Hessenpokal 2017/18
Re: Hessenpokal 2017/18
Wiesbaaaden, Wiesbaaaden - wir fahren nach Wiesbaaaden!
(oder wo findet das Finale statt?)
Egal. Hauptsache drin. Und auch noch Fernsehn (gibt's Geld?).
Termin 21.Mai.2018
Vorher noch die Steinbachtage im April.
Erst am 03. April rüberschielen zum zweiten Halbfinal und eine Woche später (11.4.) selbst anreisen zum Ligaspiel...sollte es zum Finale gegen Steinbach kommen, kennt man sich in- und auswendig...
(oder wo findet das Finale statt?)
Egal. Hauptsache drin. Und auch noch Fernsehn (gibt's Geld?).
Termin 21.Mai.2018
Vorher noch die Steinbachtage im April.
Erst am 03. April rüberschielen zum zweiten Halbfinal und eine Woche später (11.4.) selbst anreisen zum Ligaspiel...sollte es zum Finale gegen Steinbach kommen, kennt man sich in- und auswendig...
Glückwunsch !!! Sehr schön ! Gibt nochmal einen Schub. 

"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Glückwunsch zum Einzug ins Finale.
Riesengroßen Respekt an die Auswärtsfahrer.....350-400 an einem Mittwoch Abend sind ein Wort!!!
Riesengroßen Respekt an die Auswärtsfahrer.....350-400 an einem Mittwoch Abend sind ein Wort!!!
Gratulation zum nie gefährdeten Sieg und zum Einzug ins Finale.
Unsere Jungs hatten die Partie über 90 Minuten fest im Griff und das gegen eine Mannschaft, die nicht in die Verbandsliga gehört, sondern eigentlich eine mindestens durchschnittliche Oberligamannschaft ist. Das Ergebnis sieht auf jeden Fall knapper aus, als es in Wirklichkeit war. Extra-Lob für Mimbala: er kommt immer besser rein und hat die Abwehr hervorragend organisiert.
Überragend auch die Kulisse: 350-400 hätte ich jetzt nicht geschätzt, aber 250-300 dürften es wohl gewesen sein. Nach dem erlösenden 0:1 hat man bei unserer Truppe gemerkt, wie sehr sie wohl vor dem Spiel unter Druck gestanden haben muss.
Jetzt erstmal entspannt zurücklehnen und die Daumen drücken für Wehen (auch wenns schwer fällt). Und gleichzeitig volle Konzentration auf Völklingen am Samstag: das Spiel ist genauso wichtig wie das gestern!
Kleiner Nachtrag: Danke an den FCE für die tolle Organisation! Dazu gehört auch, dass der Anpfiff um 10 Minuten nach hinten verlegt wurde. Die "Absteiger, Absteiger"-Rufe gegen unsere Spieler hätten sie aber mal stecken lassen können.
Unsere Jungs hatten die Partie über 90 Minuten fest im Griff und das gegen eine Mannschaft, die nicht in die Verbandsliga gehört, sondern eigentlich eine mindestens durchschnittliche Oberligamannschaft ist. Das Ergebnis sieht auf jeden Fall knapper aus, als es in Wirklichkeit war. Extra-Lob für Mimbala: er kommt immer besser rein und hat die Abwehr hervorragend organisiert.
Überragend auch die Kulisse: 350-400 hätte ich jetzt nicht geschätzt, aber 250-300 dürften es wohl gewesen sein. Nach dem erlösenden 0:1 hat man bei unserer Truppe gemerkt, wie sehr sie wohl vor dem Spiel unter Druck gestanden haben muss.
Jetzt erstmal entspannt zurücklehnen und die Daumen drücken für Wehen (auch wenns schwer fällt). Und gleichzeitig volle Konzentration auf Völklingen am Samstag: das Spiel ist genauso wichtig wie das gestern!
Kleiner Nachtrag: Danke an den FCE für die tolle Organisation! Dazu gehört auch, dass der Anpfiff um 10 Minuten nach hinten verlegt wurde. Die "Absteiger, Absteiger"-Rufe gegen unsere Spieler hätten sie aber mal stecken lassen können.
- love football, hate racism! -
Ja, dem ist wenig hinzuzufügen. DIe erste HZ war zum Heulen. Schon wg. der Eddersheimer Trikotfarben musste ich dauern an Lohfelden denken. Wir haben uns zu sehr nach außen abdrängen lassen, und in all die Ecken haben wir kein Timing reingebracht. Ich stand ja (aus verschiedenen Gründen) auf der Gegengeraden und konnte so den Support unseres Blocks gut verfolgen. Auch die umstehenden Eddersheimer waren recht angetan, so etwas in ihrem Stadion geboten zu bekommen. Jedes angestimmte Lied wurde interessiert identifiziert, und logischerweise auch ironisiert ("Da, schon wieder, HSV, HSV"). Aber ein freundliches Völkchen, später gab's auch keine Probleme, von den Ordnern durch die Freunde und Helfer auf die Gästetribüne geschleust zu werden - natürlich haben wir vorher gefragt.sunny_ksv hat geschrieben:In der ersten HZ war das Spiel überwiegend ausgeglichen. Unsere Löwen waren sehr kontrolliert im Spielaufbau und haben zwei gute Chancen nicht nutzen können. In der zweiten HZ entwickelte sich das Spiel mehr und mehr zu einem Pokalfight. An Einsatz und Willen ließ der Gegner nichts missen, zwei drei Spieler (Nr. 5, Nr. 8 ) sicherlich mit Regionalligaformat, aber vorne fehlte ihnen die Durchschlagskraft, um uns ernsthaft zu gefährden. Die beiden Treffer waren schön herausgespielt, alle eingesetzten Spieler haben ihr Bestes gegeben, zumal mit Albrecht, Korb, Schmeer, Merle einige Stammspieler fehlten oder geschont wurden. Gute Stimmung im Fanbereich, in HZ1 hatte ich mich unter die Eddesheimer gemischt, wo wir als Absteiger gehandelt wurden. Nun ja, danach sahen wir heute wirklich nicht aus, weiter so Löwen!
Die Organisation in Eddersheim war wirklich Spitze, Abfertigung an den Toren wurde ernstgenommen aber zügig abgewickelt (mit Entschuldiungsworten), Verpflegungseinrichtungen waren gut (hoffentlich hat die eine oder andere Wurst nach Spielende noch Liebhaber gefunden) und Zäune wurden nicht vermisst.
In HZ 2 ging es dann mehr pokalmäßig zur Sache, das 1:0 wurde sehr umsichtig erspielt: Szimayer legt perfekt ab für Brill, der genau die Lücke sieht. Das war einem Kapitän würdig! Dawid dann a la Schmeer durch 2 Spieler durch das 2:0. Glücklicherweise ist nur noch einer bei uns reingerutscht, was ich den Gastgebern durchaus gönne.
Die Ehre liegt ganz auf meiner Seite! Ein bisschen Fachsimpeln und graben in Erinnerungen rundet die Sache abP.S.: KEICHWA habe ich in HZ1 getroffen, schön wenn man nicht nur die Nicknames kennt!

Karl
Viel Text, ein wenig Audio und ein Video
:
http://www.hessenschau.de/sport/fussbal ... e-102.html
edith sagt: noch ein Video, diesmal 5 Min:
http://www.fussball.de/newsdetail/final ... -id/183677#!/
und ein weiterer Artikel mit vielen Fotos:
http://www.kreisblatt.de/regionalsport/ ... 00,2940970

http://www.hessenschau.de/sport/fussbal ... e-102.html
edith sagt: noch ein Video, diesmal 5 Min:
http://www.fussball.de/newsdetail/final ... -id/183677#!/
und ein weiterer Artikel mit vielen Fotos:
http://www.kreisblatt.de/regionalsport/ ... 00,2940970
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei

-
Pokalnachlese mit (Co-) Trainerstimmen: http://mainkick.tv/artikel.page?id=161092
Und eine Vorschau:
Wie wird sich Benny Girth am Sonnabend im Spiel gegen WW verhalten? Aus alter Freundschaft zum KSV das Ballern diesmal sein lassen oder mit weiteren Buden seinen Brötchengeber über die 40-Punkte-Marke hieven?
Und eine Vorschau:
Wie wird sich Benny Girth am Sonnabend im Spiel gegen WW verhalten? Aus alter Freundschaft zum KSV das Ballern diesmal sein lassen oder mit weiteren Buden seinen Brötchengeber über die 40-Punkte-Marke hieven?