Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12
"Die werden schon ihre Gründe haben".
Naja, genau die Stichhaltigkeit dieser Gründe darf man nach den letzten 6 Monaten doch einmal hinterfragen, oder?
Naja, genau die Stichhaltigkeit dieser Gründe darf man nach den letzten 6 Monaten doch einmal hinterfragen, oder?
-
Nicht dem Verein sollst du das vorschlagen, Matz, sondern uns könntest du an deinen Ideen in dieser Hinsicht teilhaben lassen, wenn dir das mit Wölk so sehr auf den Geist geht. Wenn du dahingehend aber nichts beisteuern magst - auch gut. Es gibt ja hier keinen Zwang, sich in konstruktiver Form einzubringen.Matz Nochtgren hat geschrieben:@ Heidelberger
also ich verstehe diesen thread nicht so, dem verein irgendwelche spieler vorzuschlagen
Ja und? Sind jetzt konkrete Insiderkenntnisse etwa ein K.o-Kriterium, ob man sich hier an den Diskussionen beteiligen sollte oder nicht? Ganz nach dem Motto: Jene, die nix Konkretes wissen, haben hier die Klappe zu halten? Aber jene, die Internas kennen, werden sich hüten, das ausgerechnet hier auszubreiten - das hieße das doch, konsequent zu Ende gedacht. Dann kann man den Laden hier auch gleich dicht machen und sich in den Unterforen der Zweitvertretungen tummeln - da ist es bereits heute so mausetot wie es hier dann wäreMatz Nochtgren hat geschrieben:alles andere ist eh reine spekulation. ... Ihr habt doch alle hier,genauso wie ich auch, null ahnung über irgendwelche Internas u was hinter den Kulissen läuft.
Es ist nicht Aufgabe der HNA-Redakteure, darüber nachzudenken, was gut oder schlecht für den KSV ist. Es ist ihre Aufgabe, kritische Begleiter des KSV zu sein, Strömungen in der Öffentlichkeit zu erkennen, Diskussionen anzustoßen, aufzugreifen und ggf. auch zu verstärken und das Ganze in ihrem Medium abzubilden. Das haben sie im Fall Bauer getan, deswegen haben sie unsere Kevin-Wölk-Diskussion aufgegriffen und deswegen werden sie demnächst wohl auch das Thema „Christian Hock“ stärker in den Fokus rücken. Und ggf. auch das Thema "Hauptsponsor", was auf der Agenda eigentlich schon überfällig ist.Axel Feder hat geschrieben: Da sollten die HNA-Redakteure auch mal drüber nachdenken, bevor wieder ein Zug ins Rollen gebracht wird, der die Angriffsfläche auf den Verein wieder erhöht. Aber vielleicht ist das so gewollt, weil Hock der HNA mal auf die Füße getreten ist.
Die Herren Redakteure dürfen nämlich keine PR-Büttel sein, die zum Nutzen und Frommen derer da sind, über die sie berichten. Kritische Distanz statt Kumpanei - das sollte ihre Maxime sein. Wem das nicht passt, kann sich ja die Zustände in der Zone zurückwünschen. Da wurde die Presse so gelenkt wie es einige wenige gerne hatten.
-
die hna betreibt miese stimmungsmache u schreibt halbwahrheiten a la Keim.
Ich habe allein schon 16 feldspieler plus 2 torhüter aufm zettel...OHNE KEIM...aber egal, das noch 3 leute u zwar echte verstärkungen fehlen, wissen wie alle auch ohne hna, die ihr Wissen von der ksv -homepage u dem forum bezieht...wasn journalismus...oh hilfe......
Ich habe allein schon 16 feldspieler plus 2 torhüter aufm zettel...OHNE KEIM...aber egal, das noch 3 leute u zwar echte verstärkungen fehlen, wissen wie alle auch ohne hna, die ihr Wissen von der ksv -homepage u dem forum bezieht...wasn journalismus...oh hilfe......
-
Das liest sich hier allerdings anders: http://www.dasbesteausnordhessen.de/tea ... id=10&t=1MMatz Nochtgren hat geschrieben:die hna betreibt miese stimmungsmache u schreibt halbwahrheiten a la Keim.
Ich habe allein schon 16 feldspieler plus 2 torhüter aufm zettel...OHNE KEIM...
Auf diese "offizielle" Auflistung wird sich die HNA bezogen haben. Dort fehlt allerdings Herpe. Glaube aber auch nicht, dass Keim noch mal ernsthaft reaktiviert wird.
Fakt laut HNA ist: Wölk würde gerne, aber der KSV hält es nicht mal für angemessen, sich mit der Personalie zu beschäftigen. Wohlgemerkt für einen Top-Scorer der dritten Liga
okay... Meine Erziehung verbietet mir hierzu zu schreiben, was ich gerade denke
Aber ich liebe meinen Verein unabhängig von den seltsamen Menschen, die ihn führen. Was auch immer sie sich denken mögen, ich hoffe, sie liegen richtig.
Ich erwarte nichts als den Aufstieg. Denn wir müssen tierisch geile Spieler in der Hinterhand haben, wenn wir Bauer und Wölk nicht brauchen... Wenn das nicht der Fall ist, darf man uns zurecht als Deutschlands dümmsten Verein bezeichnen!
Du kommst aus dem Urlaub zurück und es ist immernoch alles peinlich...

Ich erwarte nichts als den Aufstieg. Denn wir müssen tierisch geile Spieler in der Hinterhand haben, wenn wir Bauer und Wölk nicht brauchen... Wenn das nicht der Fall ist, darf man uns zurecht als Deutschlands dümmsten Verein bezeichnen!

Du kommst aus dem Urlaub zurück und es ist immernoch alles peinlich...
-
Eigentlich wollte ich diesbezüglich nichts mehr schreiben, aber wenn die HNA wirklich an kritischer und distanzierter Begleitung interessiert ist, dann hätte man das Thema Bauer nicht so massiv ausschlachten dürfen. In dem Zusammenhang darf ich dran erinnern, dass die HNA immer noch nicht thematisierte, warum Bauer auch schon unter Dickhaut keine Rolle mehr gespielt hat? Sind wir doch mal ehrlich, da ging es doch am Ende nicht mehr darum, dass er wie ein Aussätziger behandelt wurde, sondern dass es für ihn keinen Platz mehr im Kader 2011/12 gibt. Das merkte man doch schon daran, dass Zepek und Koitka bei der HNA eher Randnotizen waren, obwohl sie auch trotz gültiger Verträge durch die Aue joggen mussten. Genau genommen, wäre Bauer nicht dabei gewesen, hätte es die HNA null interessiert. Keine Nachfragen bei Gewerkschaften oder ähnliches. Bei dem Großteil der Fans wäre es nicht anders gewesen.Heidelberger hat geschrieben:Es ist nicht Aufgabe der HNA-Redakteure, darüber nachzudenken, was gut oder schlecht für den KSV ist. Es ist ihre Aufgabe, kritische Begleiter des KSV zu sein, Strömungen in der Öffentlichkeit zu erkennen, Diskussionen anzustoßen, aufzugreifen und ggf. auch zu verstärken und das Ganze in ihrem Medium abzubilden. Das haben sie im Fall Bauer getan, deswegen haben sie unsere Kevin-Wölk-Diskussion aufgegriffen und deswegen werden sie demnächst wohl auch das Thema „Christian Hock“ stärker in den Fokus rücken. Und ggf. auch das Thema "Hauptsponsor", was auf der Agenda eigentlich schon überfällig ist.
Die Herren Redakteure dürfen nämlich keine PR-Büttel sein, die zum Nutzen und Frommen derer da sind, über die sie berichten. Kritische Distanz statt Kumpanei - das sollte ihre Maxime sein. Wem das nicht passt, kann sich ja die Zustände in der Zone zurückwünschen. Da wurde die Presse so gelenkt wie es einige wenige gerne hatten.
Ich gebe dir vollkommen recht, die HNA oder andere Medien sollten keine PR-Büttel verkörpern. Es kann aber auch nicht sein, dass man jetzt erneut schreiben MUSS, dass Wölk bereit wäre und der Verein kein Interesse zu haben scheint. Das baut Druck auf den Verein auf, nur weil im offiziellen Forum der Name Wölk auftaucht. Was anderes wäre es, wenn die HNA generell das Fehlen eines Spielgestalters anprangert und mehrere Namen in den Raum stellt. Momentan sehe ich das als weiteres Störfeuer, weil - wie man hier ja wunderbar nachlesen kann - einige Fans drauf anspringen und man wieder Richung Verantwortliche feuern kann. Ich meine, Wölk ist nicht der einzige Spielgestalter auf dem Markt.
Wie dem auch sei, die Strömungen sollte man nicht allein im Internet beobachten, nur weil es so bequem und einfach ist. Momentan macht die HNA aber den Eindruck, ob sie genau dies tut. Von daher kann ich Matz schon verstehen.
Allerdings hat daran auch die derzeit nicht vorhandene Außendarstellung des Vereins einen Anteil, keine Frage. Da hat es die HNA auch leicht, Strömungen etwas in gewisse Bahnen zu lenken. War ja auch ähnlich wie beim Huskies-Sommertheater. Nur in die andere Richtung. Da wurden einstweilige Verfügungen wie richtungsweisende Gerichtsurteile gefeiert, die Fans bekamen das zu lesen was sie wollten. Der neutrale Leser schüttelte den Kopf und war über das Ende beim OLG München nicht sonderlich überrascht, im Gegensatz zur HNA, die selbst den völlig normalen Versuch eines Gerichts noch einen Kompromiß auszuhandeln als "Sensationelles bahnt sich an" darstellte. Das die Huskiesfans am Ende dachten, es sei alles eine Riesenverschwörung der DEL ist dann auch kein Wunder. Nur, wo war der kritische Umgang mit Personen wie Herrn Westhelle? Den gab es nicht. Und das erwarte ich dann doch von einer Zeitung, die kritisch begleitend ist.
Das sich an diesem Zustand nichts geändert hat, hat man wieder wunderbar beim Fall Bauer gesehen. Ich bin gespannt, wann die Wahrheit ans Licht kommt und man feststellt, dass es durchaus nicht nur am KSV allein lag, dass es so endete. Ich schmeiss nur mal wieder in der Raum, dass Bauer schon unter Dickhaut "aussortiert" wurde. Wo war da die HNA? Wo war sie bezüglich diesem Themas vor ein paar Wochen?
Für mich jedenfall gehört dazu, dass man versucht ein Thema von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Im Fall Bauer hätte das bedeutet, nicht nur die positiven Meinungen von Ex-Kollegen abzudrucken, sondern auch andere. Und wenn man im Fall Wölk nur zu hören bekommt, dass er kein Thema für den KSV ist, sollten man das ganze nicht so darstellen, als sei das völlig unverständlich und der KSV sei ja schön blöd. Es sieht eher so aus, also versuche jemand ihn krampfhaft und mit bissel Hilfe von den Fans beim KSV unterzubringen. Denn einen anderen Verein hat er ja scheinbar immer noch nicht. Da darf die Frage erlaubt sein: Warum eigentlich nicht? Jeder andere Spieler, der zu diesem Zeitpunkt und mit Wölks Referenzen zu uns kommen würde, wäre als "Söldner" gebrandmarkt, für den der KSV nur ein Notnagel ist, weil ihn sonst keiner wollte. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Wölk nur da sitzt, auf einen Anruf vom KSV wartet und sämtliche anderen Angebote ausschlägt?
Unsere Zeit wird kommen!
naja, im aktuellen kicker(vom donnerstag) steht, dass hock noch spieler für außen und die zentrale position sucht. bei der suche nach einem zentralen spieler stellt sich dann shcon die frage, wer seine kandidaten sind, wenn ein top-scorer der 3. liga nicht in frage kommt (von ihn nicht finanzieren können wurde ja nicht gesprochen). aber vllt weiß der verfasser des artikels ja mehr 

Bei ungeklärter Finanzlage und mit einem noch nicht vorhandenen Hauptsponsor wäre es sicher töricht wenn man Augen zu und in die vollen gehen würde. Niemand möchte doch das Schicksal von Ulm, Weiden, Siegen, Essen usw. in Kassel erleiden.Dollar hat geschrieben:naja, im aktuellen kicker(vom donnerstag) steht, dass hock noch spieler für außen und die zentrale position sucht. bei der suche nach einem zentralen spieler stellt sich dann shcon die frage, wer seine kandidaten sind, wenn ein top-scorer der 3. liga nicht in frage kommt (von ihn nicht finanzieren können wurde ja nicht gesprochen). aber vllt weiß der verfasser des artikels ja mehr
Daher verstehe ich sehr gut das der Verein Zeit und vor allen Dingen Geld benötigt um die Mannschaft zu ergänzen.
Schlecht finde ich es jedoch das man von Vereinsseite darüber keinerlei Informationen für die Fans bereit hält, und daher die Spekulationen ins Kraut schießen.
Ein 2 oder 3 Jahresplan an dessen Ende der Aufstieg stehen soll wäre ehrlicher und auch in Kassel eine Option für die Zukunft.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!