Kaderplanung 2025/2026

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von matzem » 21. Mai 2025, 20:42

Wäre ich der Berater von Dahlke, würde ich nicht zu einem Wechsel innerhalb der RL Südwest raten. Sportlich kann ihm Kassel u.U. eine ähnliche Perspektive bieten. Ähnlich wie Offenbach, könnten wir auch zwischen 3-6 rangieren. Mehr ist beim OFC auch (wieder) nicht drin.
Entweder er wechselt Richtung Heimat oder in die 3. Liga.
Allerdings wird leider viel davon abhängen, ob wir uns am Samstag eine satte Zusatzeinnahme einspielen können. Der Grad zwischen ambitionierter Perspektive und Abstiegskampf scheint von diesem einen Spiel abzuhängen….

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 21. Mai 2025, 21:46

matzem hat geschrieben: 21. Mai 2025, 20:42 Wäre ich der Berater von Dahlke, würde ich nicht zu einem Wechsel innerhalb der RL Südwest raten. Sportlich kann ihm Kassel u.U. eine ähnliche Perspektive bieten. Ähnlich wie Offenbach, könnten wir auch zwischen 3-6 rangieren. Mehr ist beim OFC auch (wieder) nicht drin.
Entweder er wechselt Richtung Heimat oder in die 3. Liga.
Allerdings wird leider viel davon abhängen, ob wir uns am Samstag eine satte Zusatzeinnahme einspielen können. Der Grad zwischen ambitionierter Perspektive und Abstiegskampf scheint von diesem einen Spiel abzuhängen….
Ich würde es ihm natürlich auch nicht raten aus sportlicher Sicht! Leider ist seine Heimat Bensheim auch nur 60 Kilometer entfernt. Er könnte also fast pendeln! Auch wenn der OFC für nächste Saison den Etat nach unten schrauben muss,können die immer noch locker mehr auf den Tisch packen wie die Löwen! Durch den Abgang ihres warscheinlichen Top Verdieners Nazarov wird da fürs Sturmzentrum aber einiges frei. Sollte kein beseeres Angebot aus Liga 3 kommen,ist es schon denkbar das er dorthin wechselt und die Möglichkeit ist nocheinmal immens gestiegen seitdem sein alter Trainer Glibo dort unterschrieben hat. Wir werden es sehen und sollten wir das Ding am Samstag ziehen wird die Warscheinlichkeit das er doch bleibt ein paar Prozentpunkte größer sein.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 22. Mai 2025, 10:53

Der OFC hat Freibergs Luca Stellwagen verpflichtet. Dieser ist zufälligerweise mit der Schwester von Jan Dahlke liiert..... 🤨

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 44487.html

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 22. Mai 2025, 11:49

Sprotte hat geschrieben: 19. Mai 2025, 17:06 Da scheint einer Kassel verlassen zu wollen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... =118428319

Schade!
Gutes Auge, sowas sollte man eigentlich von "gelernten" Journalisten erwarten...

Zu Dahlke: Jeder Klub sucht im Sommer Top-Stürmer. Mit seinen bald 28 ist der Zug in die 3te Liga so gut wie abgefahren. Wenn dann muss er es jetzt nach seiner besten Saison machen, er war ja im Vorfeld eher zu gut für die Oberliga, aber zu unkonstant für Liga 4. Da hat er diese Serie das Gegenteil bewiesen. Eine Eintagsfliege? Denke 2-3 Jahre hat er noch im Tank für die Regionalliga. Es kommt ein bisschen auf seinen persönlichen Ehrgeiz an. Dass er bei uns bleibt halte ich für ausgeschlossen.

marinho

Beitrag von marinho » 22. Mai 2025, 14:17

Für völlig ausgeschlossen halte ich seinen Verbleib in Kassel nicht, aber ich sehe schon bei ihm und Nikos die größte Wechselgefahr.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 22. Mai 2025, 17:04

Reiherwälder hat geschrieben: 22. Mai 2025, 10:53 Der OFC hat Freibergs Luca Stellwagen verpflichtet. Dieser ist zufälligerweise mit der Schwester von Jan Dahlke liiert..... 🤨

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 44487.html
Das ist natürlich nochmal ein Argument was für den OFC sprechen könnte!
Die Offenbacher Kickers sind in gewisser Weise so etwas wie der FC Bayern München der Regionalliga Südwest. Zwar nicht so erfolgreich, aber sie sorgen überall für gut gefüllte Stadien. Das Duell mit dem OFC ist für jeden Ligarivalen das Spiel des Jahres. Und es gibt noch eine Parallele: Dem deutschen Rekordmeister wird nachgesagt, regelmäßig durch gezielte Transfers die Konkurrenz zu schwächen. Dieser Vorwurf könnte demnächst auch auf die Kickers zukommen. In den vergangenen Jahren haben sie in Leon Müller (inzwischen MSV Duisburg), Noel Knothe und Onur Ünlücifci drei Spieler geholt, die beim FSV Frankfurt Stammkräfte waren. In dieser Kategorie fällt auch Luca Stellwagen, dessen Transfer wir exklusiv angekündigt hatten und der nun offiziell vom OFC als Zugang präsentiert wurde
Und jetzt sind wir dann vielleicht auch dran wenn es für den OFC heißt Konkurrenz schwächen!
Zumindest ist Tobi Boche jetzt nicht mehr interressant,da Stellwagen bereits unter Vertrag ist!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

esteban

Beitrag von esteban » 22. Mai 2025, 18:09

Mir gefällt nicht, dass der OFC versucht mittels Medienoffensive JD herbeizutransferieren.
Warum sollte man mit dem Boyfriend der Schwester unbedingt in einem Team spielen wollen?
Wichtiger wäre eher, sich seiner Passgeber und Mitspieler sicher zu sein, die großen Anteil
an der eigenen Torausbeute haben. Erst dann stellt sich dauerhaft und konstant Erfolg ein.
Aber klar: wenn sich die Chance auf die 3.Liga ergäbe, müsste er sie jetzt nutzen.
Für mich kommen da biogeografisch eigentlich nur Waldhof oder Wehen in Frage.
---
Zogra würde sicher, so wie er teilweise die letzten Wochen aufgedreht hat, gerne nochmal wechseln - vielleicht Richtung Berlin zur Freundin ? Springe ist mittlerweile auch schon vier Jahre hier und könnte sich endgültig in Richtung Hannover orientieren (Familie, Freundin auch immer noch da?). Möglicherweise winkt Havelse da noch mit einem schönen Drittligaengagement. Und Brill? Will der nicht irgendwann mal wieder ins Saarland oder hat er einen nordhessischen Plan B nach dem Karriereende in der Tasche? Was ist mit Boche und seiner Heimatregion im Westen? Rupp mit Gastrotempel in Heidelberg und regionaler, lukrativer Fussballerei in Sandhausen? Auch denkbar.
---
Man kann es drehen wie man will. Es ist zu erwarten, dass die geile KSV Class of 2025 in dieser Zusammensetzung letztmalig am Samstag zusammenspielen wird.
Hoffentlich mit der Climax des Pokalgewinns.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 22. Mai 2025, 18:58

esteban hat geschrieben: 22. Mai 2025, 18:09 Mir gefällt nicht, dass der OFC versucht mittels Medienoffensive JD herbeizutransferieren.
Warum sollte man mit dem Boyfriend der Schwester unbedingt in einem Team spielen wollen?
Mit Sicherheit ist das kein ausschlaggebender Grund, wohl aber ein angenehmer Nebeneffekt, wenn die Schwester/die Eltern sich am Wochenende nicht entscheiden müssen, ob sie Luca oder Jan im Stadion zujubeln.
Wichtiger wäre eher, sich seiner Passgeber und Mitspieler sicher zu sein, die großen Anteil an der eigenen Torausbeute haben. Erst dann stellt sich dauerhaft und konstant Erfolg ein.
Sehe die Zahlen im Spielvertrag unter "Entgelt" noch etwas weiter vorne auf der Prio-Liste.
Aber klar: wenn sich die Chance auf die 3.Liga ergäbe, müsste er sie jetzt nutzen.
Für mich kommen da biogeografisch eigentlich nur Waldhof oder Wehen in Frage.
Oder Sandhausen, wo alles begann.

Antworten