Fantreffen bei der MEG
Re: Fantreffen bei der MEG
Rose hat immer gesagt das wir das Ausgeben was wir haben so das nach jeder Saison alles gleich null ist.Deswegen wusste ich das auf dem Konto eine schwarze Null ist!
-
Die Frage, wieso er nicht in der Winterpause eingesprungen ist, die schoss mir auch durch den Kopf. Allerdings ist die Antwort von Cooler schon plausibel. Immerhin ist der Verein auf MG zugegangen und wollen etwas von ihm (den Posten des geschäftsführenden Vorstandes), also müssen sie ihm auch die kompletten Zahlen offenlegen. Das wurde natürlich erst jetzt getan.
Mir stellt sich allerdings eine andere Frage. Wenn so ein junger Mann in so kurzer Zeit ein Millionenunternehmen aufbaut, dann hat es wohl kaum bis keine Rückschläge gegeben. Was passiert, wenn es beim KSV nicht so läuft wie geplant? Werden da Rückschläge einkalkuliert? Eine teure Mannschaft mit Namen garantiert ja keinen Aufstieg. Denke es ist klar was ich damit sagen will.
Mir stellt sich allerdings eine andere Frage. Wenn so ein junger Mann in so kurzer Zeit ein Millionenunternehmen aufbaut, dann hat es wohl kaum bis keine Rückschläge gegeben. Was passiert, wenn es beim KSV nicht so läuft wie geplant? Werden da Rückschläge einkalkuliert? Eine teure Mannschaft mit Namen garantiert ja keinen Aufstieg. Denke es ist klar was ich damit sagen will.
Unsere Zeit wird kommen!
-
Dann stellt sich die Frage, warum du das geglaubt hast. Die Zahlen sind doch regelmäßig auch öffentlich genannt worden. Niemals hatte da irgendwer ein Problem mit. Wenn jedes Jahr der Etat zusammen gekratzt werden muss, ist doch klar das dann nicht parallel fette Rücklagen da sind. Ich halte das auch nicht für verwerflich. Andere Vereine haben auch höchstens Schulden in der Rücklage.Dreggsagg hat geschrieben:Ich habe aus den Äußerungen von Jens Rose immer geschlossen, dass wir zwar wenig Geld haben, dass aber immerhin "etwas" da ist. Nichts, womit man große Sprünge machen kann, aber mit dem man überleben kann. Wenn, wie Göker sagt, auf dem Vereinskonto gerade mal eine "schwarze Null" steht, dann schockiert mich das schon ein wenig. Das bedeutet für mich nämlich ein sehr hohes Risiko der Illiquidität. Klar, es sind keine Schulden da. Da aber auf der anderen Seite auch kaum Sicherheiten da sind, im Falle eines Falles mal Geld aufzunehmen (kann ja mal passieren, auch ohne eigenes Verschulden, z.B. wenn ein Sponsor insolvent ist), dann stehen wir ruck zuck wieder vor der Pleite. Dass ein Notgroschen da ist, hatte ich schon geglaubt (kann aber auch sein, dass ich den nur durch meine rosarote KSV-Brille erkennen konntepitscher hat geschrieben:Das der Verein keine nennenswerten Rücklagen hat, ist doch seit Neugründung so. Verstehe daher nicht, warum das jetzt so schockiert.)

"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Ja, das frage ich mich auch. Hier muss irgendwie eine Gehirnwäsche vonstatten gegangen sein. Keine Ahnung. Ich erinnere mich auch noch gut an das Thema Red Bull Salzburg. Mann, was wurde da gewettert.EFFE hat geschrieben:
Kann mir aber mal einer erklären, warum hier immer von vielen Leuten mit viel Herzblut gegen Herrn Hopp geschrieben wird, der die TSG 1899 Hoffenheim sponsert, aber von Göker das selbe für uns gefordert wird.
Die Kritiker hier sind völlig verstummt - nur noch Lobesgesänge und fast schon Götzenanbetung.
Ganz ehrlich gesagt, mir wird da fast schlecht. Aber ich werde es jetzt auch so halten und meine Meinung dazu hier nicht mehr kundtun. Das werde ich aber nach wie vor in persönlichen Gesprächen vorm Stadion oder sonstwo tun.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner
Der Mensch findet Bier feiner

-
was allerdings absolut kontraproduktiv wäre, ist eine Erhöhung der Eintrittspreise, da hoffe ich das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Ganz im Gegenteil etwas runter mit den Preisen. Fußball live in Kassel sehen muß auch für die nicht so gut verdienende Schicht attraktiv und realisierbar bleiben.
Außerdem hätten wir dann auch mehr Zuschauer.
RWG
recaro
Außerdem hätten wir dann auch mehr Zuschauer.
RWG
recaro
-
Ich war eh davon ausgegangen, dass die Eintrittspreise sinken. Schließlich wird jetzt nur noch 4.klassiger Fußball gespielt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Ich sag ja auch nicht, dass es die Schuld des Vereins ist, dass ich so dachte. Brauchte die aktuelle Angelegenheit um Herrn Göker wohl, damit mir das mal die Augen öffnet.pitscher hat geschrieben:Dann stellt sich die Frage, warum du das geglaubt hast. Die Zahlen sind doch regelmäßig auch öffentlich genannt worden. Niemals hatte da irgendwer ein Problem mit. Wenn jedes Jahr der Etat zusammen gekratzt werden muss, ist doch klar das dann nicht parallel fette Rücklagen da sind. Ich halte das auch nicht für verwerflich. Andere Vereine haben auch höchstens Schulden in der Rücklage.Dreggsagg hat geschrieben:Ich habe aus den Äußerungen von Jens Rose immer geschlossen, dass wir zwar wenig Geld haben, dass aber immerhin "etwas" da ist. [...]pitscher hat geschrieben:Das der Verein keine nennenswerten Rücklagen hat, ist doch seit Neugründung so. Verstehe daher nicht, warum das jetzt so schockiert.
Trotzdem die Frage: Wo ständen wir denn eigentlich so ohne Herrn Göker? Ich kann schwer einschätzen, ob wir dann oben mitmischen, im Mittelfeld stehen oder einen der geringsten Etats der Liga haben würden. Nach dem, was hier im Forum nach dem Fantreff so geschrieben wurde, muss man ja auch in der 4. Liga um den Klassenerhalt bangen. Und mit so einer Entwicklung hatte ich nicht gerechnet, da ich doch zumindest dachte, dass wir finanziell (aufgrund der Schuldenlosigkeit) besser dastehen als die ganzen Aufsteiger aus den Oberligen (obwohl die Darmstädter nach den ganzen Hilfen wahrscheinlich am Ende doch wieder mehr investieren können als wir).
ヘッセン・カッセル
-
die antwort gab er auch! wer verbrennt schon gerne sein eigenes geld wenn man es leuten in die hand gibt die für sportliche belange bezahlt werden, aber kein auge fürs sportlich haben.... das könnte man den zweit genannten sponsor auch fragenLöwenmeister hat geschrieben:Wann da soviel Herzblut von Herrn Göker dabei ist, frage ich mich warum er dann in der Winterpause nicht da war und hat Kohle für einen gestandenen, erfahrenen Mittelfeldspieler gegeben um noch den 10.Platz zu erreichen?
Er wußte damals schon wie es um die Finanzen aussieht, da war er im Thema. Genauso wußte er, das der Verein auf ihn zukommen wird wenn die Quali nicht geschafft wird.Weil dann viele Sponsoren nicht kommen, die in Liga 3 gekommen währen.
Übernahme von langer Hand geplant also???
Die Frage was Herr Arnold so den ganzen Tag gemacht hat habe ich allerdings auch.

zu den eintrittspreisen sagte göker nur - er gibt eine millionen aus seiner privaten porte wo er nichts von hat - da kann "fan" auch einen euro mehr ausgeben, denn der verein braucht jetzt in den schlechten zeiten geld und nicht in der 3. oder 2.liga - da wird es ein selbst läufer mit den sponsoren

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)