Kosten die dem Verein enstehen !!
-
Re: Kosten die dem Verein enstehen !!
Nehmen wir doch mal an, irgendein neunmalkluger Politiker würde an Silvester das private Feuerwerk verbieten. Über Nacht wären plötzlich Millionen friedfertiger Bürger zu Straftätern gemacht. Oder zu Chaoten, Vollpfosten, oder wie auch immer. Kein Mensch käme jetzt auf die Idee seinen Nachbarn am 31.12. als Vollpfosten zu bezeichnen. Wenn aber dieser Politiker sich die Presse ins Boot holt und diese einige Male mit reißerischen Lettern entsprechend Beihilfe leistet, dann kannst du praktisch zukucken, wie die weniger nachdenkenden Gutmenschen plötzlich ins gleiche Horn blasen. Weil sie bedenkenlos jedes Verbot hinnehmen, es akzeptieren und sei es noch so dumm. Ganz schlimme Exemplare fordern dann sogar, seinen Nachbarn zu bespitzeln und anzuschwärzen (wirklich ganz unterste Schublade was ich hier je gelesen habe, Nordkurve). Wer ist also dann der Vollpfosten? Doch nicht der friedfertige Bürger! Sondern der neunmalkluge Politiker!
So passiert es in Sachen Pyrotechnik im Stadion. Vor ein paar Jahren fanden alle die stimmungsvollen bunten Nebel und Bengalos megageil und alle freuten sich wenn der KSV mit seinen euphorischen Fans kommt.
Was ich sagen will: Die Presse manipuliert euch! Lasst euch nicht für dumm verkaufen! Glaubt nicht alles was in der Zeitung steht und nehmt nicht jedes dumme Verbot einfach so ohne zu hinterfragen hin. Beim Scat mache ich mir da keine Hoffnungen, aber beim Schwimmlehrer und Stabilo schon ein bisschen.
So passiert es in Sachen Pyrotechnik im Stadion. Vor ein paar Jahren fanden alle die stimmungsvollen bunten Nebel und Bengalos megageil und alle freuten sich wenn der KSV mit seinen euphorischen Fans kommt.
Was ich sagen will: Die Presse manipuliert euch! Lasst euch nicht für dumm verkaufen! Glaubt nicht alles was in der Zeitung steht und nehmt nicht jedes dumme Verbot einfach so ohne zu hinterfragen hin. Beim Scat mache ich mir da keine Hoffnungen, aber beim Schwimmlehrer und Stabilo schon ein bisschen.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner

Wann und wo genau soll das denn gewesen sein?nordkassler hat geschrieben:... Vor ein paar Jahren fanden alle die stimmungsvollen bunten Nebel und Bengalos megageil und alle freuten sich wenn der KSV mit seinen euphorischen Fans kommt

Genau diese Regelung gibt es in Sydney und es war fantastisch. Ein großes offizielles Feuerwerk und einfach nur friedliche Stimmung. Würde es ein deutscher Politiker fordern, er hätte sofort meine Stimme!nordkassler hat geschrieben:Nehmen wir doch mal an, irgendein neunmalkluger Politiker würde an Silvester das private Feuerwerk verbieten.
Wir können hier ja noch jede Menge neunmal kluge Fakten links- und rechtsrum diskutieren.Schlagge hat geschrieben: Auch wenn sie damit u.a. auch ihren Protest gegenüber den Auflagen des DFB kund tun wollten, so ist ihnen durchaus bewusst, dass durch öfteren Gebrauch von Pyro dem Verein massiv geschadet wird. Daher bin ich mir sehr sicher, dass das für einen längeren Zeitraum nicht mehr vorkommen wird!![]()
Ich vertraue auf die Vernunft und die Einsicht der Pyrofreunde.
Allen anderen jungen Fans, die keinem Fanclub angehören, sollte u.a. von den Ultras nahe gelegt werden, dass Pyro auf unabsehbare Zeit nicht mehr gebraucht werden soll.
Fakt ist, dass man das Schiff vielleicht auch einfach mal in ruhiges Fahrwasser lenken könnte!
Mit dem was Schlagge geschrieben hat, können wir uns doch sicher alle ganz gut anfreunden, oder etwa nicht?!? Ich hoffe ich deute das Smiley richtig...
In Malaysia ist zum Chinesischen Neujahrsfest jegliches Feuerwerk verboten. Früher, als es noch erlaubt war, konnte man nach dem Fest den Asphalt der Strassen nicht mehr sehen, alles war mit den hellroten Überresten der Chinaböller bedeckt.Fiesel hat geschrieben:Genau diese Regelung gibt es in Sydney und es war fantastisch.
Das war schon ein Spaß.
Andererseits sind jedesmal historische Stadtviertel abgebrannt und die Anzahl der Verletzten war erschreckend hoch.
heute wird ein bißchen am Stand gezündelt - und wenn das weit entfernt von Häusern passiert, drückt die Polizei ein Auge zu.
Ich finde, daß die malayische Regierung ausnahmsweise weise entschieden hat.
@ nordkassler
Lass es einfach gut sein. Muss man sich damit abfinden, dass viele Leute sich heutzutage ihre eigene Wahrnehmung von aussen vorschreiben lassen. Fahrradfahrer oder Gruppen von Kindern in hessischen Wäldern sollen auch sehr gefährlich sein, werden auch bald verboten.
Abschliessend nur noch eins: Kein normaler Mensch (jedenfalls nicht in Kassel, denke ich) findet es toll, dass der KSV für Fanvergehen Geldstrafen bezahlen muss. In höheren Spielklassen sieht das schon wieder anders aus.
Ob man Pyrotechnik im Stadion nun gut findet, toleriert oder ablehnt, mag jedem selbst überlassen sein (was für ein Satz im Jahr 2012
). Verboten vom DFB ist es, das ist Fakt. Aber das der Großteil der Fußballinteressierten und Stadiongänger sich heutzutage einfach jeden noch so großen Blödsinn als einzig gültige Wahrheit und Wertvorstellung von DFB und Medien verkaufen lässt, ist sehr bedenklich. Wenn ich nur an das Spiel Düsseldorf-Hertha denke, wo friedlich feiernde Fortuna-Fans in einen Topf geworfen wurden mit Gewalttätern und sogar Spieler verurteilt wurden, weil sie nach dem Spiel freudetrunken mit einem bengalischen Feuer in der Hand über den Platz liefen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Von den schwachsinnigen Kollektivbestrafungen, die noch nicht mal die "Pyrotechniker" treffen, mal ganz zu schweigen.
Pyrotechnik ist verboten. Aber Pyrotechnik ist kein Verbrechen ! Das ist der kleine, aber feine Unterschied, den die Medien bei ihrer Berichterstattung und der DFB in seinem blinden Aktionismus scheinbar komplett vergessen haben.
Lass es einfach gut sein. Muss man sich damit abfinden, dass viele Leute sich heutzutage ihre eigene Wahrnehmung von aussen vorschreiben lassen. Fahrradfahrer oder Gruppen von Kindern in hessischen Wäldern sollen auch sehr gefährlich sein, werden auch bald verboten.
Abschliessend nur noch eins: Kein normaler Mensch (jedenfalls nicht in Kassel, denke ich) findet es toll, dass der KSV für Fanvergehen Geldstrafen bezahlen muss. In höheren Spielklassen sieht das schon wieder anders aus.
Ob man Pyrotechnik im Stadion nun gut findet, toleriert oder ablehnt, mag jedem selbst überlassen sein (was für ein Satz im Jahr 2012

Pyrotechnik ist verboten. Aber Pyrotechnik ist kein Verbrechen ! Das ist der kleine, aber feine Unterschied, den die Medien bei ihrer Berichterstattung und der DFB in seinem blinden Aktionismus scheinbar komplett vergessen haben.
-
Ziemlich guter Beitrag, Besso.
@Hartmut: Entweder Du bist noch nicht lange dabei oder willst nur das sehen, was Du sehen willst.
Der Pyro-Einsatz in Lohfelden beim Aufstieg in die Oberliga, landete mit begeisterten Kommentaren in der Bild und vielen anderen Medien. Auch die Rauchtöpfe bei der Rückkehr ins Auestadion wurden allerseits gefeiert, meine gegen Eintracht Baunatal war das.
Das ist jetzt rund 10 Jahre her. Traurig wie die Leute in der Zwischenzeit manipuliert wurden.
Auf die erzkonservative Einstellung eines Schwimmlehrers will ich hier aber nicht viel geben,
das nordhessische Klischee bedient er wie kaum ein Zweiter.
Anti Alles und jeden! Da kriegt man beim Lesen schon schlechte Laune
@Hartmut: Entweder Du bist noch nicht lange dabei oder willst nur das sehen, was Du sehen willst.
Der Pyro-Einsatz in Lohfelden beim Aufstieg in die Oberliga, landete mit begeisterten Kommentaren in der Bild und vielen anderen Medien. Auch die Rauchtöpfe bei der Rückkehr ins Auestadion wurden allerseits gefeiert, meine gegen Eintracht Baunatal war das.
Das ist jetzt rund 10 Jahre her. Traurig wie die Leute in der Zwischenzeit manipuliert wurden.
Auf die erzkonservative Einstellung eines Schwimmlehrers will ich hier aber nicht viel geben,
das nordhessische Klischee bedient er wie kaum ein Zweiter.
Anti Alles und jeden! Da kriegt man beim Lesen schon schlechte Laune

"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
-
Och, wieso? Ich denke schon, dass man mit der öffentlichen Diskussion hier so einige Leute zum Nachdenken bringen kann. Ob wirklich alles so ist, wie man ihnen weismachen will. Und dass dies mit Sicherheit der Presse ein Dorn im Auge ist, die doch so gern ungestört manipulieren würde. Das ist ja grad das Schöne am Internet: Für das Tandem Politik – Presse ist die Arbeit schwieriger geworden. Die Informationsquellen sind jetzt zum Glück vielfältiger. So manch einer, der sich hier die Themen durchliest, denkt vielleicht anders als wenn er nur die HNA hätte. Dieses Revolverblatt!Besso hat geschrieben:@ nordkassler
Lass es einfach gut sein. Muss man sich damit abfinden, dass viele Leute sich heutzutage ihre eigene Wahrnehmung von aussen vorschreiben lassen.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -