ulath-von-chassalla hat geschrieben: ... Es liegt eindeutig nicht an VW, dass wir zu wenig Kohle haben, sondern vielmehr daran, dass andere Unternehmen sich nicht beim KSV engagieren wollen. ...
Wobei ich mich persönlich schon frage, was der Vorteil für die anderen Sponsoren ist. Die Frage stelle ich mir auch ganz unabhängig vom KSV. Der Hauptsponsor bekommt den schönen Platz auf dem Trikot und denn sehe ich auch als guten Gegenwert. Aber die anderen Sponsoren? Mal einen Artikel im Stadionheft, sind auf der Homepage und auf den Tickets aufgeführt, dann dürfen Sie vermutlich damit werben, dass Sie offizieller Partner des Vereins sind. Bei den Pressekonferenzen sind sie dann noch auf der Sponsorenwand aufgeführt, aber wer sieht schon die Pressekonferenz? Bandenwerbung und Videoleindwandwerbung muss ja sicher zusätzlich gebucht werden.
Somit weiß ich auch nicht, ob ich dafür als Firma den Geldbeutel weit aufmachen würde.
Dazu auch noch drei kleine Kritikpunkte / Verbesserungsvorschläge die eigentlich gut über die Abteilung Herzblut laufen könnten, aber leider finde ich meine Mitgliedsnummer nicht. Deshalb poste ich es mal hier hin:
Die Sponsorentafel, die es bei den Pressekonferenzen gibt, sollte es auch als mobile Einheit geben und dann bei Interviews am Spielfeldrand aufgestellt werden. Auf jeden Fall bei den Spielen wo der HR da ist. Bei den Interviews mit Rose oder Wolf, hätten sich die Sponsoren sicher gefreut, wenn sie zu sehen gewesen wären.
Auf der Homepage fehlt in der Rubrik Partner ein Hinweis, wie man Partner / Sponsor werden kann. Also entweder gleich die Kontaktdaten von Gibbs oder ein Kontaktformular anbieten, bei dem man seine Daten angeben kann und unser Vermarkter meldet sich dann dort um die Einzelheiten zu besprechen. Es ist zwar sicher so, dass jeder die Kontaktdaten von der Geschäftstelle rausfinden kann, aber so ist der erste Eindruck nicht optimal.
Und ich finde es schade, dass man den Verkauf des Relagations-Freundschaftsschal Kassel - Kiel nicht irgendwo vorher angekündigt hat. Keine Ahnung, wie lang im Voraus der feststand, aber sowohl die Homepage / Forum als auch die sozialen Netzwerke bieten sich für so kurzfristige Aktionen einfach gut an. Und wenn es schon früher feststand, hätte man es auch sehr gut mit auf die Titelseite des Hessenlöwen nehmen können. Da der doch am Spieltag gut gelesen wird, sollte man denn für die Eigenvermarktung generell viel mehr nutzen.