Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von westlöwe » 3. Feb 2019, 12:08

Egal ob es klappt mit dem Rekord oder nicht............................................es wird ein grandioser Zahltag für den Verein!!! :P

citrus

Beitrag von citrus » 3. Feb 2019, 17:43

In der Hinsicht hat man meiner Meinung nach schon einen Coup gelandet. Wer weiß ob es ohne das zusätzliche Geld (inkl. Planungssicherheit) für einen Wintertransfer ala Saglik gereicht hätte.

keichwa

Beitrag von keichwa » 3. Feb 2019, 17:57

Man sollte das aber auch nicht überbewerten: die Karten sind teilweise schon recht günstig. Ob übers Catering und über die Fanartikel die Karten vergoldet werden können, ist zu hoffen, aber nicht sicher... Toll wäre es, wenn durch ein begeisterndes Spiel 5-10% der Angelockten als regelmäßige Stadionbesucher (wieder)gewonnen werden könnten. Also wenn wir in den restlichen Heimspielen deutlich über 2000 begrüßen dürften, wenn wäre es für mich als Erfolg zu werten.
Karl

bennyu

Beitrag von bennyu » 3. Feb 2019, 18:41

Durch Zufall hatte ich damals den Extra Tipp vom 12.01. in der Hand, da war ein Update zu den Marketingmaßnahmen für das Spiel drin - leider gibt´s den Artikel nicht online.
Aus der Erinnerung:
- So ab Mitte Januar sollten gezielt Briefe an Firmen rausgehen mit speziellen Angeboten
- Jetzt irgendwann kommt wohl auch vermehrt Werbung bei den Medienpartnern, ich glaube auch in Form von Spots bei FFH
Da passt dann auch, dass ab Mitte Januar auf der Ost auf einmal ganz viele Plätze nicht mehr buchbar waren. Ich hatte öfter mal reingeschaut und war daher überrascht, das zu sehen. Inzwischen gibt´s ja fast gar keine Sitzplätze mehr im ganzen Stadion laut Anzeige der Sitzplatzbuchung.
Marketing- und Einnahmetechnisch hat sich die Aktion also auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es am Ende doch "nur" 15.000 oder so werden sollten.
Man muss ja auch noch sehen, dass an dem Tag statt den sagen wir mal 4.500 (wie im Hinspiel) mindestens 3 x so viele potenzielle Konsumenten von Essens- und Getränkeangeboten da sein werden. Wenn man das nicht wieder wie z.B. damals beim Hessenpokalfinale komplett versaut (!!!), sollte da auch der ein oder andere anteilige Euro in die Kasse gespült werden 8) .
Dann bietet man noch spezielles Merchandising für das Spiel an und findet damit auch noch ein paar Dutzend Abnehmer :wink: . Ich weiß ja nicht, wie viele der schwarzen und weißen Trikots bei der Black-Friday-Aktion im November gedruckt wurden, aber die waren ja auch alle schon super schnell weg.
Eine nachhaltige Auswirkung auf die Zuschauerzahlen ist natürlich eng gekoppelt mit dem sportlichen Erfolg vor dem Derby. Wenn vor allem gg. Gießen und Alzenau gewonnen wird und dann auch noch nach einem guten Spiel & Sieg gg. die Baunis weiterhin nach oben alles möglich ist, kommt sicher der ein oder andere wieder - sogar ein Schnitt von über 2000 wie Keichwa sich das wünscht, wäre dann bestimmt drin :wink:

Eine Bitte aber an die Verantwortlichen: Bitte keine Klattschpappen vorbereiten!!!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Marita

Beitrag von Marita » 3. Feb 2019, 21:58

Der ExtraTip-Artikel vom 12.01.2019 ist hier hinterlegt:
https://ep.etmedien.de/bkbackoffice/get ... 82#page_18

Gestern habe ich in der DEZ Ladenpassage einen Pylonen mit Werbung für das Rekordspiel entdeckt. Schön wäre es, wenn man dann auch spontan in unmittelbarer Nähe (z. B. im Zeitschriftenladen) Karten kaufen könnte. Aber vielleicht ist das in Planung.

bennyu

Beitrag von bennyu » 4. Feb 2019, 22:28

Marita hat geschrieben:Der ExtraTip-Artikel vom 12.01.2019 ist hier hinterlegt:
https://ep.etmedien.de/bkbackoffice/get ... 2#page_187
danke für den Link.
Der Wunsch, gerne Ende Februar die 10000er Marke knacken zu wollen, wird wohl nun schon viel früher erreicht :D.

Ich hoffe aber, Herr Krannich hat in dem Artikel von Herrn Hahne nicht wirklich gesagt: "Wir haben bereits mehr als 4500 Zuschauer für das Nordhessenderby gegen den KSV Baunatal verkauft". Verkaufen lassen wollen wir uns doch nicht von unserem Lieblingsverein, oder?! :o :lol: :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 3. Mär 2019, 18:53

Lt. Frontpage ist die 10000 er Marke geknackt für das Rekordspiel. Schleppt sich ein wenig dahin. Ein Sieg gegen Gießen könnte da noch einmal neue Kauflust auf die Tickets wecken.
Ab heute wird's besser!

marinho

Beitrag von marinho » 4. Mär 2019, 00:23

Inzwischen sollen schon über 11.000 Tickets verkauft sein. Mit Siegen gegen Gießen und gegen Alzenau könnte der Vorverkauf natürlich noch mal kräftig angeschoben werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten