Vielleicht gibt es doch noch eine Verstärkung!
Sieht was ich gefunden habe:
Edgar Schmitt springt ein
Fußball, 3. Liga: Ex-Trainer beobachtet künftig die Gegner des VfR Aalen
Edgar Schmitt kehrt zum VfR Aalen zurück. Der Ex-Trainer wird künftig die Gegner des Drittliga-Aufsteigers beobachten und Trainer Ralph Hasenhüttl entsprechende Informationen geben. Unterdessen haben die ausgemusterten Thomas Brechler und Fabian Trettenbach den Verein verlassen.
ALEXANDER HAAG
* 131424316_736.jpg
Edgar Schmitt muss wieder genau hinschauen. Der Ex-Trainer beobachtet künftig die Gegner des VfR Aalen. (Foto: Eibner)
Die Scoutingabteilung des VfR Aalen hat Zuwachs bekommen. Und zwar ausgerechnet von einem ehemaligen Trainer. Edgar Schmitt beobachtet ab sofort die Gegner des VfR Aalen. „Ich freue mich auf die Aufgabe und helfe dem VfR Aalen in dem Bereich gerne weiter“, sagt Schmitt. Geschäftsführer Guido Walter ist froh, Schmitt künftig wieder im Boot zu haben: „Er hat eine hohe Fachkompetenz, und wir hoffen, dass er uns damit weiterhelfen kann“, sagt Walter und fügt hinzu, dass „unser neuer Co-Trainer Michael Schiele in diesem Bereich bislang unterwegs war, das nun aber nicht mehr machen kann“.
Dass ein Neuer für die Spielbeobachtung verpflichtet wurde, sei der Wunsch des neuen Trainers gewesen. „Ralph Hasenhüttl hat gesagt, dass er noch jemand benötigt.“ Edgar Schmitt erhält beim VfR Aalen allerdings keine Festanstellung. „Er wird auch nicht auf der Geschäftsstelle sein. Er wird uns lediglich mit Berichten über die Gegner versorgen“, sagt Walter. Der Geschäftsführer stellt zudem klar, dass das Beobachten möglicher Neuzugänge wiederum „nicht zum Aufgabengebiet von Edgar Schmitt gehört“. Auch ins Sportliche soll sich „Euro-Eddy“ nicht einmischen.
Brechler zurück zu Hessen Kassel?
Während Edgar Schmitt zurückkehrt, hat der VfR zwei ausgemusterte Profis nicht mehr auf der Gehaltsliste. „Thomas Brechler und Fabian Trettenbach haben uns verlassen“, bestätigt Walter. Brechler soll zu seinem Ex-Club Hessen Kassel zurückkehren. Noch ungewiss ist hingegen, für welchen Verein Trettenbach künftig seine Kickstiefel schnürt.
© Schwäbische Post 18.01.2011
Würde mich freuen wenn Thomas Brechler wieder kommen würde!