Klinger und Arnold vermisse ich auch.
Zinke stand in der ersten Halbzeit zu weit vom Ball weg. Fießer mit einer ganz schwachen Leistung. Ebenso enttäuschend die Fehler von Adler in der 2. Hälfte. Kümmerle und Willers waren diesmal ok. Bauer, Beyer, Berger, Schönewolf bleiben die Leistungsträger.
Auf der zweiten Stürmerposition haben mir weder Strobel nach Tanjic gefallen. In der ersten Halbzeit mußten 2 Angriffe abgebrochen werden, weil Strobel nicht schnell genug nach vorne kam. Unglaublich dafür Cesar zu entlassen. Dafür sollte man es mit Oliev im Sturm und mit Scholze im Mittelfeld probieren.
Hier bleibt keine Zeit. Geduld ist kein guter Ratgeber, wenn jedes Spiel ein Endspiel sein soll, wie gesagt wurde!
1. Die 2. Stürmerposition ist nicht gut besetzt!
2. Es fehlt ein Spielmacher!
Wenn man den Zuschauern einredet, man könnte so den 10. Platz für die Qualifikation erreichen, dann kann man nicht eine Mannschaft im Auestadion auflaufen lassen, die im Vergleich zum Vorjahr klar schwächer ist. Da fühle ich mich verarXXXt. Und wenn kein Geld da ist, dann setze ich mir andere Ziele. Der größte und kostspieligste Fehler wäre wohl noch, nach einigen Spielen den Trainer zu feuern.
Abseits:
Ich hatte letzte Saison eine Dauerkarte und wurde nicht angeschrieben, ob ich eine neue Stehplatzdauerkarte haben wollte. Na gut, dann nicht! Der Eishockeyverein hat über 900 Dauerkarten abgesetzt. Bei uns schweigt man sich lieber über die Anzahl aus. Hat wohl seinen Grund!