spielen punkten, weshalb die Niederlage auch nur halb so schlimm ist. Meiner Ansicht nach muss aber auch mal der Blick über den Tellerrand hinaus, nämlich auch mal ein Jahr in die Zukunft erlaubt sein...
-
Du sprichst das richtige problem an und vegißt trotzdem ein bißchen das wichtigste: die mittel fuer einen umbruch sind nicht vorhanden. aber ich hole ein wenig weiter aus.KSV-Asti hat geschrieben:Mir ist schon in Stuttgart aufgefallen das ein paar Spieler ihre Leistungsgrenze erreicht haben und nicht umbedingt in einer Startelf einer Mannschaft in der Regio stehen dürften.Das heisst aber nicht das ich jemanden schlecht reden will von unseren Spielern.Vielleicht sollte man versuchen schon langsam sich umzuschauen und 2.Spieler in der Winterpause zuverpflichten um in der neuen Saison nicht so einen grossen Umbruch machen zu müssen.Einen Umbruch wird es aber mit Sicherheit geben müssen denn allein weil es auch genug Spieler gibt wo ein deutliches Fragezeichen dahinter steht ob Karrierenende oder nicht(Dickhaut,Adler,Schönewolf,Arnold,Mason,Gerov)!Mir ist ehrlich gesagt mehr bange um nächste Saison als diese Saison wo man denn Abstieg vermeiden muss.Man darf jetzt auch nicht alles schlecht reden aber mit unseren Ziel Quali 3.liga muss man der Realität ins Auge schauen und merken das uns ein grosser Umbruch bevor stehen wird und man früh genug mit den Planungen beginnen sollte!
zweifellos ist es richtig was hier schon geschrieben wurde. einige der spieler in unserer mannschaft stehen einzig und allein deshalb in der stammmannschaft weil es einfach keine guten alternativen gibt. wir haben eine bessere oberliga mannschaft auf dem platz. fuer bessere und teurere fehlt das geld. in einer gestandenen reginalliga mannschaft - was wir natuerlich <b>nicht</b> sind - haetten leute wie busch, wagner und noch zwei, drei andere schon allein wegen mangelnder technischer fertigkeit keinen platz.
wir sind deshalb ganz besonders in dieser saison auch <b>immer</b> abhaengig von der mannschaftlichen geschlossenheit, vom auftreten als team, vom teamgeist, von der motivation. wenn wir in der oberliga mal einen schlechten tag hatten haben wir dennoch meistens gewonnen, eben weil der gegner vom fussballerischen noch schlechter veranlagt war. wenn wir in der regionalliga einen schlechten tag haben und darueber hinaus die oben angefuehrten dinge von der mannschaft nicht beherzigt werden verlieren wir zwangslaeufig weil uns technisch jede regionalliga mannschaft ueberlegen ist. gegen spitzenteams wie gestern gehen wir sogar voellig unter.
trotzdem denke ich ist der klassenerhalt in dieser saison realistisch. das problem ist nur daß man sich danach die quali fuer die 3. liga als ziel gesetzt hat. ich frage mich ernsthaft wie man das ereichen will. es wird nach dieser saison zwangslaeufig einen umbruch geben. adler und arnold hoeren auf, alle anderen vertraege laufen auch aus. einige talente werden wir warscheinlich nicht halten koennen (fiesser, klinger, suslik). und dann stehen wir da mit unserem mini-kader und unserem witz etat und haben ein problem.
das problem kann man nur und wirklich nur mit mehr geld loesen. wenn ich mir gestern angucke was ingolstadt da fuer eine auswahl hat, da wird einem ganz anders. denn selbst wenn die mal schlechte tage haben, koennen die immer noch was reissen, weil die einzelspieler unseren eben um laengen voraus sind. jens rose hat es ja mal richtig gesagt, eigentlich braeuchten wir min. 1 mio. mehr im etat um da wirklich langfristig mithalten zu koennen. in einer saison kann man natuerlich mal ueber sich hinaus wachsen, aber mittel und langfristig bestimmt eben doch geld die welt. aber: das geld haben wir nicht und wir werden es auch naechsten sommer nicht haben.
mir ist es ein raetsel wie man ernsthaft von der 3. liga reden kann wenn es doch offensichtlich ist daß wir kaum sponsoreneinnahmen haben. daß unser hauptsponsor laecherliche 80.000 euro gibt sagt doch schon alles - das ist weniger als ein marc roemer persoenlich in einem jar verdient. da muessten ueber nacht beziehungen mit grossen firmen geknuepft werden was aber absolut illosorisch ist.
-
Stimmt, Hessenlöwe Frank. Die Problematik ist ja hinlänglich bekannt. Jetzt sollte man aber auch nicht nach 2 Niederlagen wieder alles in Frage stellen. Bis dato waren alle stolz auf die Mannschaft und deren Leistungen. Jetzt bricht sie das erste Mal ein und alte Diskussionen kommen wieder auf. Das hilft alles nicht weiter. Jeder sollte die Tatsachen sich einfach mal eingestehen. Dann ist weder Euphorie nach einem Sieg, noch tiefe Depression nach einer Niederlage angebracht. Obgleich die gestrige Niederlage nicht einfach nur 3 verlorene Punkte waren. Aber so krasse Leistungsabfälle gab und gibt es immer wieder mal.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.