Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 22. Nov 2006, 14:20

Markus K. hat geschrieben:Aber Breitenreiter? Menschlich kann ich es nicht beurteilen, was du meinst. Aber zumindest sportlich fand ich ihn eine Verstärkung, die uns auch heute noch gut zu Gesicht stehen würde. 8 Tore in 13 Oberliga-Spielen ist wirklich keine schlechte Quote, oder?

Denke, wir hatten mit früheren Profis insgesamt viel Glück und Erfolg. Nur mit jungen, unerfahrenen Spielern werden wir die Quali nicht schaffen.
Ih sehe mir lieber eine junge unerfahrene Truppe an, als einen Haufen alter Söldnersäcke, denen ich die Quali auch nicht zutraue (worum es in dieser Winterpause auch überhaupt nicht geht). Die Mischung ist, so wie sie jetzt ist, ganz in Ordnung.

Breitenreiter war eine faule Sau, der keinen Meter gelaufen ist und die Fans anpöbelte, als sie ihn darauf aufmerksam machten. Und an seinen würdelosen Abgang kann ich mich auch bestens erinnern. Sorry, auf solche Arschlöcher kann ich verzichten. Was bringts Dir, einen Mann mit den menschlichen und fußballerischen Fähigkeit von Kalle Pflipsen zu haben. So ein Typ zieht doch die ganze Mannschaft runter...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Snej

Beitrag von Snej » 24. Nov 2006, 12:03

Hhhmm :-?

Stuttgart: Nach Handgreiflichkeit gegen einen Mitspieler

Kickers suspendieren Okpala
Nach einer Durststrecke von sieben torlosen Spielen hatte er endlich am letzten Samstag gegen Elversberg (2:0) wieder getroffen und den Stuttgarter Kickers so den ersten Sieg nach neun sieglosen Partien ermöglicht. Kaum wieder in der Erfolgsspur, hat er sich nun ein neues Problem eingebrockt: Wegen einer Handgreiflichkeit gegen einen Mitspieler nach dem Training wurde Christian Okpala von seinem Klub mit sofortiger Wirkung suspendiert.

Keine Gnade: Christian Okpala wurde nach seiner Handgreiflichkeit mit sofortiger Wirkung suspendiert.
© imago "Uns blieb nach diesem Vorfall keine andere Wahl", erklärte Kickers-Coach Robin Dutt die Maßnahme. Okpala wies den Vorwurf jedoch vehement von sich: "Das stimmt nicht. Ich werde mit einem Anwalt dagegen vorgehen."

Im Sommer war der 30-jährige Torjäger, der in der aktuellen Regionalliga-Saison bislang sechs Treffer erzielte, vom Zweitliga-Aufsteiger FC Augsburg als Torschützenkönig der Süd-Staffel nach Stuttgart gewechselt, wo er noch einen Vertrag bis 2008 hat. Diesen möchte er allerdings nun nicht mehr erfüllen, stattdessen wolle er sich einen neuen Verein suchen: "Das kann für mich nicht so weitergehen mit den Stuttgarter Kickers."

Einen Namen machte sich der gebürtige Nigerianer mit Schweizer Pass in der ersten Runde des DFB-Pokals, als er den Überraschungssieg der Kickers, die in der Regionalliga Süd derzeit den vierten Platz belegen, gegen den Hamburger SV (4:3 n.V.) mit zwei Treffern - darunter der entscheidende vierte in der Verlängerung per Foulelfmeter - perfekt machte.

zum ThemaSpielersteckbrief Christian Okpala

Vereinsinfo Stuttgarter Kickers

Dutt reagierte darauf, dass einer seiner beiden Stürmer nun nicht eingesetzt wird, indem er für die Partie gegen den VfR Aalen zum Rückrundenstart am Samstag (14.30 Uhr) die Stürmer Bastian Bischoff und Sokol Kacani aus der Oberliga-Mannschaft in den Regionalliga-Kader berief. Einer der beiden wird wohl die zweite Angriffsposition neben Mirnes Mesic besetzen. "Ich hoffe, dass nach diesem bedauerlichen Vorfall, der einen groben Verstoß gegen dem Teamgeist darstellt, die Mannschaft noch enger zusammenrückt und die entsprechende Energie gegen Aalen freimacht", hofft Manager Joachim Cast auf eine positive Reaktion der Mannschaft.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Nov 2006, 14:02

Naja, im Stuttgarter Umfeld heisst es, die Kickers haben nur drauf gewartet Okpala abschiessen zu können. Der war in Augsburg schon einer der Topverdiener und bei den Kickers wirds nicht weniger gewesen sein. Jetzt wo klar ist das es mit dem Aufstieg doch nichts wird und Okpala auch nicht mehr trifft werden die froh sein, ihn von der Gehaltsliste zu haben.

Für den KSV ist das sicher nichts. Viel zu teuer.

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 26. Nov 2006, 16:00

Hallo!

Ich bin auch 100%ig dafür das noch 1-2 gute,erfahrene Spieler in der Winterpause geholt werden.
Leider hört man immer öfter davon das andere Vereine an Spielern von uns interessiert sind (Bauer-DD,Gölbasi-PB,Suslik-war angeblich schon zum Probetraining bei Greuther Fürth+Interesse von PB,ob Klinger zu halten ist, ist auch sehr fraglich...auch Busch könnte ein Kandidat werden.......)
Da muß man sich echt die Frage stellen ob man nicht lieber das wenige vorhandene Geld dafür nutzen sollten um die vorhandenen Leistungsträger zu halten!?! Im schlimmsten Fall steht man nämlich nach der Saison nur noch mit ner halben Mannschaft da!!! Das wäre sehr traurig!!!
Bin ja mal gespannt ob man sich nochmal Gedanken über T. Würfel macht?!? Malinov trauere ich auch immernoch nach!

Mit freundl. Grüßen

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Nov 2006, 17:12

reinhardshäger-jung! hat geschrieben:Hallo!

Ich bin auch 100%ig dafür das noch 1-2 gute,erfahrene Spieler in der Winterpause geholt werden.
Leider hört man immer öfter davon das andere Vereine an Spielern von uns interessiert sind (Bauer-DD,Gölbasi-PB,Suslik-war angeblich schon zum Probetraining bei Greuther Fürth+Interesse von PB,ob Klinger zu halten ist, ist auch sehr fraglich...auch Busch könnte ein Kandidat werden.......)
Da muß man sich echt die Frage stellen ob man nicht lieber das wenige vorhandene Geld dafür nutzen sollten um die vorhandenen Leistungsträger zu halten!?! Im schlimmsten Fall steht man nämlich nach der Saison nur noch mit ner halben Mannschaft da!!! Das wäre sehr traurig!!!
Bin ja mal gespannt ob man sich nochmal Gedanken über T. Würfel macht?!? Malinov trauere ich auch immernoch nach!

Mit freundl. Grüßen
also 1-2 leute sehe ich genau so. ganz wichtig wäre meiner meinung nach einen (wenn man den typ spieler bekommt) einen nachfolger für marc arnold zu holen, weil unser ganzes aufbauspiel am marc hängt und wenn der sich mal verletzt ist genau so tragisch wenn sich thorsten verletzt wobei wir schon bei spieler nummer 2 sind. cesar kann sich durchsetzten aber gerade gestern hat er mal wieder seine spielerischen und körperlichen grenzen gezeigt bekommen - er bindet zwar den abwehrspieler an sich aber null torgefahr :o
zu abgängen könnte ich mir nur gölbasi und thorsten (da muß aber ein hammerangebot kommen) vorstellen - klinger ist ausgeliehen. nach der saison gibts sowieso den aderlass..... von olli über mason, gerov, schönewolf(??), dickhaut (?trotz vertrag) der ein oder andere junge der sich nicht durchsetzten konte - da denke ich biste locker auf 6 abgängen die du mit topleuten besetzen musst wenn du die quali zur 3. liga schaffen willst. aber wer will das bezahlen??? :roll:
zum thema würfel sage ich nur das er nicht wollte und der sprung von der landesliga zur rl ist ein sehr hoher. denke da an spieler wie oddi oder latti die in der oberliga bei ihren vereinen recht gute spieler waren, aber hier bei uns keinen graßhalm geschweige das publikum beeindrucken konnte......
das spielermaterial in nordhessen ist leider ausgereizt wobei ich dir bei malinov zustimme (wer weiß wohin es jan fießer verschlägt wenn der vertrag ausläuft) und eventuell noch daghfous der im moment bei mainz o5 in der zweiten recht gut einlocht, ansonsten werden wir spieler von außerhalb holen müssen :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 26. Nov 2006, 18:16

reinhardshäger-jung! hat geschrieben:Leider hört man immer öfter davon das andere Vereine an Spielern von uns interessiert sind (Bauer-DD,Gölbasi-PB,Suslik-war angeblich schon zum Probetraining bei Greuther Fürth+Interesse von PB,ob Klinger zu halten ist, ist auch sehr fraglich...auch Busch könnte ein Kandidat werden.......)
- bauer: ich kann mir kaum vorstellen daß er weggehen wuerde, dafuer ist er kasseler genug. er ist im moment bombig drauf aber wir haben auch schon gesehn wie er spielt wenn das nicht der fall ist.
- goelbasi: gestern schlechtes spiel von ihm (von der kulisse beeindruckt?). denke aber er duerfte der erste feste abgang sein, wiel er sonst konstant zu den besten gehoert
- suslik: wann soll der denn da beim probetraing gewesen sein? zuletzt war er ja praktisch nur verletzt
- klinger: guter mann mit viel talent. noch zu ungestuehm, aber das kann ein guter werden. er ist uebrigens, bernd, <b>nicht</b> ausgeliehen, da hast du was in den falschen hals bekommen. aber dennoch schwer zu halten
- busch: gestern ordentlich, aber fussballerisch viel zu unbegabt als daß den irgendwer anders haben will. zweikampfstark ist er, aber ansonsten :roll:

potenzielle abgaenge ( leistungsbedingt ) fuer den winter sollten sein: osterhold+heussner ( konnte sich nicht annaehrend durchsetzen ), dikhaut ( s.osterhold ), gerov ( :roll: ), wagner ( schlicht kein RL-spieler, zweikampfschwach, technisch schwach, flanken schwach ), mason ( bringt eigentlich auch nichts mehr )

richtig ist, was bernd sagte, daß wir eigentlich die zu erwartenden abgaenge ( egal ob stamm- oder respervespieler ) komplett durch richtig gute neue leuten ersetzt werden muessten, um eine chance auf die 3. liga zu haben. rose & co sprechen ja immer von dem besagten ziel, aber wenn da nicht im sommer ( oder winter ) einer mit zwei millionen euro im sack kommt dann ist das wohl eine schiere illusion.

man merkt ja jetzt schon: fast alle teams sind fussballerisch begabter als wir, cooler und abgeklaerter. wir reissen dank der kampfkraft meistens zu hause noch 1 punkt heraus ( siegen, wehen, bayern, aalen ). aber es fehlt eben dann doch das zeug solche teams mal zu beherschen, was ja ganz normal ist bei unserem kader. nur eins ist auch klar: damit kommen wir naechstes jahr nicht in die dritte liga. und wenn der goeker dann wie irgendwann geschrieben 200.000 € mehr zahlen will ist das sehr schoen, bringt uns aber nur unwesentlich weiter. villeicht lassen sich ja ein paar sponsoren von den zuschauerzahlen inspirieren und kommen. glauben tue ichs aber nicht, dafuer habe ich hier schon zu viel erlebt :roll:

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 26. Nov 2006, 18:59

Hallo!

@Bernd RWS 82-Hessenlöwe Frank

Man mag sich das gar nicht vorstellen wenn uns so viele Leute verlassen würden.......!
Als Ersatz für Arnold könnte ich mir Noutsos schon vorstellen und Groß hat sicherlich auch großes Potential (zumindest für die Zukunft). Im schlimmsten Fall steht man aber nach der Saison fast ohne Abwehr da! Osterhold und Heussner sind im Moment sicherlich nicht Rl-tauglich-aber man darf einfach nicht deren Alter vergessen bzw ihre körperliche Statur!
Da unsere 2. ja vermutlich aufsteigt, sollte man die beiden weiter an den Verein binden und weiter aufbauen. Schwager,Turhan und Oliev könnten auch Leute für die Zukunft sein.
Mason und Dickhaut, so Leid es mit tut, sind momentan keine Alternative!
Ist Seeger denn als Nr. 1 denkbar?

Mit freundl. Grüßen

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 26. Nov 2006, 19:13

Es hält sich ja auch immer noch wacker das Gerücht, dass Sven Hofmeister nächste Saison bei uns im Tor stehen wird. Wie konkret ist denn das? Ich würde gern Seeger als neue Nummer Eins sehen, allerdings muss natürlich auch Konkurrenz im Tor da sein. Sollte Emden absteigen wäre Hofmeister in jedem Fall eine Option. Mitbringen könnte er dann Sebastian Gundelach, Abwehrbollwerk in Emden, der aus dem Ahletal (zw. Kassel und Göttingen) stammt. Wenn ich mich nicht ganz täusche war das auch dieser mysteriöse 23-jährige, der vor der Saison im Gespräch war.

Antworten