Seite 162 von 274
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 17. Jan 2019, 14:12
von marinho
esteban hat geschrieben:https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 36308.html
Die Frage steht noch immer im Raum, worin genau der Anteil und Einsatz des
KSV B am Rekordspielversuch besteht. Laut dieser Äußerungen hier ist man da wohl nicht so ganz mit dem Herzen dabei:
"...Dass für die Baunataler, die vermutlich weder an der Spitze mitspielen noch in den Abstiegskampf können, das Rückspiel beim KSV Hessen am 22. April im Mittelpunkt stehen könnte, weist Wolf von sich. „Das ist jetzt noch kein Thema. Wir sind fokussiert auf das erste Spiel“, sagt er und beschäftigt sich auch nicht mit dem zum Derby geplanten Zuschauerrekord: „So viele Leute wie erhofft werden wohl nicht kommen. Aber da lasse ich mich gern eines Besseren belehren.“
Die Aussage von Mario Wolf, die er sich und den Lesern besser erspart hätte, ist ein typisches Beispiel für den für beim "gemeinen Nordhessen" (leider) stark ausgeprägten "Optimismus" (Motto: "Das gibbed eh nix!). Zuversicht ist in unserer Region eine vielfach unbekannte Haltung!
Schön, dass die Baunis so solidarisch mit den Löwen sind...

Die freuen sich riesig, wenn das Zuschauer-Rekordvorhaben der Löwen scheitert!
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 17. Jan 2019, 14:39
von esteban
Seit Bekanntgabe dieses Sondermarketings vermisse ich konkrete Aussagen dazu, worin der Anteil des KSV Baunatals eigentlich besteht.
Bereits im Ankündigungstext im November
https://www.ksvhessen.de/news/rekordver ... ekordspiel
waren nur vage Aussagen enthalten:
"...Allen Beteiligten ist klar, dass dieses Ziel nur gemeinsam zu erreichen ist. Und deshalb gilt es, für den Rekordversuch so viele Menschen wie möglich zu mobilisieren.
Unterstützt wird der Verein dabei von seinen Medienpartnern, die die Aktion bis zum Ostermontag hessenweit verbreiten und bewerben. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle der HNA, dem Extra Tip Kassel, Hit Radio FFH, RTL Hessen und dem hr Fernsehen..."
Der unterstrichene Satz ist das einzige Statement im ganzen Text aus dem man eine Beteiligung des Spielgegners herauslesen könnte. Im Nachfolgenden hört sich das aber dann doch eher wie eine Solonummer an.
Im damaligen HNA-Artikel kommt kein Vertreter des KSV Baunatal zu Wort.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 48500.html
Auch auf der Vereinsseite des KSV Baunatal kein Hinweis auf den gemeinsamen "Rekordspielversuch" aller Nordhessen..
Scheint tatsächlich eine alleinige Marketingnummer des KSV Hessen zu sein, von daher sind Wolfs' Äußerungen aus Baunataler Sicht nachvollziehbar. Die Aktion findet in den dortigen Köpfen offenbar einfach nicht statt, warum auch?
Vielleicht könnte eine Einnahmenbeteiligung helfen?
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 18. Jan 2019, 03:44
von Team Fanbeauftragte
Für jedes VVK-Ticket, das die Baunis absetzen, bekommen sie eine Beteilung. Bisher ging in diese Richtung wohl aber noch nicht so viel.
Gabs heute unter anderem beim Abteilung-Herzblut-Treffen zu hören. Danke an dieser Stelle an Jens Lüdecke, Daniel Bettermann und Jens Rose für eure Teilnahme!
PS: Dass die Löwen eine größere Reichweite haben und somit besser mobilisieren können, sollte ja allen klar sein... Mal ganz abgesehen von den Strukturen, die mittlerweile bei uns aufgebaut wurden.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 18. Jan 2019, 11:07
von MRSAP
Bin auch davon ausgegangen, dass ein Großteil wenn nicht alles auf die Kappe von den Löwen geht. Wen will Baunatal den aktivieren bei einem Zuschauerschnitt von 300 Leuten? Aber ich schließe mich meinem Vorredner an. Es ist wieder so typisch, diese negative Grundhaltung. Erfolg fängt im Kopf an und diese verkrustete Denkstruktur ist nicht sehr förderlich.
Umso lobenswerter in dieser Hinsicht, die Haltung bei den Löwen. Mit Optimismus voran.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 18. Jan 2019, 13:15
von Team Fanbeauftragte
Wenn wir die Hütte voll kriegen wollen, dann wird das nicht nur mit dem typischen Fußballpublikum zu meistern sein. Der KSV Baunatal hat mehr als 6000 Mitglieder, da wären schon einige zu mobilisieren - wenn der Wille da ist.
Der VVK, insbesondere auf den Sitzplätzen, läuft übrigens überaus zufriedenstellend.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 26. Jan 2019, 17:00
von esteban
Marketingtermin für den Trikotsponsor morgen am Flugplatz in Calden.
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr Meet & Greet mit dem KSV
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 1. Feb 2019, 15:29
von esteban
"...entscheidend ist auf dem Platz!"
14.02.2019 18.00 Uhr VHS, Williallee 19-21
Evil im Journalistengespräch über Integration auf dem Fussballplatz.
Eintritt frei.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 3. Feb 2019, 09:49
von westlöwe
„8535“ Karten fürs Rekordspiel verkauft!!!!!!!!!!
Was ist da denn passiert in den letzten Wochen? Geniales Zwischenergebnis.