KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 9. Sep 2007, 12:28

Auch wenn es ein bisschen komisch klingen mag, aber auch die frühe Anstosszeit könnte etwas damit zu tun haben. Samstags gehe ich z. B. Einkaufen, ins Fitnesscenter und zu meiner Freundin. Das alles bis 14 Uhr unter einen Hut zu kriegen und dann noch nach Kassel zu rammeln fällt mir persönlich oft schwer. Und ich glaube das es nicht wenige gibt, denen es ähnlich geht. Ich beneide die rot-weißen Schalträger, die Samstags die Zeit haben schon um 11:30 Uhr ums Auestadion rumzuschleichen. (Gruß an die beiden KSV-Fans die gestern schon um 12 Uhr an der Haltestelle Auestadion nen Kasten leergemacht haben. 8) )

Ich komme natürlich trotzdem, weil Heimspiel ist nur alle 2 Wochen, aber der ein oder andere setzt seine Prioritäten wohl anders.

Der KSV kann dazu natürlich rein gar nichts.

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 9. Sep 2007, 12:47

Reitenbreiter hat geschrieben:Auch wenn es ein bisschen komisch klingen mag, aber auch die frühe Anstosszeit könnte etwas damit zu tun haben.
das sehe ich ähnlich. natürlich haben auch alle anderen manschaften diesen nachteil. wäre um 15.30 uhr anstoss ließe sich gerade für familien mit kindern sicherlich einiges entspannter 'organisieren'. glücklich finde ich diese 14.00 uhr zeit auch nicht.

ob im forum über zuschauerzahlen diskutiert wird oder nicht hat keine auswirkungen auf ein ansteigen oder gar abfallen. ich glaube ohnehin, dass ~ 3000 in der rl 'treue heimspielbesucher' sind.

elversberg ist sicher kein knaller und wirklich schönen fußball gab es diese saison auch noch nicht im auestadion. das mag auch faktor für die 'verhaltene resonanz' beim publikum sein. allerdings zählt diese saison ergebnisorientierter fußball umso mehr, denn die chance auf platz 10 und damit die eintrittskarte in die 3. liga sollte man sich nicht entgehen lassen.
insofern hat m.h. bis dato fast alles richtig gemacht und der ksv ist auf einem guten weg bis jetzt. das ist mir persönlich wichtiger als schön anzusehender fußball und dafür im hinteren tabellendrittel zu stehen. ich weiss nicht, ob es noch mal so 'einfach' werden könnte in die 3. liga einzuziehen. vielleicht sehen dass ja mit zunehmender saison noch mehr leute genauso ...

mein wunsch wäre ein pkt. gegen die audistädter und dann 7-8tsd. gegen die jahner!

Maurice

Beitrag von Maurice » 9. Sep 2007, 12:58

mit wieviel Zuschauer kalkuliert (ca. 2.800-3.000?) der KSV lt. Etat???
da sollte man doch trotzdem noch locker drüber liegen.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 9. Sep 2007, 13:18

@Maurice: Am rechten oberen Rand der Homepage gibt es eine Suchfunktion, womit man in knapp 2 Minuten die Antwort auf viele Fragen finden kann...
Es sind in dieser Saison mit 5.000 Zuschauern im Schnitt doppelt so viele Zuschauer gekommen, wie vorher einkalkuliert. Mit wie vielen Zuschauern rechnet ihr nächste Saison?

Wir werden jetzt nicht auf 5.000 gehen, sondern auf einen Schnitt von 3.200 Zuschauern. Wir hoffen, dass wir im Pokal mal etwas weiter kommen und darüber ein paar Euro mehr in die Kasse kommen und dass die Liga in der nächsten Saison dadurch attraktiver wird, dass man als Zehnter aufsteigen kann. Interessanter kann die Liga für den Zuschauer nicht sein, wenn man als 15. nach zwei Spieltagen wieder 10. ist oder als 4. nach zwei Spieltagen wieder 12. Mit Regensburg kommt wieder ein Traditionsverein in die Liga und ich hoffe, dass es noch der SSV Ulm schafft. Ein Derbyverlust gegen Darmstadt würde dagegen wirklich schwer wiegen. Wir haben zwar sechs Punkte gegen die Darmstädter verloren, aber Traditionsvereine sind das, was den Fußball ausmacht und die gehören alle irgendwo zusammen.
http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... 13891764d5

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Sep 2007, 13:19

transrapid hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:ganz starke heimpartie unserer löwen und ein hochverdienter sieg für uns ....
spielanteile waren eigentlich gleich, aber elversberg hatte nicht eine gefährliche situation und ab den 16er waren sie vollkommen harmlos. sah die chancenanteile so auf 6:0 für uns!?
kein schlechter akteur in unseren reihen .....
Dann hast du die erste Halbzeit wohl völlig verschlafen. Nach dem 1:0 war wohl kein ansehnliches Spiel mehr zu sehen. Die Löwen haben es völlig verschlafen, dass Spiel nach dem ersten Tor zu machen. Es gab kein Spiel über die Außenbahn, wenn dann mal ein Versuch unternommen wurde, hat der Beyer nicht unbedingt gut ausgeschaut. Das trifft auch auf die zweite Halbzeit zu. Wären da die Konter nicht gewesen .....
Und die haben sicher auch das Spiel entschieden.
Aber alles in allem geht der Sieg, wenn auch nicht unbedingt in der Höhe, in Ordnung, da die Defensive funktioniert hat.
nunja, jedem seine interpretation eines gesehenen fußballspieles :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

apoiador
Beitrag von apoiador » 9. Sep 2007, 14:05

Jan Fießer wird immer besser ! :)
trotzdem.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 9. Sep 2007, 14:37

podest-putzer hat geschrieben:Jan Fießer wird immer besser ! :)
Stimmt. Momentan unumstrittener Stammspieler. Who the fuck is Klinger? :)

Auch Strobel hat mich gestern überzeugt, auch wenn ihm die Erfolgserlebnisse fehlen. Das Zusammenspiel mit Bauer optimiert sich immer mehr. Wenn er Thorsten diese Saison noch 4-5 Dinger auflegt, dann reicht das auch.

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 9. Sep 2007, 14:40

podest-putzer hat geschrieben:Jan Fießer wird immer besser ! :)
stimmt, hat mir gestern auch sehr gut gefallen. das gilt auch für strobel, wenn auch mit leichten abstrichen. ich würde ihn mehr als 'hängende spitze' einsetzen, da es ihm (leider) etwas an körperlichem durchsetzungsvermögen in der sturmspitze zu fehlen scheint. ist aber sehr schnell und kann den ball auch gut führen; hat ballgefühl.

was mir noch gut gefällt: das manschaftliche auftreten und den augenscheinlichen spass den die jungs haben. vllt. ist das unser größtes plus zur zeit!

Antworten