Neue Tipp-Runde

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gentile

Beitrag von Gentile » 5. Jan 2008, 16:32

Hai Ecki,

liege im Moment ebenso abgeschlagen auf Platz 26. Ich verwende so ca. 10 min. pro Spieltag um meine Tipps zu erstellen.
Dabei schaue ich mir meistens noch die Kicker- und DFB-Seite an, um Spielersperren usw. zu erfahren und so Vor- bzw. Nachteile zu erkennen. Naja, mit mäßigem Erfolg :( .
Beste Grüße und ein Gutes Neues noch.
KSV forever, forever KSV

sepp

Beitrag von sepp » 5. Jan 2008, 16:47

Platz 31 !

Mit einem Zeitaufwand von ca. 1 Minute pro Spieltag. Ich schaue mir die Partien an und gebe direkt nach dem lesen einen Tip ab, ohne Tabellen oder sonstiges zu analysieren.
Außerdem habe ich alle Spieltage schon vor dem ersten Spieltag getippt.
Sowie die Rückrunde getippt werden kann, werde ich bis zum 34. Spieltag komplet durchtippen.

Ich habe mich einfach daran erinnert das der Sieger der letzten Tipprunde das genauso gemacht hat. Leider scheints bei mir nicht ganz so gut zu funktionieren. :roll:

Ach das von Günter entwickelte Programm tippt unter dem Namen Simulant mit ? Bemerkenswert ! :o
Bild

Liebe kennt keine Liga !

micha66

Beitrag von micha66 » 5. Jan 2008, 21:52

Platz 4 :lol:
mit 1 Min pro Spieltag wohl ein gutes Ergebnis.
Mache ich aus dem Bauch heraus(ist ja genug vorhanden). :wink:

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 5. Jan 2008, 22:00

Eckart Lukarsch hat geschrieben: Meine einzige Genugtuung kann ich aus der Tatsache ziehen, noch ein paar Plätze vor Lämmi zu liegen ...
Ach Ecki ich mache es wie die Löwen in der Rückrunde
Das Feld wird von hinten geräumt :wink:
Wichtig wird auch sein,alle Spieltage dabei zu sein
Spass macht es allemal
Vielen Dank auch von mir an Markus

RWG Lämmi

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 6. Jan 2008, 00:25

Ich liege im Moment auf Platz 4 und könnte mich in den Hintern beißen daß mir am letzten Spieltag (als unser Spiel gegen Reutlingen ausgefallen ist) erst ein paar Minuten nach Abgabschluß eigefallen ist, daß ich gar noch nicht getippt hatte... :x Das hab' ich dann für mich gemacht um zu sehen wie viele Punkte ich druch meine Dusseligkeit eingebüßt hätte: 7. Noch "schlimmer" ist es für meinen "Simulant" gelaufen, denn der hätte 14 Punkte aus den 6 nicht getippten Spielen geholt und läge damit jetzt auf Platz 3.

Ich lese mir immer vorher die Paarungen des Spieltages durch und schaue mir dann die genaue Heim und Auswärtstabelle an. Zusammen ca. 5 Minuten. Die Tipps ein zu geben dauert ca. 1 Minute und damit weitaus länger als darüber nach zu denken, denn das geht blitzschnell.

Siegen? Unentschieden, oder aus Abneigung eine Niederlage!
Sandhausen? Wenige Gegentore!
Oggersheim? Höchstens 1 Tor!
Kassel? Viele Tore, vorn und hinten..., aber aus Wunschdenken nur sehr selten eine Niederlage!

Für den "Simulant" muß ich eine Liste mit allen bisherigen Ergebnissen der Saison auf dem neuesten Stand halten. Das Programm braucht dann für 10.000 Durchgänge ca. 15 Minuten und liefert Ergebnisse mit Komma und vier Stellen danach: ZB: 3.1416:1.6683 Die runde ich dann nach oben oder unten. In diesem Fall auf 3:2.

Bisher war es so, daß jeder Tip ein Mittelwert aus 4 Berechnungsarten ist. Bis es im März wieder los geht will ich noch eine 5. Methode programmieren und testen, welche Methode (oder die Kombination aus mehreren) die meisten Tippunkte liefert. Man kann die Tipps des Programms ja mit den bisherigen tatsächlichen Ergebnissen vergleichen und dafür Punkte nach dem Schema unseres Tippspiels vergeben.

Auf alle Fälle hoffe ich der Aufwärtstrend meines "Simulant" hält weiter an, bzw. steigert sich noch. Gespielt wird aber immer noch auf dem Platz!!! :wink:

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Dirk Steinbach
Beitrag von Dirk Steinbach » 7. Jan 2008, 17:33

Es gibt noch mehr Preise...

Der liebe Ecki hat ein paar tolle, zusätzliche Preise gestiftet:

1 x 50er Spindel DVD + oder - R - Rohlinge nach Wahl
2 x 25er Spindel DVD + oder - R - Rohlinge nach Wahl
3 x 10er Spindel DVD + oder - R - Rohlinge nach Wahl

Zudem ein originalverpacktes Quake 4 deutsch, ungeschnitten. Das ist, wie ich nachgelesen habe, ein Computer-Spiel.

Damit werden die Top 15 unseres Spiel einen Preis bekommen. Und vielleicht gibts noch Sonderpreise (z.B. für den Teilnehmer mit den meisten Tagessiegen).

Nochmals 1000 Dank an Ecki und euch weiterhin viel Spaß! Leider sind die Spieltermine noch nicht da. Wenn Ihr wieder tippen könnt, melde ich mich.

Dirk Steinbach
Beitrag von Dirk Steinbach » 28. Jan 2008, 13:39

Liebe Tippgemeinde,

die Spiele gehen weiter....

Ich habe jetzt alle restlichen Spieltage eingegeben. Ihr könnt also wieder fleißig tippen. Solltet ihr dabei einen Fehler bemerken, schickt mir doch bitte eine Nachricht, damit ich das dann umgehend ändern kann.

Viel Spaß und viel Erfolg wünscht euch aus dem sonnigen München
Markus K.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 28. Jan 2008, 14:46

Hallo Markus!

Erstmal möchte ich mich mal bei Dir für die Mühe bedanken die Du Dir mit dem Tippspiel machst! Zum ersten mal seit der Neugründung geht's dieses mal soagr um ein bißchen mehr als "nur" die Ehre. In diesem Sinne möchte ich mich auch beim Ecki für das Stiften der zusätzlichen Preise bedanken!

In den letzten Wochen hab' ich auch immer wieder mal an meinem "Simulant" rum gebastelt und eine "Höllenmaschine" mit eingebaut, die die Tipps speziell für unser Tippspiel optimiert. Ich will ja niemanden erschrecken, aber wenn die Verbesserungen von Anfang an mit drinn gewesen wären, hätte das Programm bis jetzt 260 Punkte geholt. Zur Info: "Djanggo" hat als Tabellenführer im Moment 227 Punkte. :o Na ja, es gibt ja auch noch die Bonuspunkte und die Tipps dafür konnte das Programm nicht berechnen sondern stammen von mir.

Natürlich spielt das Programm nur außer Konkurenz mit! Wenn es am Ende tatsächlich auf einem Gewinnplatz stehen sollte, rücken alle schlechter platzierten Mitspieler einen Platz nach oben.

Und nochmnal: Gespielt wird immer noch auf dem Platz und nicht im Computer!
Viel Glück Euch allen!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Antworten