Die interessantere Frage muss doch lauten, " hat irgend jemand schonmal so einen Fragebogen ausgefüllt," denn irgendwoher müssen ja die Daten kommen, die zur Erstelluing dieses Buches notwendig waren.esteban hat geschrieben:Hat irgendjemand eigentlich 'mal dieses Buch gelesen?
http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/ ... um/2795334
Perspektive 2014/15
Re: Perspektive 2014/15
BLOCK 36
Wenn ich mich recht erinnere wurden die Fragebögen bei Heimspielen unter Mithilfe von Herzblut und einigen Funktionären ausgefüllt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Genau so siehts aus. Das lief ende der letzten Saison, wenn ich mich recht entsinne.Gonzo hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurden die Fragebögen bei Heimspielen unter Mithilfe von Herzblut und einigen Funktionären ausgefüllt.
Allerdings würde ich das Ergebnis auch gern mal lesen. Wäre schön, wenn der Verein ein Exemplar der Studie bekommt.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
...und liest!", möchte man hinterherrufen. Dies geht dann thematisch natürlich an Gibbs.ulath-von-chassalla hat geschrieben:"...Allerdings würde ich das Ergebnis auch gern mal lesen. Wäre schön, wenn der Verein ein Exemplar der Studie bekommt..."
Klar, man hatte im ersten Halbjahr der abgelaufenen Saison plötzlich vor allem sportliche Probleme, aber wenn diese Studie tatsächlich irgendetwas taugt, wäre es grob fahrlässig gewesen von dieser kostenlosen Expertise keine Kenntnis genommen und keinerlei Gebrauch gemacht zu haben.
Ich vermute aber, dass es sich tatsächlich so verhält, sonst hätte man später einen Andre Schubert nicht um eine schonungslose Gesamt-Analyse bitten müssen, die möglicherweise in Teilen bereits vorgelegen hat (Erscheinungsdatum 21.08.2013).
Bitte nachhaken, Herzblut!
Ich wundere mich, wie unterschiedlich die angeblichen Etats der RL-Clubs ausfallen: Zweibrücken wendet laut kicker 350.000 € für die neue Saison auf, Waldhof streckt sich und kommt auf etwas unter 600.000 € und bei uns soll es angeblich deutlich mehr als das Doppelte davon sein - und es gibt keine wirklich namhafte Verpflichtung wie etwa Pfingsten-Reddig! Wer versteht das? Werden da "Äpfel mit Birnen" verglichen bei den Etats der Clubs?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Es stellt sich wohl eher die Frage, bis zu welchem Grad die Vereine ihren Etat bei der Kaderzusammenstellung im Sommer tatsächlich ausreizen. Haut man alles raus oder bildet man Rückstellungen, um später nochmal nachlegen zu können? Ich glaube auch, dass bei den Spielern ab Herbst die Bereitschaft steigt, für weniger Geld in einer niedrigeren Liga zu spielen. im Winter sowieso. Einen Adli Lachheb hätten wir zu Saisonbeginn wohl kaum verpflichten können.marinho hat geschrieben:Ich wundere mich, wie unterschiedlich die angeblichen Etats der RL-Clubs ausfallen: Zweibrücken wendet laut kicker 350.000 € für die neue Saison auf, Waldhof streckt sich und kommt auf etwas unter 600.000 € und bei uns soll es angeblich deutlich mehr als das Doppelte davon sein - und es gibt keine wirklich namhafte Verpflichtung wie etwa Pfingsten-Reddig! Wer versteht das? Werden da "Äpfel mit Birnen" verglichen bei den Etats der Clubs?
zudem ist es bei den genannten clubs ja der lizenzspieleretat und bei uns wird immer der gesamtetat des vereins genannt, aber nicht explizit, was am ende genau für die erste mannschaft drauf geht
Dollar hat geschrieben:zudem ist es bei den genannten clubs ja der lizenzspieleretat und bei uns wird immer der gesamtetat des vereins genannt, aber nicht explizit, was am ende genau für die erste mannschaft drauf geht
Das wäre halt mal interessant zu erfahren, um einen reellen Vergleich mit anderen Clubs vornehmen zu können.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)