Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13
kommt drauf an, paderborn spielt um den aufstieg in die buli und die haben in ihrem 15000er stadion erst am letzten heimspieltag den schnitt über 10000 bekommen...
-
@ homeboy, SAP
ein schwieriges thema......natürlich ist in erster linie der verein schuld, an der derzeitigen Situation....aber diese furchtbare mährer mentalität in nordhessen ist auch schlimm.
Ich habe noch nie eine großstadt erlebt, in der der größte fußballverein, einen so katastrophalen Ruf in der Bevölkerung hat wie in kassel...
In frankfurt beispielsweise weht in jeder zweiten gartenlaube die eintracht fahne, an jedem 3. auto klebt ein eintracht aufkleber...da wird zwar auch gemotzt, aber die leute stehen zu ihrem verein...in guten u in schlechten zeiten....und die hatten ja auch nicht nur rosige zeiten....
jetzt schreibt bloß nicht...dann geh doch zur eintracht......gerade wenn man die erfolge in südhessen vor augen sieht, tut es mir als nordhesse noch mehr in der Seele weh, das in nordhesssen fußballtechnisch nichts passiert.....
ein schwieriges thema......natürlich ist in erster linie der verein schuld, an der derzeitigen Situation....aber diese furchtbare mährer mentalität in nordhessen ist auch schlimm.
Ich habe noch nie eine großstadt erlebt, in der der größte fußballverein, einen so katastrophalen Ruf in der Bevölkerung hat wie in kassel...
In frankfurt beispielsweise weht in jeder zweiten gartenlaube die eintracht fahne, an jedem 3. auto klebt ein eintracht aufkleber...da wird zwar auch gemotzt, aber die leute stehen zu ihrem verein...in guten u in schlechten zeiten....und die hatten ja auch nicht nur rosige zeiten....
jetzt schreibt bloß nicht...dann geh doch zur eintracht......gerade wenn man die erfolge in südhessen vor augen sieht, tut es mir als nordhesse noch mehr in der Seele weh, das in nordhesssen fußballtechnisch nichts passiert.....
Habt doch einfach noch ein bißchen Geduld.
Jetzt auf die Schnelle ein paar neue Einzelspieler mit ausgezeichneter Vita zu verpflichten, die aber evtl. letztendlich dann doch nicht miteinander und dem Rest der Mannschaft harmonieren, wird uns höchstwahrscheinlich wieder solch eine miese Saison bescheren.
Ich denke nicht, dass Abramczik sich just for fun mal nach Mallorca begeben hat. Da gab es sicherlich schon eine Zusage an Völler, bevor er überhaupt nur an Kassel gedacht hat.
Ich gehe stark davon aus, dass er seine Augen und Ohren nach allen Seiten offen hält. Allerdings muss auch er erst einmal Gewissheit haben, wie's denn nun mit den Sponsoren weitergeht, oder anders ausgedrück: Ob die Sponsoren den Weg gemeinsam mit dem KSV gehen werden.
Natürlich wäre es von Vorteil und auch wichtig frühzeitig eine Mannschaft zusammen zu haben, damit sie sich schon einspielen und vorbereiten kann, aber auf Teufelkommraus Spieler zu verpflichten (a la Hock) wird uns nichts bringen. 2008/2009 hatten wir mehr Glück als alles andere, dass wir solch eine geile Mannschaft zusammenbringen konnten.
Vielleicht laufen ja auch schon Gespräche und evtl. sogar schon Verhandlungen im Hintergrund !?

Ich denke nicht, dass Abramczik sich just for fun mal nach Mallorca begeben hat. Da gab es sicherlich schon eine Zusage an Völler, bevor er überhaupt nur an Kassel gedacht hat.
Ich gehe stark davon aus, dass er seine Augen und Ohren nach allen Seiten offen hält. Allerdings muss auch er erst einmal Gewissheit haben, wie's denn nun mit den Sponsoren weitergeht, oder anders ausgedrück: Ob die Sponsoren den Weg gemeinsam mit dem KSV gehen werden.
Natürlich wäre es von Vorteil und auch wichtig frühzeitig eine Mannschaft zusammen zu haben, damit sie sich schon einspielen und vorbereiten kann, aber auf Teufelkommraus Spieler zu verpflichten (a la Hock) wird uns nichts bringen. 2008/2009 hatten wir mehr Glück als alles andere, dass wir solch eine geile Mannschaft zusammenbringen konnten.
Vielleicht laufen ja auch schon Gespräche und evtl. sogar schon Verhandlungen im Hintergrund !?

Red White Stars 1982
naja die eintracht ist auch ewig in liga 1 und 2 unterwegs...da ist klar, dass man sich auch mal bei einem abstieg und 1jahr abwesenheit von liga 1 noch zum verein bekennt. der ksv bzw fc hessen hat 2pleiten hingelegt um dann wieder in der kreisklasse anzufangen, da ist doch logisch, dass nicht jeder in der stadt bock auf jahrelanges dörfer abklappern hat und hat sich eben entsprechend anders im höherklassigen fußball umgesehen. wenn der ksv in den 90er jahren zb regionalliga gespielt hätte wäre heute auch wesentlich mehr masse da, die dem ksv ganz anders die treue halten würde, aber so fehlt eine ganze generation, die erst jetzt langsam aufmerksam wurde und die mittlerweile 4. klassige rl ist halt auch nicht sonderlich attraktiv, dazu kommt das konstante scheitern am aufstieg in den letzten jahren. man braucht eben auch mal erfolgserlebnisse, damit die "neueren" fans richtig gebunden werden, oder zumindest ansehnlichen fußball, wenn es mit dem erfolg shcon nicht klappt
Bei den Zuschauern und der Mentalität muss ich auch Matz Nochtgren zustimmen.
Natürlich ist hier in den letzten Monaten sehr viel falsch gelaufen, aber dass die Zuschauerzahlen so einbrechen...
Als Gegenbeispiel sehe ich den 1.FC Magdeburg. Mag sein, dass die nicht so ein Sommertheater hatten, trotzdem waren bei denen letztes Heimspiel 3000 Zuschauer, obowohl sie auf dem letzten Platz stehen und seit 11 Monaten zu Hause nicht mehr gewonnen hatten..
Wenn der KSV auf dem letzten Platz stehen würde, könnte man noch mit 500 Leutchen rechnen...
Btw. Sorry for Offtopic
Natürlich ist hier in den letzten Monaten sehr viel falsch gelaufen, aber dass die Zuschauerzahlen so einbrechen...
Als Gegenbeispiel sehe ich den 1.FC Magdeburg. Mag sein, dass die nicht so ein Sommertheater hatten, trotzdem waren bei denen letztes Heimspiel 3000 Zuschauer, obowohl sie auf dem letzten Platz stehen und seit 11 Monaten zu Hause nicht mehr gewonnen hatten..
Wenn der KSV auf dem letzten Platz stehen würde, könnte man noch mit 500 Leutchen rechnen...
Btw. Sorry for Offtopic

Sehe ich genauso. Ist halt nicht jeder so irre, wie die hartgesottenen 800 - 1000 Treuen. Man will als "normaler Zuschauer" oder auch KSV-Symphatisant etwas geboten bekommen. Ist genau genommen auch nichts verwerfliches daran. Wünschenswert wäre natürlich, dass sie den Verein trotz den letzten Erfolgslosigkeiten und vergleichsweise unansehnlichen Fußball mit einem häufigeren Besuch unterstützen würden. Naja.Dollar hat geschrieben:wenn der ksv in den 90er jahren zb regionalliga gespielt hätte wäre heute auch wesentlich mehr masse da, die dem ksv ganz anders die treue halten würde, aber so fehlt eine ganze generation, die erst jetzt langsam aufmerksam wurde und die mittlerweile 4. klassige rl ist halt auch nicht sonderlich attraktiv, dazu kommt das konstante scheitern am aufstieg in den letzten jahren. man braucht eben auch mal erfolgserlebnisse, damit die "neueren" fans richtig gebunden werden, oder zumindest ansehnlichen fußball, wenn es mit dem erfolg shcon nicht klappt
Und wie dollar schon richtig anmerkte und einem jeden von uns sicherlich selbst klar ist, ist, dass uns wirklich eine ganze Generation durch das Dörfergetingel abhanden gekommen ist.
Red White Stars 1982
-
@ atze , schlagge, dollar......ihr habt alle 3 recht....u wir wissen es ja alle
hoffen wir auf bessere zeiten

hoffen wir auf bessere zeiten

-
Schlagge ich fand die Dorftour sehr schön Spieler wie Eplinius Freudenstein usw. da war wenigstens noch ein KSV-Feeling da, was Hock und Lepore zerstört haben, indem sie Torsten Bauer eliminierten, mal sehn was Abramczik und Wolf holen.Schlagge hat geschrieben:Sehe ich genauso. Ist halt nicht jeder so irre, wie die hartgesottenen 800 - 1000 Treuen. Man will als "normaler Zuschauer" oder auch KSV-Symphatisant etwas geboten bekommen. Ist genau genommen auch nichts verwerfliches daran. Wünschenswert wäre natürlich, dass sie den Verein trotz den letzten Erfolgslosigkeiten und vergleichsweise unansehnlichen Fußball mit einem häufigeren Besuch unterstützen würden. Naja.Dollar hat geschrieben:wenn der ksv in den 90er jahren zb regionalliga gespielt hätte wäre heute auch wesentlich mehr masse da, die dem ksv ganz anders die treue halten würde, aber so fehlt eine ganze generation, die erst jetzt langsam aufmerksam wurde und die mittlerweile 4. klassige rl ist halt auch nicht sonderlich attraktiv, dazu kommt das konstante scheitern am aufstieg in den letzten jahren. man braucht eben auch mal erfolgserlebnisse, damit die "neueren" fans richtig gebunden werden, oder zumindest ansehnlichen fußball, wenn es mit dem erfolg shcon nicht klappt
Und wie dollar schon richtig anmerkte und einem jeden von uns sicherlich selbst klar ist, ist, dass uns wirklich eine ganze Generation durch das Dörfergetingel abhanden gekommen ist.
Zuletzt geändert von Sozialkompetenz am 30. Apr 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.