Genauso isses ! Gerade dann können hervorragend Züge fahren, da man nicht so sehr durch den regulären Fahrplan tagsüber eingeschränkt ist. Und Stellwerke sind auch nachts besetzt, die Züge dort wechseln nicht selbstständig die Strecke......Casseler06 hat geschrieben:Was ein Quatsch! Sorry, aber das ist haarsträubend.Killmister hat geschrieben: Und um diese Uhrzeit fahren keine Züge mehr in Deutschland.
Auch nicht aus Sicherheitsrelevanten Gründen im Fußball.
Das hat einfach Gründe mit dem Lärmschutz.
Da der Bummelzug dann nicht auf der ICE Strecke fahren wird donnert man einfach mal so mitten in der Nacht durch Ortschaften, oder knapp dran vorbei,
Und außerdem Arbeitet da keiner mehr in irgendwelchen Stellwerken, nicht das wir dann in Lillienhausen ankommen.
Schade eigentlich.
Nicht nur, dass jede Nacht quer durch Deutschland Nachtzüge im Personenvekehr rollen, auch wird ein Großteil des Cargo-Bereichs der deutschen Bahn nachts abgewickelt.
Glaub mir - die Züge finden auch nachts ans Ziel
Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel
Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
-
Killmister hat geschrieben:
Das hat einfach Gründe mit dem Lärmschutz.
Da der Bummelzug dann nicht auf der ICE Strecke fahren wird donnert man einfach mal so mitten in der Nacht durch Ortschaften, oder knapp dran vorbei,
Und außerdem Arbeitet da keiner mehr in irgendwelchen Stellwerken, nicht das wir dann in Lillienhausen ankommen.
Schade eigentlich.
Naja alle regulären Zug fahren nen netten Abend aufn Kiez und dann 1.000 Mann betrunken morgens nach Kassek zurück hat auch was.
Ich denke schon dass nachts Züge fahren. Nur bin ich der Meinung, dass die meisten Strecken nachts für den Güterverkehr freigehalten werden.
Block 36
-
Warum sollte die Bahn kein Interesse haben für einen Sonderzug ihre Schienen nachts zu vermieten ?
Verdienen bei sowas doch auch ganz gut mit...
Verdienen bei sowas doch auch ganz gut mit...
Ist die Frage, welche Rolle die DB da überhaupt spielt, es gibt auch private Anbieter für solche Touren wie RailAdventures.casseler hat geschrieben:Wie gesagt, Lämmi hat ja bereits angedeutet, dass die Bahn dazwischen funkt![]()
Von daher sollte man unbedingt verschiedene Möglichkeiten durchgehen bevor man es kategorisch ausschließt.
Bei einer Verschiebung auf den Sonntag sollte man auf jeden Fall die Möglichkeit des Sonderzugs heran ziehen! Es wäre Feiertag bei uns in Hessen, ein Großteil müsste nicht arbeiten und einer Abfahrtszeit um 6-7 Uhr morgens bei Anstoß um 14 Uhr würde nichts im Wege stehen.
Bin aber generell mal gespannt was die Fanszene Kassel auf die Beine stellt. Die übrige Saison hat sie sich ja wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich hoffe auch noch, dass sich da ein Sonderzug irgendtwie hinbiegen lässt, wenn es sein muss eben mit einem privaten Anbieter.
Außerdem sollten auch die TV Sender ausm Tee kommen, so hat man einfach mehr Planungszeit..
Außerdem sollten auch die TV Sender ausm Tee kommen, so hat man einfach mehr Planungszeit..
@J3ns: Wenn das Spiel auf Donnerstag verlegt wird, wäre der Anstoß wohl auch abends, da in Schleswig-Holstein kein Feiertag isrlt. Bitte jemand korrigieren, wenn ich falsch liege.
Da haste recht Frosch.
Mal sehen was da auch "abends" heißt, auf der Seite von Leipzig steht, dass deren Spiel voraussichtlich um 17.30Uhr beginnt.
Mal sehen was da auch "abends" heißt, auf der Seite von Leipzig steht, dass deren Spiel voraussichtlich um 17.30Uhr beginnt.
Re: Wunschgegner für die Relegation?
Ich glaube nicht das man jetzt noch irgendeinen Grottenkick als Maßstab für die Form von Kiel nehmen kann. Im Relegationsspiel werden wir es mit einem sehr starken Gegner zutun bekommen, einer der aufsteigen will und zwar nicht weniger wie wir, also Vorsicht ist geboten und immer die Körperspannung halten, sonst geht sowas auch mal leicht in den Schlüpper.Heidelberger hat geschrieben:Habe mich unter dem Eindruck des Norderstedter Grottenkicks für die KSV aus Kiel als Wunschgegner entschieden. Ein einziges Spiel ist zwar ´ne schmale Basis, ich weiß. Aber mehr als in die hohle Hand gesch.....![]()
![]()
In dem Sinne: Hoffen wir für die Auslosung morgen das Beste und wünschen dem Rest die Reste
BLOCK 36