Trainer Großkopf, bitte treten Sie zurück!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

Re: Trainer Großkopf, bitte treten Sie zurück!

Beitrag von sepp » 12. Nov 2013, 19:15

Nulle - Hoffmeister kann man als Notlösung bis zur Winterpause erstmal akzeptieren.

Ich bin ja froh das sich überhaupt mal jemand gezuckt hat und Großkopf gehen muß.
Für ihn persönlich tut`s mir erstmal leid und ich wünsche ihm für seine weitere "Trainerlaufbahn" alles Gute.

Schäfer hätte seine Sachen allerdings auch packen müssen, normalerweise sogar vor Großkopf !

Jetzt evtl. mal bei Rekordnationalspieler Lothar Matthäus anfragen. 8)

Würde mich mal interessieren wer sich schon so per E-Mail beworben hat, die müssen ja alle schmerzfrei oder völlig tiefenentspannt sein. :lol:
Zuletzt geändert von sepp am 12. Nov 2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Nov 2013, 19:16

@reiherwälder
wenns sportlich scheisse läuft steht der sportliche übungsleiter ebenso in der verantwortung und in der pflicht wie der sportdirektor.das ist in der bundesliga wie in der rl so.
nun ist der erfolglose sportliche leiter weg und der sportdirektor tritt nach. genau der, der eigentlich ganz, ganz kleine brötchen backen müsste :o
ich finds verwerflich und schwach :o ...sonderbar?? nein, in unseren verein ist nix sonderbar - nur gewöhnungsbedürftig :wink: :roll: :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 12. Nov 2013, 19:21

äähm, @Reiherwälder, wenn es andere auch so tun, dann heißt das noch lange nicht, es ihnen gleichzutun.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 12. Nov 2013, 19:27

Zunächst wünsche ich Hoffe und Nulle ein glücklicheres Händchen bis zur Winterpause -und uns noch einige Punkte. Mein Wunschtrainer mit einem eineinhalb Jahres-Vertrag ab Jahreswechsel 2013/14 wäre Andre´ Schubert. Der hat in Paderborn erstklassige Arbeit geleistet.

Wäre auch mein Wunschkandidat.
Hatte zwar nie etwas mit dem KSV zu tun (ich glaube er war ne ganze Weile bei den Wölfen aus Wolfsanger) aber da er z.Z. "frei" ist könnte man ja mal anfragen!!!!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 12. Nov 2013, 19:45

sunny_ksv hat geschrieben:äähm, @Reiherwälder, wenn es andere auch so tun, dann heißt das noch lange nicht, es ihnen gleichzutun.
Letzte Saison hat sich über Schäfer niemand hörbar beschwert. Er hat sicherlich Fehler gemacht, z. B. das er uns nicht vor den Pauli-II-Graupen bewahrt hat, aber umgedreht heisst es doch hier immer: "Ihr habt die doch noch nie spielen sehen, wie wollt ihr die beurteilen?" Und eben das trifft auch für einen Sportlichen Leiter zu.

Ich bezweifle nicht, dass "Andrijanic" oder "Wachowski" für Schäfer im Frühjahr noch Dörfer in Osteuropa gewesen sind, aber allein das reicht nicht, um einem neuen Trainer seine Transferwünsche abzuschlagen.

Die Kritik an Claus Schäfer finde ich etwas überhart, genau wie das ständige Rumreiten auf familiären Verflechtungen, neuerdings auch "Klüngel" genannt. Der KSV ist ein vergleichsweise familiär geführter Verein der die Kohle zusammenhalten muss. Andere Vereine holen sich einen abgehalfterten Ex-Profi als sportlichen Leiter, der mal eben 150.000-200.000 € p. a. verdient und wundern sich hinterher, wenn auf jedem Trainingsball ein Kuckuck klebt.

Ich bin vielleicht nicht so dicht dran wie manch anderer, aber hier wird oft verdrängt, dass es in anderen Vereinen noch viel bescheidener aussieht. Aber nirgends wird das eigene Los so sehr beklagt wie in Kassel. Und ich lese auch viel in anderen Foren.

esteban

Beitrag von esteban » 12. Nov 2013, 19:47

Corona hat geschrieben:"...Die Lösung ist alles andere als schlüssig. Nulle und Hoffmeister sind sich, gelinde ausgedrückt, überhaupt nicht grün. Zudem geht Hoffmeister jegliche Autorität ab. Selbst in der Zweiten nimmt den doch keiner Ernst. Ungünstig, wenn so einer die Trainingseinheiten leitet..."
Wenn das tatsächlich so ist, dann geht das nicht auf Dauer...dagegen spricht allerdings diese Aussage vom Verein:
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 16380.html
"...„Wir haben jetzt noch vier Spiele, wenn wir die erfolgreich gestalten, sind die beiden natürlich auch unsere Ansprechpartner“, sagte Sportvorstand Claus Schäfer..."
sepp hat geschrieben:"...Nulle - Hoffmeister kann man als Notlösung bis zur Winterpause erstmal akzeptieren..."
Notlösung wäre okay - mehr nicht!
Denn:
Corona hat geschrieben: "...Es dürfte ein einmaliger Vorgang sein, eine alles andere als intakte Mannschaft, welche sich in Abstiegsnöten befindet, sich selbst zu überlassen..."
Sehe ich ähnlich. Man überlässt die Mannschaft mit Hoffmeister und Nulle tatsächlich sich selbst. Zudem ist die Frage berechtigt, ob eine solche Machtfülle (Nulle) als Spielertrainer überhaupt sportliche Früchte tragen kann. In sportlicher Hinsicht ist Nulle meiner Meinung nach absolut in Frage zu stellen...
westlöwe hat geschrieben:"..Zunächst wünsche ich Hoffe und Nulle ein glücklicheres Händchen bis zur Winterpause -und uns noch einige Punkte.
Mein Wunschtrainer mit einem eineinhalb Jahres-Vertrag ab Jahreswechsel 2013/14 wäre Andre´ Schubert. Der hat in Paderborn erstklassige Arbeit geleistet..."
Es gibt noch neun Punkte bis zur Winterpause einzufahren und die wird man am Ende auch bitter nötig haben.
Schubert wird sich das hier nicht antun. Dazu hat er bereits zu sehr am Geschäft geleckt als jetzt diesen Rückschritt in seinen Studienort zu machen. Zudem kennt er die hiesigen Verhältnisse auch zu gut. Ich glaube, dass er auch vom Typ nicht passen würde.

Hier in der Region gibt es eigentlich nur eine Wahl, die in der Doppelfunktion Trainer/Sportdirektor gerade im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Jugendförderung in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet haben und langsam dafür die Ernte einfahren. Aber auch die werden sich das nicht antun, da sie noch im Beruf stehen.
Mario Deppe/Thomas Kneuer.

Frosch

Beitrag von Frosch » 12. Nov 2013, 19:48

sunny_ksv hat geschrieben:äähm, @Reiherwälder, wenn es andere auch so tun, dann heißt das noch lange nicht, es ihnen gleichzutun.
Da prägt die Geschichte den Reiherwälder etwas.
sepp hat geschrieben:...

Jetzt evtl. mal bei Rekordnationalspieler Lothar Matthäus anfragen. 8)
...
Würde mich mal interessieren wer sich schon so per E-Mail beworben hat, die müssen ja alle schmerzfrei oder völlig tiefenentspannt sein. :lol:
Matthäus, bzw. dessen Berater hat das letzte Mal schon abgewunken. Kann man sich sparen.

Ich gehe mal davon aus, das es mittlerweile wesentlich schwerer sein wird, einen akzeptablen Trainer für ins Budget passendes Geld zu finden. Es hat sich rumgesprochen, was mit Hock, Wolf und jetzt in Großkopf passiert ist. Hock hat nach seiner Station in Kassel nicht mehr Fuß fassen können. Wolf hatte, trotz Meisterschaft kaum Chancen auf Vertragsverlängerung und Großkopf droht das Hock´sche Schicksal.

Man ist als KSV Hessen nicht mehr so attraktiv. Die Unattraktivität muss man halt durch ein höheres Gehalt ausgleichen. Oder man nimmt halt wieder ne Blendgranate als Trainer.

esteban

Beitrag von esteban » 12. Nov 2013, 19:57

Kleines Schmankerl am Rande an diesem aufregenden Tag ist natürlich auch wieder das Verhalten des allseits beliebten VV. Mit einer Stimme sollt Ihr sprechen!
http://lokalo24.de/news/ksv-schmeisst-t ... aus/77672/
"...Bitter: Noch gegen 13 Uhr hatte Dirk Lassen im Gespräch mit dem EXTRA TIP betont, dass er davon ausgehe, “dass Großkopf am Wochenende auf der Bank sitzen” würde. Innerhalb einer Stunde könne viel passieren, sagte dieser kurz nach der Entlassung auf erneute Nachfrage..."
:o

Antworten