Perspektive 25/ 26

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Yogi

Re: Perspektive 25/ 26

Beitrag von Yogi » 9. Dez 2025, 18:21

Hier wird geschrieben, das das Jahr 2025 erfolgreich war wie lange nicht mehr ? Bitte ? Wir stehen derzeit auf Rang 10, also ein Tabellenplatz schlechter als zum letzten Saisonabschluss. Eins, zwei blöde Spieltage und wir stehen im Abstiegskampf. Man hat es nicht geschafft einen fitten Knipser und einen starken IV zu verpflichten. Die ganzen Lobhoodeleien bzgl. S.G. und R.K. verstehe ich nicht, ob sie gute Arbeit leisten wird zum Ende der Saison sich herausstellen. Die Tabelle lügt nicht.

Yannis

Beitrag von Yannis » 9. Dez 2025, 18:32

Yogi hat geschrieben: 9. Dez 2025, 18:21 Hier wird geschrieben, das das Jahr 2025 erfolgreich war wie lange nicht mehr ? Bitte ? Wir stehen derzeit auf Rang 10, also ein Tabellenplatz schlechter als zum letzten Saisonabschluss. Eins, zwei blöde Spieltage und wir stehen im Abstiegskampf. Man hat es nicht geschafft einen fitten Knipser und einen starken IV zu verpflichten. Die ganzen Lobhoodeleien bzgl. S.G. und R.K. verstehe ich nicht, ob sie gute Arbeit leisten wird zum Ende der Saison sich herausstellen. Die Tabelle lügt nicht.
Es ging mir um die Jahrestabelle, wir sind Zweiter.

Und die jetzige Tabelle für irgendwelche Leistungsstandsmeldungen zu nutzen ist völlig Banane. 6 Punkte auf den 3.ten, ist das jetzt schlecht? Letzten Saisonabschluss waren wir 16 Punkte dahinter.

Wir haben jetzt zum 20.ten Spieltag fast doppelt so viele Punkt wie vor einem Jahr zu dem Zeitpunkt.

Ich bin ja auch durchaus mal kritisch, aber für unsere Verhältnisse (wir machen immer noch Miese!) stehen wir ja wohl gut da!

Deswegen kannst du dein "Die Tabelle lügt nicht" auch komplett vergessen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Dez 2025, 19:19

matzem hat geschrieben: 9. Dez 2025, 17:41 Was erwarte ich für die Restrückrunde ? Wenn wir eine gute/verletzungsfreie Vorbereitung haben, ein fitter Sercan, Emre, Cornelius zurückkehren, wir vielleicht noch einen stabilen IV aus dem Hut zaubern, können wir vielleicht noch einmal in Richtung Platz 3-5 schielen. Im Pokal sollten wir ins Halbfinale gegen Wehen kommen, wo dann vermutlich Schluss sein wird. Dann bitte mit Sören + Rene verlängern und die wichtigen Leistungsträger für die nächste Saison an uns binden.
Ja, da gehe ich zu 100% mit. Sehr realistische Prognose! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 9. Dez 2025, 19:40

Würde in dieser 25/26er-Regionalliga Südwest ohnehin nicht so viel auf den jeweils aktuellen Tabellenplatz geben, solange wir noch nicht in der Endphase der Saison angelangt sind. Denn gefühlt und natürlich leicht übertrieben ausgedrückt ist hier nach jedem Sieg und einem vermeintlichen Anschluss an die Ligaspitze eine Bombenstimmung im Forum, nach Punktverlusten hingegen kollektive Depression und Enttäuschung, kann mich davon ja selbst nicht ganz lösen. Habe den Eindruck, dass wir diese Achterbahn der Gefühle mit Anhängern anderer (Traditions-)Vereine teilen, die ebenfalls im Mittelfeld rumkrebsen, aber mal mehr oder weniger nah oben dran sind.

Die Mannschaft hilft uns bei der Einordnung der bisherigen Serie natürlich nicht sonderlich, denn weder gelingt es ihr, eine Siegesserie zu starten noch sind die Leistungen so desolat, dass man wirklich alles und jeden in Frage stellen müsste. Ich für meinen Teil bin vom fußballerischen Weg überzeugt, sehe uns prinzipiell stärker spielen als es der Tabellenplatz vermuten lässt und hoffe, dass wir früher oder später die Früchte der längeren Zusammenarbeit zwischen Spielern und Trainer ernten werden.

Natürlich braucht man RK und SG nicht abzukulten, aber ich glaube im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten leisten beide eine ordentliche Arbeit. Am Trainer würde ich kritisieren, dass wir zu viele einfache Gegentore kassieren und das nicht abgestellt bekommen, an Gonther, dass es ihm nicht gelungen ist, einen Knipser zu verpflichten, der auch regelmäßig zur Verfügung steht. Ich meine, dass bei der damaligen Verpflichtung von Benny Girth hier von Foristen darauf hingewiesen wurde, dass regelmäßige Einsätze unserer neuen #9 alles andere als sicher sind...dieses Risiko muss ihm erst recht bewusst gewesen sein.
Ab einem gewissen Grad kann man RK und SG aber billige Gegentreffer und die teils miese Chancenverwertung nicht zurechnen, sehe da irgenwo auch die Spieler in der Pflicht.

Die Abstiegsplätze sollten wir dennoch im Auge behalten, zumal derzeit mit Saarbrücken und vor allem Ulm zwei Südwestkandidaten in der 3. Liga erheblich schwächeln und selbst wenn dort die Plätze 19 und 20 ziemlich sicher mit uns günstigen Absteigern belegt sind.
Denke aber, dass es sich für den KSV derzeit eher in Richtung "stabile Übergangssaison" entwickelt. Wir sollten uns da nicht von den zwei knappen Niederlagen gegen starke Teams wie Mainz II und Sandhausen zum Jahresabschluss ins Bockshorn jagen lassen. Davor lag schließlich die Ungeschlagenserie von 8 Spielen, die den Handelnden auf jeden Fall einen Kredit verschafft hat, der zumindest bei mir noch nicht wieder erschöpft ist. Und zwischen der Perspektive im vergangenen Winter und heute liegen wirklich Welten.
[...]

Antworten