Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hans

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von hans » 4. Jun 2013, 08:34

Bernd RWS 82 hat geschrieben:@hans
du kannst doch 1950 nicht mit 2013 vergleichen. selbst ein hoeness ist käuflich.95% der spieler sind nun mal wanderhuren.je höher klassig desto schlimmer... :(
Das siehst Du nicht ganz richtig, die waren früher genauso käuflich, nur die Beträge waren
wesentlich niedriger. Aber auch das gilt ja generell. Ich erinnere mich noch an einen Brötchenpreis
von 3 Pfennigen. Heizöl hat anfangs 8 Pfennige gekostet. Und Benzin 36 Pfennige (=18 cent).

Und die Spieler haben damals nicht nur Geld genommen, sondern wurden mit einem guten Job geködert oder einem preiswerten Haus oder einem gutlaufendem Geschäft in der Innenstadt.

hans

Beitrag von hans » 4. Jun 2013, 08:38

Eimer hat geschrieben:Das wären dann allerdings nicht dieselben Fans. :wink:
da hast Du recht

marinho

Beitrag von marinho » 4. Jun 2013, 09:24

Rahn, Dieck, Merle und wohl auch Marz und Riske würde ich gerne in der neuen Saison im Löwen-Trikot wiedersehen.Da gespart werden muss, würde ich Gaede und Gundelach, die bestimmt zu den "Besser-Verdienern" des Kaders gehören, keinen neuen Vertrag anbieten. Außerdem würde ich versuchen, den Vertrag mit Bobo Mayer aufzulösen, der vermutlich der aktuelle "Top-Verdiener" ist, aber keine entsprechende Leistung mehr bringt. Alle Drei haben den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit überschritten. Außerdem ist Gundelach, der (überraschend) gute Spiele in der abgelaufenen Saison abgeliefert hat, zu verletzungsanfällig.
Warum ist eigentlich Senghore schon ausgemustert worden(HNA: "war zuletzt nicht mehr Teil der Mannschaft") ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Jun 2013, 11:17

Es wird diesmal einen Spielmacher geben, wenn man Rose in der HNA genau liest...
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 37678.html
K.eine W.eiteren Fragen. K.W. bitte auch über andere Spielmacher diskutieren? Aber es führt wohl K.W.eg an ihm vorbei, oder? :lol:
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 4. Jun 2013, 11:31

pedzouille hat geschrieben:Es wird diesmal einen Spielmacher geben, wenn man Rose in der HNA genau liest...
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 37678.html
K.eine W.eiteren Fragen. K.W. bitte auch über andere Spielmacher diskutieren? Aber es führt wohl K.W.eg an ihm vorbei, oder? :lol:
Jens Rose spricht dort von einem älteren Spielmacher. Mit denen hatten wir wirklich gute Erfolge, damals in der Oberliga. Wir stellen wieder alles auf Null zurück, sparen wie die wilden Teufel und suchen uns einen trinkfesten Ex-Profi als Spielmacher, der beim Grilllen gute Laune verbreitet und ein Team aus Studenten und Berufsschülern führt. Am Ende der Saision ist das Defizit dann wieder etwas größer, weil die Einnahmen noch stärker als die Ausgaben gesunken sind. Irgendwer wird schon ein Darlehen geben, dafür hat man ihn halt ein paar Jahre als lästiges Vorstandsmitglied am Bein.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 4. Jun 2013, 11:32

marinho hat geschrieben:Da gespart werden muss, würde ich Gaede und Gundelach, die bestimmt zu den "Besser-Verdienern" des Kaders gehören, keinen neuen Vertrag anbieten.
Gaede passt perfekt ins Profil eines Halbtagsprofis, der sich vermutlich beim KSV auch mit weniger Gehalt zufrieden geben würde. Er ist kein Söldner und hat eine gute Einstellung.
andreaswest hat geschrieben:Bingo Eimer, wenn er noch nen neuen Vertrag kriegt sitrzt er ihn doch nur ab
Sorry, andreas, Dein ständiges Einprügeln auf Enno geht gar nicht.

Als es wie am Schnürchen lief, gab es keinerlei Kommentar von Dir. Überleg' Dir mal, ob Du tatsächlich so etwas wie ein Fan, Freund oder Anhänger des KSV bist. Wer sich immer nur zu Wort meldet, wenn seiner Wut auf Spieler, Fans und Trainer freien Lauf lassen kann und ums Verrecken nicht dazu bereit ist, auch mal ein Lob los zu werden (höchstens, wenn es gegen die allgemeine Meinung ist, um zu provozieren), der scheint Hessen Kassel offenkundig nicht sonderlich zu mögen. Kritische Geister sind gut und extrem wichtig, wenn man sich verbessern will - aber der Grad zwischen kritischem Geist und einer Waldorf/Stadler Karikatur ist bisweilen sehr schmal. Hätte ich Dich nicht schon mit KSV Hessen Schal gesehen, wäre ich mir unsicher, ob Du überhaupt pro Hessen Kassel eingestellt bist oder nicht eher ein U-Boot von gegenüber bzw. aus der Vorstadt. Denk mal darüber nach.
hans hat geschrieben:Wir brauchen Kontinuität, also dasselbe Trainerteam, dieselbe Mannschaft und Fans, die nicht bei jedem Rückschlag ausrasten.
Ich kann mich an ein einziges Mal erinnern, hans, bei dem wir einer Meinung waren. Jetzt kommt ein zweites Mal dazu. Kontinuität ist das Stichwort - und diese fehlt uns seit Jahren. Leider wird es im Rahmen der notwendigen Konsolidierung schwer, sofern sich nichts (also mein sechsstelliges Wunder) ändert. Das wird in diesem Jahr wohl nicht geschehen, weil es bestehende Verträge gibt, die seit Jahren kaum Sponsorenzuwachs bringen.

@pedzouille: Kann man nur hoffen, dass das nicht direkt wieder ein Kopfstoß gegen Wolf ist.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Jun 2013, 11:45

Gonzo hat geschrieben: @pedzouille: Kann man nur hoffen, dass das nicht direkt wieder ein Kopfstoß gegen Wolf ist.
Kopfstoß? Ein Tritt ins Familienglück ist das...

...der Vorwurf lautet für mich klar, dass das Stadion durch die Spielweise (ohne Spielmacher) leergespielt wurde.

Wenn man einen Spielmacher sucht, dann hat das auch Konsequenzen für Gabi...
„Gabriel wollte ich unbedingt haben“, schwärmt Uwe Wolf. „Er wird neue Kreativität in unser Spiel bringen und uns deutlich weiterhelfen“
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Jun 2013, 12:31

pedzouille hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben: @pedzouille: Kann man nur hoffen, dass das nicht direkt wieder ein Kopfstoß gegen Wolf ist.
Kopfstoß? Ein Tritt ins Familienglück ist das...

...der Vorwurf lautet für mich klar, dass das Stadion durch die Spielweise (ohne Spielmacher) leergespielt wurde.
Da ist doch sicherlich auch was dran. Der Zuschauerschnitt spricht Bände und vor allem das beim letzten Heimspiel (trotz Siegesserie) eine Minuskulisse im Stadion war. Bei dieser Art Fußball reicht es den meissten, wenn man das Ergebnis kennt. Mir inklusive. Das man nun wieder mehr Richtung attraktivem Fußball gehen will, freut mich daher. Dieser Mauerfußball ala Griechenland und Chelsea ist doch vom Erfolg her eh eine Eintagsfliege.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten