KSV Hessen Kassel - VFR Aalen
Das war heute leider nichts, aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht viel mehr erwartet und vielleicht hält sich deshalb meine Enttäuschung in Grenzen.
Nur eines macht mir Sorgen, welcher Zuschauerschnitt muss erreicht werden um den Etat zu decken? Der sossenheimer findet es gut das keiner Absteigen kann, das birgt aber auch gefahren.
Den auch der Abstiegskampf zieht Zuschauer, wie viele kommen noch wenn es in ein paar Wochen wirklich so aussieht das wir nicht um Platz 10 spielen? Alle Spiele werden dann ja irgendwie bedeutungslos, es geht ja um nichts mehr.
Was ist eigentlich an dem A.M. Gerücht dran?
RWG
Christian
Nur eines macht mir Sorgen, welcher Zuschauerschnitt muss erreicht werden um den Etat zu decken? Der sossenheimer findet es gut das keiner Absteigen kann, das birgt aber auch gefahren.
Den auch der Abstiegskampf zieht Zuschauer, wie viele kommen noch wenn es in ein paar Wochen wirklich so aussieht das wir nicht um Platz 10 spielen? Alle Spiele werden dann ja irgendwie bedeutungslos, es geht ja um nichts mehr.
Was ist eigentlich an dem A.M. Gerücht dran?
RWG
Christian
-
Hoffentlich nix denn wir sollten unser letztes geld jetzt auf keinen fall fuer einen bald 35 jaehrigen fussballrentner der nicht nur seine besten jahre weit hinter sich hat sondern im letzten jahr mit wilhelmshaven sang und klanglos angestiegen ist verballern. da ist selbst ein dikhaut nicht schlechter. das waere ein ganz falsches zeichen! allerdings war er in der tat heute im stadion.Chrissi hat geschrieben:Was ist eigentlich an dem A.M. Gerücht dran?
Mein Tipp war vor dem Spiel, wie in dem Thread auch zu lesen, eine 0:2 Niederlage, am Ende war es ein 1:3. Ich lag mit der Differenz richtig weil ich dachte das bei uns spielerisch nichts zusammenläuft-Aber das wir in der ersten Hälfte sogar verdient 1:0 in Führung gehen und die Mannschaft in der 2. Halbzeit nach dem 1:1 es nicht hinbekommt, wieder in FÜhrung zu gehen, ich denke da vorallem an die Chance von Berger hätte ich nicht gedacht. Spielerisch war unser Team den Aalenern ebenwürdig, umso ärgerlicher dadurch die Niederlage. Es sind nicht die 3 Punkte die am Ende fehlen werden, aber ein guter Start in der Saison hätte der Mannschaft in Hinblick auf die nächsten Wochen sicherlich gut getan.
-
Hallo zusammen,
über das Spiel wurde ja schon eine Menge geschrieben, bin doch immer wieder über die Reaktion unseres Trainers sehr verwundert. Sie kommt meiner Meinung nach, nicht das erste Mal zu spät, in Sachen Auswechslung.
Hätte wirklich erwartet, dass ab der 89. Minute alles inklusive Torwart nach vorne geworfen wird, um noch ein Gottverdammtes Tor zu erziehlen.
Was ich heute am Rande des Spiels noch feststellen konnte, war das
auf dem Vorplatz ein Bierpils weniger dort stand, und auf der Osttribüne gleich 2 Getränkestände weniger da waren.
Das mit den Kassenhäuschchen war ebenfalls eine Sauerei den Fans gegenüber.
Prima Verein...weiter so, ich habe heute mal so richtig die Sch...voll. Man bekommt den Eindruck, jetzt machen wir in allen Belangen in Kassel wieder Rückschritte. Ich hoffe das solche Dinge bis zum nächsten Heimspiel abgestellt sind, (weil auch solche Sachen Zuschauerzahlen kosten)
Gruß
recaro
über das Spiel wurde ja schon eine Menge geschrieben, bin doch immer wieder über die Reaktion unseres Trainers sehr verwundert. Sie kommt meiner Meinung nach, nicht das erste Mal zu spät, in Sachen Auswechslung.
Hätte wirklich erwartet, dass ab der 89. Minute alles inklusive Torwart nach vorne geworfen wird, um noch ein Gottverdammtes Tor zu erziehlen.
Was ich heute am Rande des Spiels noch feststellen konnte, war das
auf dem Vorplatz ein Bierpils weniger dort stand, und auf der Osttribüne gleich 2 Getränkestände weniger da waren.
Das mit den Kassenhäuschchen war ebenfalls eine Sauerei den Fans gegenüber.
Prima Verein...weiter so, ich habe heute mal so richtig die Sch...voll. Man bekommt den Eindruck, jetzt machen wir in allen Belangen in Kassel wieder Rückschritte. Ich hoffe das solche Dinge bis zum nächsten Heimspiel abgestellt sind, (weil auch solche Sachen Zuschauerzahlen kosten)
Gruß
recaro
Moeless hat geschrieben:Mein Tipp war vor dem Spiel, wie in dem Thread auch zu lesen, eine 0:2 Niederlage, am Ende war es ein 1:3. Ich lag mit der Differenz richtig weil ich dachte das bei uns spielerisch nichts zusammenläuft-Aber das wir in der ersten Hälfte sogar verdient 1:0 in Führung gehen und die Mannschaft in der 2. Halbzeit nach dem 1:1 es nicht hinbekommt, wieder in FÜhrung zu gehen, ich denke da vorallem an die Chance von Berger hätte ich nicht gedacht. Spielerisch war unser Team den Aalenern ebenwürdig, umso ärgerlicher dadurch die Niederlage. Es sind nicht die 3 Punkte die am Ende fehlen werden, aber ein guter Start in der Saison hätte der Mannschaft in Hinblick auf die nächsten Wochen sicherlich gut getan.

Gründungsmitglied des 1. KSV-Fan-Clubs 1972
olala.
Das war schlecht. Habe zunächst ständig gedacht: Aufwachen, die Testspielphase ist vorbei! Ich war besonders gespannt darauf zu sehen, wie die Neuen mit der psychologischen Drucksituation ' Auestadion' zurecht kommen. Das ging bei Willers und Strobel recht gut - bei Zinke aber nicht. Auffällig waren die vielen Gelben, die wir kassiert haben (Unvermögen im Zweikampf?). Die Platzverhältnisse liessen allerdings ausser Gestocher stellenweise nur noch den langen Ball zu. Als die Sonne herauskam hat uns Aalen dann gezeigt, wie gespielt werden muss. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Mannschaftsteile ineinander greifen.
Ein Wort zu Beyer: Mich nervt langsam dieser unproduktive Abschluss. Was nützt mir denn der schönste Flügellauf, wenn ich mich dann festrenne, weil ich im Kopf nicht schnell genug für meine eigene Laufgeschwindigkeitg bin?
Das erste Gegentor war aus meiner Sicht unnötig, weil der Ball nicht konsequent entsorgt wurde. Dadurch hat man den Gegner zurück ins Spiel gebracht und er hat sich dann mit einem hineingequengelten zweiten Tor selbst belohnt. Der Todesstoss beim Konter in der Schlussphase kann bei solchen Spielverläufen immer erfolgen. Das war egal.
Ich plädiere hier ebenfalls für Busch als defensivem Staubsauger und Scholze als Ideengeber. Ich habe allerdings bei ihm die Befürchtung, dass er körperlich nicht reif genug für die volle Distanz ist.
Als Fazit kann man sagen, Start missglückt - aber nicht gänzlich ohne Lichtblicke (Strobel, Scholze, Willers). Mit dem richtigen Händchen kann der Trainer noch einiges an Optimierung herausholen. Muss er aber jetzt schnell machen!
Die Mischung heute war nix.
Das war schlecht. Habe zunächst ständig gedacht: Aufwachen, die Testspielphase ist vorbei! Ich war besonders gespannt darauf zu sehen, wie die Neuen mit der psychologischen Drucksituation ' Auestadion' zurecht kommen. Das ging bei Willers und Strobel recht gut - bei Zinke aber nicht. Auffällig waren die vielen Gelben, die wir kassiert haben (Unvermögen im Zweikampf?). Die Platzverhältnisse liessen allerdings ausser Gestocher stellenweise nur noch den langen Ball zu. Als die Sonne herauskam hat uns Aalen dann gezeigt, wie gespielt werden muss. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Mannschaftsteile ineinander greifen.
Ein Wort zu Beyer: Mich nervt langsam dieser unproduktive Abschluss. Was nützt mir denn der schönste Flügellauf, wenn ich mich dann festrenne, weil ich im Kopf nicht schnell genug für meine eigene Laufgeschwindigkeitg bin?
Das erste Gegentor war aus meiner Sicht unnötig, weil der Ball nicht konsequent entsorgt wurde. Dadurch hat man den Gegner zurück ins Spiel gebracht und er hat sich dann mit einem hineingequengelten zweiten Tor selbst belohnt. Der Todesstoss beim Konter in der Schlussphase kann bei solchen Spielverläufen immer erfolgen. Das war egal.
Ich plädiere hier ebenfalls für Busch als defensivem Staubsauger und Scholze als Ideengeber. Ich habe allerdings bei ihm die Befürchtung, dass er körperlich nicht reif genug für die volle Distanz ist.
Als Fazit kann man sagen, Start missglückt - aber nicht gänzlich ohne Lichtblicke (Strobel, Scholze, Willers). Mit dem richtigen Händchen kann der Trainer noch einiges an Optimierung herausholen. Muss er aber jetzt schnell machen!
Die Mischung heute war nix.
-
Aalen hat keine einzige gelbe Karte gekriegt, wir glaube ich 3. Der Gegner hat uns mit technischen Mitteln ohne großen Kampf bezwungen. Nach dem ersten Spiel ist eine Prognose sicher schwer. Aber Fakt ist, wir haben kein offensives Mittelfeld. Das Arnold nicht annähernd ersetzt wurde, wird sich bitter rechen. Ansonsten glaube ich, dass wir in der Breite regionalligatauglicher als letzte Saison sind. Aber was da an Leichtsinnigkeiten in der Abwehr abgeht.
Querschläger ohne Ende und unser Aufbauspiel heisst wohl Ballwegschlagen. Das wird ne harte Saison.

"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Beim Spiel des KSV gegen Aalentenpin302 hat geschrieben:Moeless hat geschrieben:Mein Tipp war vor dem Spiel, wie in dem Thread auch zu lesen, eine 0:2 Niederlage, am Ende war es ein 1:3. Ich lag mit der Differenz richtig weil ich dachte das bei uns spielerisch nichts zusammenläuft-Aber das wir in der ersten Hälfte sogar verdient 1:0 in Führung gehen und die Mannschaft in der 2. Halbzeit nach dem 1:1 es nicht hinbekommt, wieder in FÜhrung zu gehen, ich denke da vorallem an die Chance von Berger hätte ich nicht gedacht. Spielerisch war unser Team den Aalenern ebenwürdig, umso ärgerlicher dadurch die Niederlage. Es sind nicht die 3 Punkte die am Ende fehlen werden, aber ein guter Start in der Saison hätte der Mannschaft in Hinblick auf die nächsten Wochen sicherlich gut getan.bei welchem Spiel warst Du ??

Und wo warst du? Im Kindergarten?