Was wir tun müssen, um aufzusteigen
Re: Was wir tun müssen, um aufzusteigen
Hatte während des Chats beim letzten Spiel schon mal einige Recherchen angestellt diesbezüglich - und fand nichts. Nirgends. Weder für Liga 4, noch für Liga 3. Muss jetzt erstmal nichts heißen und ich werde auch nicht derjenige sein, der da etwas anheizen will, dennoch - selbst der SVD hat seine 3.Liga-Lizenz (mit Auflagen) Ende April bekannt gegeben.
Selbst das für mich denkbar beste Szenario, dass man in dieser Phase sich einfach den Artikel sparen wollte aufgrund der denkbaren Reaktionen und ohnehin spärlichen Öffentlichkeitsarbeit, wäre übel. Und das nicht wenig. Egal, wie sich das letztendlich verhält - auch DAS sind vermeidbare Irritationen.
Selbst das für mich denkbar beste Szenario, dass man in dieser Phase sich einfach den Artikel sparen wollte aufgrund der denkbaren Reaktionen und ohnehin spärlichen Öffentlichkeitsarbeit, wäre übel. Und das nicht wenig. Egal, wie sich das letztendlich verhält - auch DAS sind vermeidbare Irritationen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
-
Und das, obwohl sonst solch eine Meldung immer auf die Titelseite bekannt gegeben wurde. Auch die HNA hat sowas immer in einem Nebensatz erwähnt.
Entweder wird es mittlerweile als selbstverständlich hingestellt, dass wir sie bekommen oder da ist irgendwas massiv schiefgelaufen. Das wir keine für die Regionalliga beantragt haben, glaube ich indes nicht. Das wäre ja die absolute Bankrotterklärung der Vereinsführung.
Aber das Thema wurde ja nicht zum ersten Mal angesprochen, ich frage mich, wo das Problem ist eine kleine Statusmeldung darüber bekannt zu geben? Oder haben wir die Lizenz nicht in erster Instanz bekommen und müssen nachbessern?
Wie auch immer, es zeigt die desolate Öffentlichkeitsarbeit offen. Nicht einmal die Mitglieder wissen es.
Entweder wird es mittlerweile als selbstverständlich hingestellt, dass wir sie bekommen oder da ist irgendwas massiv schiefgelaufen. Das wir keine für die Regionalliga beantragt haben, glaube ich indes nicht. Das wäre ja die absolute Bankrotterklärung der Vereinsführung.
Aber das Thema wurde ja nicht zum ersten Mal angesprochen, ich frage mich, wo das Problem ist eine kleine Statusmeldung darüber bekannt zu geben? Oder haben wir die Lizenz nicht in erster Instanz bekommen und müssen nachbessern?
Wie auch immer, es zeigt die desolate Öffentlichkeitsarbeit offen. Nicht einmal die Mitglieder wissen es.

Unsere Zeit wird kommen!
-
Man sollte sich da jetzt auch noch nicht reinsteigern. Der Gedanke ist natürlich fürchterlich, aber die Regionalliga-Lizenzen werden wohl erst seit ein paar Tagen verschickt. Trotzdem ist das etwas gruselig und hat einen ähnlichen Effekt wie die Frage: "Hab ich heute morgen auch wirklich meine Kaffeemaschine ausgemacht?!"
Ich traue dem Verein zwar inzwischen viel zu - aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
oberliga, tut schon weh sch.. egal es wird schon gehen
ne im ernst, da mach ich mir mal überhaupt keine sorge um die lizenz für die regio.

-
Arnee, ich hab' auch keine Sorge daß wir die Lizenz für die Regionalliga ohne Probleme bekommen würden! Ich hab' nur das blöde Gefühl "man" könnte es versäumt haben die Lizenz dafür überhaupt beantragt zu haben, weil man sich schon zu sicher in der 3. Liga wähnte.
Ein einfaches "Ja, wir haben die Lizenz für die Regionalliga beantragt" würde mir als Zeichen vom Verein schon reichen!
Ein einfaches "Ja, wir haben die Lizenz für die Regionalliga beantragt" würde mir als Zeichen vom Verein schon reichen!
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!
Günter Kratz hat geschrieben:Mein lieber Freund, mal den Teufel nicht an die Wand! So einen schrägen Gedanken hatte ich in den letzten Tagen auch schon mal...Dirk3 hat geschrieben:Vielleicht ist ja irgendein Schlaumeier davon ausgegangen, dass wir keine Lizenz für die Regionalliga brauchen.
So richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht, mein Satz von oben war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber ich finde es schon höchst bedenklich, dass man nirgends was darüber lesen kann. Auf der DFB-Seite habe ich auch nichts zu dem Thema gefunden!Gonzo hat geschrieben:Ich traue dem Verein zwar inzwischen viel zu - aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich würde mich über ein Statement der Vereinsführung freuen, wo drin steht, dass alle notwendigen Lizenzen rechtzeitig beantragt wurden und wie die Antwort des DFB ausgefallen ist.
RWG
Dirk
Das passt doch zu der "Informationsfreudigkeit" unseres Vereins. Nit uffregen, Jungs, das versäumt der Verein sicherlich nicht.
Red White Stars 1982