Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie
Re: Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie
Im HR Videotext stand heute, dass die Alvarez Angreifer wohl ermittelt worden seien und es sich um Anhänger des KSV Hessen handelt. Die Tat wurde schon z.T. eingeräumt. Ich finde es zum Kot..., dass einige durch so bescheuerte Taten den Verein schädigen. Bin ja mal gespannt, wie der KSV darauf reagiert?
aus der HNA:
...Markus Lämmer, Fanbeauftragter des KSV, ist froh, dass die Verdächtigen ermittelt wurden. Nach seinen Angaben gehören sie nicht zur aktiven Fanszene, wie zum Beispiel den Ultras. „Ansonsten wäre der Ruf gleich wieder dahin gewesen“, sagt Lämmer. Er macht deutlich, dass der KSV mit solchen vermeintlichen Fans nichts zu tun haben möchte. „Solche Pflegefälle gehören nicht ins Stadion.“....
oh, oh, wenn das mal kein Ärger gibt, Herr Lämmer! Sowas gegenüber den Medien aussprechen - als Fanbeauftragter? Das geht gar nicht!
...Markus Lämmer, Fanbeauftragter des KSV, ist froh, dass die Verdächtigen ermittelt wurden. Nach seinen Angaben gehören sie nicht zur aktiven Fanszene, wie zum Beispiel den Ultras. „Ansonsten wäre der Ruf gleich wieder dahin gewesen“, sagt Lämmer. Er macht deutlich, dass der KSV mit solchen vermeintlichen Fans nichts zu tun haben möchte. „Solche Pflegefälle gehören nicht ins Stadion.“....
oh, oh, wenn das mal kein Ärger gibt, Herr Lämmer! Sowas gegenüber den Medien aussprechen - als Fanbeauftragter? Das geht gar nicht!
KASSEL IST ROT WEISS
Ich habe auch kein Problem mit der Wortwahl.
Es ist iwchtig und gut dass die Beschuldigten ermittelt wurden und dass jetzt zweifelsfrei aufgeklärt wird, was denn da wirklich passiert ist.
Dann können wir auch zweifelsfrei urteilen.
Es ist iwchtig und gut dass die Beschuldigten ermittelt wurden und dass jetzt zweifelsfrei aufgeklärt wird, was denn da wirklich passiert ist.
Dann können wir auch zweifelsfrei urteilen.
Was hat das damit zu tun, ob der "Herr Lämmer" Fanbeauftragter ist? Lämmi hat zu 100% Recht und die Wortwahl ist noch absolut zurückhaltend. Sehe keinen Grund dafür, ihn zu kritisieren. Ich bitte an dieser Stelle mal um Erläuterung, was genau gar nicht geht.pille hat geschrieben: oh, oh, wenn das mal kein Ärger gibt, Herr Lämmer! Sowas gegenüber den Medien aussprechen - als Fanbeauftragter? Das geht gar nicht!
Jetzt hast Du blöder Sack mir schon meine beiden Lieblingsschimpfwörter vorweg genommen!Kaa Ess Vau hat geschrieben: Hohlbrote, Hasenhirne, Vollpfosten oder Blödmannsgehilfen würde selbstverständlich besser passen, aber das wäre in den Medien dann vielleicht doch die falsche Wortwahl.

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
mmn ne etwas unglückliche formulierung des fanbetreuers, welche diejenigen, die durch welche umstände auch immer ein pflegefall geworden sind, mit gewalttätern auf eine stufe stellt.
die derbere, vielleicht auch volkstümlichere, variante der "vollpfosten" hätte mir besser gefallen. glücklicherweise gestaltet sich die hiesige presselandschaft doch sehr überschaubar - in anderen pressekontexten wäre er mit dieser formulierung in der luft zerissen worden...
die derbere, vielleicht auch volkstümlichere, variante der "vollpfosten" hätte mir besser gefallen. glücklicherweise gestaltet sich die hiesige presselandschaft doch sehr überschaubar - in anderen pressekontexten wäre er mit dieser formulierung in der luft zerissen worden...
-
also,ich kann an der fomulierung "pflegefall" und "haben im stadion nix zu suchen" absolut nix schlimmes feststellen,..im gegenteil: treffender kann man es nicht formulieren und er hat sich der presse gegenüber in der tat sehr zurückgehalten,..ich denke mal lämmi stinkt das genauso wie uns...aber was soll er denn machen?wenn es wirklich nur um die wortwahl zwischen "pflegefall" und "vollpfosten" und was man davon am besten gegenüber der presse äussern sollte,finde ich "pflegefall" aber 10x angebrachter!!! wobei ich mir nicht sicher bin,ob bei solchen exemplaren die pflege nicht fürn a.... wäre!"eben kam die meldung von wegen mit 15 angreifern laut alvarez sogar im radio bei ffh! ey,wie oberpeinlich für den ksv! wenn man sich mal überlegt,was dem verein für ein imageschaden entsteht,ist es gerade zu lächerlich was die leutchen,die man da jetzt geschnappt hat,für wahrscheinlich lächerliche strafen erwarten. sozistunden? kleinere geldbeträge,weil wahrscheinlich nicht viel zu holen ist? ich denke mal,der ksv legt wie immer drauf! und das kotzt mich sowas von an...wenn einzelne dem verein dermaßen schaden,..und das gesamtprojekt ksv daran schaden nimmt. die einen bauen den ksv mit auf (auestadion+vereinsheim!)und andere reissen es mit dem a.... wieder runter durch solche scheiss aktionen!
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!
einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!
einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!
-
Über den Ausdruck Pflegefälle bin ich auch gestolpert. So kann man sich meines erachtens nicht in der Öffentlichkeit ausdrücken. Das ist schon sehr Straßenslang.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Blödmannsgehilfe ist mein persönlicher Favorit. Aber das konnte Lämmi natürlich nicht bringen, das hätte zu belustigend geklungen. Ich denke, wer ihm da gedanklich was in den Mund legen will, schießt sich selbst ein Eigentor.