Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Eimer » 29. Jun 2012, 20:35

Viervierzwei hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:
Eimer hat geschrieben:Passt wohl derzeit hier am besten rein:

http://extratip.de/2012/06/26/nadelstic ... legen-los/

"...Das System, mit dem Wolf spielen lassen will, ist – im Kopf – bereits fertig:  Offensiv gibt es in der kommenden Spielzeit wohl ein 4:3:3 mit Neuzugang Gabriel Gallus als Spielmacher, defensiv wandelt sich das in ein 4:5:1. „Die Idee, wie ich spielen lassen will, ist also da“, verrät er...."

Müsste doch dann in etwa so ausschauen, oder?
-------------------Nulle----------------
--Hammann---Müller---Rahn---Dieck--
--------Gaede---Gallus---Riske--------
--Mayer---Damm / Schmeer---Becker--
Denke mal, das Ganze sieht eher so aus:

-------------------Nulle----------------
--Hammann---Müller---Rahn---Dieck--
-------------Gaede---Riske------------
--Pinheiro-------Gallus--------Becker--
-----------------Damm----------------

Je nach Form kann für Damm Schmeer einspringen, für Hammann Gundelach oder Mayer springt in der offensiven Dreierreihe ein. Die Übergänge zwischen 4-3-3 und 4-2-3-1 sind ohnehin fließend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolf Gaede, Riske und Gallus mehr oder weniger auf einer Linie plant (also kein klassisch-hölländisches 4-3-3), auch Pinheiro und Becker sind keine klassischen Außenstürmer, sondern eher Mittelfeldspieler, welche sicher auch defensive Aufgaben zu erledigen haben werden.
Dass der "Leader" Bobo Mayer nicht in der Startelf steht, kann ich mir nicht vorstellen. Das Pinheiro womöglich einen Stammplatz ergattert, halte ich da schon für wahrscheinlicher. Damm alleine da vorne mag ich mir auch nicht so recht vorstellen, zumal er auch nicht der für dieses System ausgelegte kopfballstarke Spieler ist. Bin auf jeden Fall gespannt, was sich El Lobo ausgedacht hat.
"...Übungen zur Schulung der Offensive mit künftig drei Stürmern..."

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 71970.html

So ganz erschließt sich mir noch nicht, wie dieses System ausschauen soll.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 30. Jun 2012, 00:29

Eimer hat geschrieben:"...Übungen zur Schulung der Offensive mit künftig drei Stürmern..."

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 71970.html

So ganz erschließt sich mir noch nicht, wie dieses System ausschauen soll.
Wolf wird mit dem gleichen System wie Dickhaut in den ersten beiden Jahren spielen, also in der Abwehr mit einer Viererkette und im Mittelfeld mit zwei 6ern, einem 10er und zwei 8ern sowie einem Mittelstürmer. Die beiden Achter werden bei Ballbesitz zu Stürmern (4-3-3), bei Ballbesitz des Gegners zu Mittelfeldspielern (4-5-1), die auch vermehrt nach hinten arbeiten müssen. In der Abwehr kann ich mir am ehesten Hammann, Rahn, Müller und Diek vorstellen, im Mittelfeld und Angriff ist mir noch nicht so klar, wie die Planungen für die erste Elf von Wolf aussehen könnten, außer dass Becker auf der linken Außenbahn gesetzt sein dürfte.

Insbesondere für das defensive Mittelfeld stehen mit Gaede, Mayer und Riske drei potentielle Stammspieler für zwei Positionen bereit. In der Hinrunde war Gaede verletzt oder Riske spielte auf der für ihn ungeliebten Rechtsverteidigerposition, sofern er zu Saisonbeginn nicht gar auf der Bank Platz nehmen musste und in der Rückrunde wurde Bobo im System mit zwei Stürmern nach dem Weggang von Hajdarovic im Angriff benötigt. Im neuen System mit nur einer echten Spitze wird Wolf wohl kaum auf Bobo Mayer setzen und die Außenbahn ist auch nicht umbedingt die Position, auf der Bobo seine besten Spiele gemacht hat. Es bleibt daher abzuwarten, ob alle drei ihren Stammplatz behalten werden.

Wer im Angriff zum Zuge kommt, ist für mich auch noch nicht klar. Damm, der ja eine gute erste Saison gespielt hat, Neuzugang Schmeer oder eben doch Bobo. Ich hoffe vor allem, dass Schmeer die erhoffte Verstärkung ist und auch das Kopfballspiel beleben wird, damit wir diesbezüglich nicht nur auf die Kopfballstärke der langen Kerle aus der Innenverteidigung bei Eckbällen hoffen müssen. Ansonsten mal sehen, was die Vorbereitungsspiele so bringen.

Kasseler Junge

Beitrag von Kasseler Junge » 30. Jun 2012, 10:34

Wer ist denn Konstantinos Drizis ?? Ein weiterer Neuzugang
Ob VW Sponsor bleibt werden wir heute Nachmittag wissen , wenn das Logo vorne auf dem Trikot zu sehen ist !! :D

panthera

Beitrag von panthera » 30. Jun 2012, 10:41

Viervierzwei hat geschrieben: ...in der Abwehr mit einer Viererkette und im Mittelfeld mit zwei 6ern, einem 10er und zwei 8ern sowie einem Mittelstürmer. Die beiden Achter werden bei Ballbesitz zu Stürmern (4-3-3), bei Ballbesitz des Gegners zu Mittelfeldspielern (4-5-1), die auch vermehrt nach hinten arbeiten müssen.
Das ist absolut richtig, dennoch ist das ein ganz normales 4-5-1. Dass sich die Mittelfeldleute vorne mit einschalten ist in diesem System logischerweise schon vorgesehen (sonst wäre es ja immer 1:4 Unterzahl für den Mittelstürmer). Einen wirklichen Dreiersturm (wie z.B. Barca seinerzeit mit Henry, Ibrahimovic und Messi) haben wir deshalb aber nicht. Selbst wenn bei uns ein nomineller Stürmer auf dem "Flügel" eingesetzt würde, müsste er sich ziemlich stark in die Defensivarbeit einbinden.

Arnee

Beitrag von Arnee » 30. Jun 2012, 10:57

Kasseler Junge hat geschrieben:Wer ist denn Konstantinos Drizis ?? Ein weiterer Neuzugang
Ob VW Sponsor bleibt werden wir heute Nachmittag wissen , wenn das Logo vorne auf dem Trikot zu sehen ist !! :D
http://www.transfermarkt.de/de/konstant ... 83421.html
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

AndiKSV

Beitrag von AndiKSV » 30. Jun 2012, 11:13

ist der nicht schon im Wintertransferfenster zur Zweiten gewechselt?

edit: Hier hat er für uns auch ein Tor erzielt...
http://www.osthessen-sport.de/einzelans ... angen.html

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 30. Jun 2012, 11:42

Mayer als eine art hängende spitze oder auf rechts....in der mitte ist kein platz mehr für ihn....weingarteen könnte noch eine sehr positive rolle spielen.... 6 er haben wir wie immer genug...da muß sich der Gaede anstrengen....

Frosch

Beitrag von Frosch » 30. Jun 2012, 12:29

Drizis kam im Sommer (ich glaube aus Erfurt) zu der 2. Mannschaft.

Antworten