Perspektive 25/ 26
-
Nordhesse_KSV
Re: Perspektive 25/ 26
Mit potentiellen Spitzen (Pokalspiele)
Ich muss auch sagen…wenn wir wirklich soweit alle fit sind machen wir noch einmal Qualität im Spieltagskader einen enormen Sprung Qualitativ!
Dann kann ernsthaft was drin sein! Aber wie an anderer Stelle erwähnt das entscheidet sich alles am 06.12 um 16:00 Uhr
Und darauf wird dann eventuell reagiert mit Neuzugängen etc…vielleicht sollte in der IV noch was passieren?! knipping ist noch frei?!
Wir hätten zwar noch Duah und Stark für die IV aber das macht mir immer Bauchweh …Kopf ist ja auch noch jung…wobei anders rum wenn da jemand kommen würde könnte das Unruhe bringen wenn Brill und Springe auseinander gerissen werden…
Aber nicht nur was Neuzugänge angeht…Es gibt etliche Spieler die momentan spielen ohne eine Vorbereitung komplett absolviert zu haben wie zb…Duah, Rupp, Bravo, Stark und auch Benny und Danny sowie Ramaj…
Hinzu kommt noch die hoffentlich Rückkehrer Conny, Joyce Serci
Das ist alles echt eine brutale Pipeline …
Ich muss auch sagen…wenn wir wirklich soweit alle fit sind machen wir noch einmal Qualität im Spieltagskader einen enormen Sprung Qualitativ!
Dann kann ernsthaft was drin sein! Aber wie an anderer Stelle erwähnt das entscheidet sich alles am 06.12 um 16:00 Uhr
Und darauf wird dann eventuell reagiert mit Neuzugängen etc…vielleicht sollte in der IV noch was passieren?! knipping ist noch frei?!
Wir hätten zwar noch Duah und Stark für die IV aber das macht mir immer Bauchweh …Kopf ist ja auch noch jung…wobei anders rum wenn da jemand kommen würde könnte das Unruhe bringen wenn Brill und Springe auseinander gerissen werden…
Aber nicht nur was Neuzugänge angeht…Es gibt etliche Spieler die momentan spielen ohne eine Vorbereitung komplett absolviert zu haben wie zb…Duah, Rupp, Bravo, Stark und auch Benny und Danny sowie Ramaj…
Hinzu kommt noch die hoffentlich Rückkehrer Conny, Joyce Serci
Das ist alles echt eine brutale Pipeline …
Wenn die Liga weiter so eng beieinander bleibt, kann es auch länger spannend werden. Mit dem Rhythmus, der sich langsam einzustellen scheint und den Rückkehrern sollte eine ordentliche Rückrunde drin sein.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Ich kann diesen Fokus auf die letzten 2-3 Restspiele nicht so ganz verstehen, so unglaublich viel wird sich aufgrund der engen Tabelle nicht an unserer Ausgangsposition ändern. Egal wie die Spiele laufen, wird nach oben und unten ähnlich viel drin sein. Es gibt 8 Vereine die gleich viel oder mehr Punkte haben als wir, die auch alle punkten werden, da werden wir aus der Tabelle kaum Erkenntnisse ziehen, die uns nicht jetzt schon vorliegen.
Unsere Stärke ist ja der mannschaftliche Zusammenhalt, und unsere Offensive eigentlich nach den Nachverpflichtungen und den hoffentlich wieder Gesundeten top besetzt (Girth und Sararer wissen ja wo das Tor steht). Gerade bei Breitfelder und Eli bin ich auch sehr optimistisch, dass sie sich nach der Vorbereitung nochmal ganz anders zeigen, Ruppi ist auch erst nach dem Winter aufgeblüht.
Dass einzige was ich direkt nachvollziehen würde, wäre wenn man Stegmann wieder in den Regiokader holt und wir die Bankwärmer des zentralen Mittelfelds bei anderen Vereinen für mehr Spielpraxis unterbekommen und uns stattdessen dort nochmal verstärken.
Unsere Stärke ist ja der mannschaftliche Zusammenhalt, und unsere Offensive eigentlich nach den Nachverpflichtungen und den hoffentlich wieder Gesundeten top besetzt (Girth und Sararer wissen ja wo das Tor steht). Gerade bei Breitfelder und Eli bin ich auch sehr optimistisch, dass sie sich nach der Vorbereitung nochmal ganz anders zeigen, Ruppi ist auch erst nach dem Winter aufgeblüht.
Dass einzige was ich direkt nachvollziehen würde, wäre wenn man Stegmann wieder in den Regiokader holt und wir die Bankwärmer des zentralen Mittelfelds bei anderen Vereinen für mehr Spielpraxis unterbekommen und uns stattdessen dort nochmal verstärken.
- David Emmanuel leider sehr tragisch mit seiner einen Minute und der verpassten Großchance, er ist aber auch noch sehr jung (Happy Birthday an der Stelle!) und geliehen. Setzen wir Ihn deswegen nicht in den U-Teams ein?
- Bei Schlüsselburg muss man Status Quo wohl von einem Missverständnis ausgehen? Er spielt unter Klingbeil aktuell ja wirklich gar keine Rolle (trotz ausdrücklicher Empfehlung und Wunsch von Klingbeil) und ist in den wenigen Einsätzen dann leider auch nicht überzeugend. Das geht wohl leider auch oft Hand in Hand.
Yannis hat geschrieben: ↑19. Nov 2025, 13:31 Ich kann diesen Fokus auf die letzten 2-3 Restspiele nicht so ganz verstehen, so unglaublich viel wird sich aufgrund der engen Tabelle nicht an unserer Ausgangsposition ändern. Egal wie die Spiele laufen, wird nach oben und unten ähnlich viel drin sein. Es gibt 8 Vereine die gleich viel oder mehr Punkte haben als wir, die auch alle punkten werden, da werden wir aus der Tabelle kaum Erkenntnisse ziehen, die uns nicht jetzt schon vorliegen.
- David Emmanuel leider sehr tragisch mit seiner einen Minute und der verpassten Großchance, er ist aber auch noch sehr jung (Happy Birthday an der Stelle!) und geliehen. Setzen wir Ihn deswegen nicht in den U-Teams ein?
Sonst bin ich sehr optimistisch, dass die Top 7 drin sind! In diesem engen Feld werden dafür weiter auch Topleistungen notwendig sein!
- Bei Schlüsselburg muss man Status Quo wohl von einem Missverständnis ausgehen? Er spielt unter Klingbeil aktuell ja wirklich gar keine Rolle (trotz ausdrücklicher Empfehlung und Wunsch von Klingbeil) und ist in den wenigen Einsätzen dann leider auch nicht überzeugend. Das geht wohl leider auch oft Hand in Hand.
Da muss ich dir etwas widersprechen,denn mit 3 Niederlagen würden wir warscheinlich bis auf Rang 13 durchgereicht und der Abstand nach oben würde 11-14 Punkte betragen. Damit wäre der Zug ohne uns abgefahren und die restlichen Heimspiele im neuen Jahr ziehen dann noch max. 2k ins Auerund! Deswegen voller Fokus auf diese 3 Begegnungen und versuchen daraus min. 4-6 Punkte zu holen um oben dranbleiben zu können und die von dir aufgerufenen Top 7 nicht aus den Augen zu verlieren. Und dann wird es bestimmt Überlegungen geben im Winter den Kader nocheinmal zu verbessern.
Das einzige was wohl safe ist,das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden,auch nicht wenn wir in diesen 3 Spielen wenig Punkte holen sollten. Dafür sind die letzten 4 Teams einfach zu schwach!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Ich gehe mal nicht von 0 Punkten aus, aber selbst dann sei daran erinnert, dass wir erst vor 8 Spieltagen schon mal 15 Punkte hinter dem Ersten waren... Es ist absolut nicht unmöglich, dass wir gegen diese Topgegner nicht alle Punkte holen, selbst wenn 3 Niederlagen rausspringen, würde ich nichts grundsätzlich hinterfragen.Sprotte hat geschrieben: ↑19. Nov 2025, 16:08 Da muss ich dir etwas widersprechen,denn mit 3 Niederlagen würden wir warscheinlich bis auf Rang 13 durchgereicht und der Abstand nach oben würde 11-14 Punkte betragen. Damit wäre der Zug ohne uns abgefahren und die restlichen Heimspiele im neuen Jahr ziehen dann noch max. 2k ins Auerund! Deswegen voller Fokus auf diese 3 Begegnungen und versuchen daraus min. 4-6 Punkte zu holen um oben dranbleiben zu können und die von dir aufgerufenen Top 7 nicht aus den Augen zu verlieren. Und dann wird es bestimmt Überlegungen geben im Winter den Kader nocheinmal zu verbessern.
Das einzige was wohl safe ist,das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden,auch nicht wenn wir in diesen 3 Spielen wenig Punkte holen sollten. Dafür sind die letzten 4 Teams einfach zu schwach!
Ich würde uns nur gedanklich davor bewahren wollen, dass wenn wir stattdessen auf der anderen Seite jetzt 6, 7 oder gar 9 Punkte holen, dass damit automatisch das Rennen um Platz 1 eröffnet ist. Die Liga ist sau eng und ich werde lieber 5.ter und der KSV verhebt sich nicht wirtschaftlich als 2.ter mit einem unglücklichen Ausgang aufgrund gehobener Ansprüche und teurem Kader.
Ich gehe nicht davon aus, dass in der Rückrunde eine Mannschaft alleine durchmarschieren kann wie Hoppenheim 2 letztes Jahr.
Lieber soll Klingbeil die jungen Kerle noch etwas entwickeln und ihnen Spielzeit geben, als dass man Ihnen jetzt paar "Altprofis" vor die Nase setzt die wieder weg sind, wenn's doch nichts geworden ist... Damit einhergeht aus meiner Sicht natürlich, dass man dementsprechend dann die dafür notwendigen Schritte unternimmt (Sprich: Vertragsverlängerung), die wiederum an der Zukunft von SG/RK hängen.
Yannis, ich stimme dir zu 100 Prozent zu.
Da bin ich zu 100% bei dir,das wäre der Idealfall! Dachte da auch keineswegs an die Brechstange,sondern eher an so einen Glücksfall wie letzten Winter mit J.D.! Außerdem weiß man ja auch das es im Winterfenster schwerer ist die passenden Puzzleteile zu finden. Einen Altprofi haben wir ja vielleicht auch für die Restrunde als Quasi NeuzugagngYannis hat geschrieben: ↑19. Nov 2025, 17:30Lieber soll Klingbeil die jungen Kerle noch etwas entwickeln und ihnen Spielzeit geben, als dass man Ihnen jetzt paar "Altprofis" vor die Nase setzt die wieder weg sind, wenn's doch nichts geworden ist... Damit einhergeht aus meiner Sicht natürlich, dass man dementsprechend dann die dafür notwendigen Schritte unternimmt (Sprich: Vertragsverlängerung), die wiederum an der Zukunft von SG/RK hängen.
Und es ging mir auch nur darum,möglichst noch einige Punkte einzufahren,um die Euphorie im Umfeld (Fans,Sponsoren etc.) hochzuhalten um damit ein Fundament für eine positive Zukunft zu haben!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!