Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beitrag von Schlagge » 31. Dez 2007, 19:57

@ SchlachtenbummlerKassel:
Mag sein, dass ich mich etwas vorschnell aufgeregt habe, aber mein Posting galt eigentlich estebans Erlebnis.
Wie ich Euren beiden Postings entnehmen tue, gibt es z.Z. weder für die Nordkurve noch für den Stehplatz Nord der Osttribüne Karten. :roll:
Eckart Lukarsch hat geschrieben:am 25.August '07
... Hier geht es ja um den Ausbau des Auestadion und es gibt ja offensichtlich nicht Wenige, die an Bildern über den Baufortschritt höchst interessiert sind.
Ich würde eine Webcam mit integriertem Webserver spendieren, wenn das von offizieller Seite gewünscht, bzw. unterstützt wird. ...

am 29.August '07
Lämmi, Du liest das ja hier sicher mit. Frag doch mal den Marc und/oder den Jens, was die von der Idee halten. Wenn sie "Ja" sagen, liegt 2 Tage später die Cam auf dem Tisch. ...

am 14.September '07
Ja, Schlagge macht das wirklich gut mit den Fotos und er sollte es auch beibehalten, denn so schöne Bilder werden wir von der neuen Webcam, die hier vor mir liegt, nicht bekommen.

Aber als superaktuelle Ergänzung zu Schlagges Bildern und als Gag ist sie sicherlich sehr gut zu gebrauchen. ...
KSV-Schlagge hat geschrieben: am 14.September '07
Also wird doch eine Webcam installiert. Coooool !!!
...
Und vor allem kann man später, wenn die Baumaßnahmen abgeschlossen sind, alles noch einmal im Zeitraffer anschauen. ...
Eckart Lukarsch hat geschrieben:am 17.September '07
Tja, da haben wir wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Und der heißt in diesem Fall "Sportamt der Stadt Kassel". Die Stadt Kassel ist Hausherr im Auestadion und damit berechtigt zu erlauben oder zu verbieten.

Lämmi hat sich dankenswerterweise für uns eingesetzt und um die Erlaubnis der Installation einer Web-Cam gebeten.

Wie er mir eben telefonisch mitteilte sei man dort "sehr begeistert" gewesen ... leider mit deutlich ironischem Unterton
Letztendlich bedeutet daß, das es keine Web-Cam geben, und wie mir Lämmi auch noch mitteilte, jede Diskussion darüber abgelehnt wird.

Schade, da möchte man gerne Initiative ergreifen, auch ein bisschen Geld ausgeben, aber man darf einfach nicht.

Desillusionierte Grüße von Ecki
Dass man diese Webcam nicht zugelassen hat, ärgert mich noch heute. :evil: :evil: :evil: Ich hatte mich schon so drauf gefreut. Erstens hätte man damit -logischerweise- alles live verfolgen können und zweitens, und das vor allem, hätte man damit schöne Bilder machen können, wo man später die Entwicklung der Kurven im Zeitraffer hätte sehen können.
Trotz alledem nochmals vielen Dank an Ekki für sein Bemühen. Bild

Da ich aber von Anfang an vor hatte, von dem Umbau der Kurven eine Dia-Show zu erstellen, hatte ich von Beginn an die Kurven von einer bestimmten Stelle aus fotografiert. Da ich aber dort keine feststehende Kamera habe, konnte ich auch nie exakt den selben Abschnitt/Ausschnitt fotografieren. Dafür wäre Ekki's Webcam bestens geeignet gewesen. :roll: :(

Nun, um die für uns so harte Winterpause etwas zu mildern, habe ich mal eine kleine Dia-Show gebastelt. Im Anschluss gibt's 'ne kleine Spielerei + einem schönen Tor. Nur so zur Erinnerung. Und weil ich auch manchmal etwas komisch ticke. :wink: :lol:

Na denn, wen's interessiert:
http://www.Kasseler-Schlagge.de/Videos/ ... Dia_07.wmv
3 Minuten - 9 MB - 480-360px
(Wundert Euch nicht, wenn die Bilder etwas "springen")

P.S. Ich glaube nicht, dass das Auestadion weder zum FSV-Spiel noch zum Bayern-Spiel ausverkauft sein wird. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass 5.000 Südhessen oder Bayern nach Kassel kommen werden.
Kann aber auch sein, dass wenn es nur noch Karten für die Südkurve gibt, die Fans von Kassel auf die Südkurve gehen werden und von den Frankfurtern - oder Bayern durch eine Polizeikette getrennt werden (müssen). Na mal sehen.....
Red White Stars 1982

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 1. Jan 2008, 03:46

Die dafür vorgesehene Webcam fristet heute ihr trauriges Dasein in einem unserer Schaufenster und blick meist trübsinnig und ungesteuert Richtung Babylon-Döner-Grill.

Ab und zu nehme ich mich ihrer an und steuere sie mal nach links, mal nach rechts, mal ein bisschen nach oben oder unten. Aber sie hat halt keine richtige Aufgabe und sieht nichts interessantes. Armes Ding ... :(

Grüße von Ecki :wink:
Bild

Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 1. Jan 2008, 06:27

Erste mal ein frohes neues Jahr an alle KSV`ler! Zwar falscher thread aber egal.

Aber wie kann es sein das ein Eröffnungsspiel angekündigt wird, und die Leute im Vorverkauf quasi ( Geschäftsstelle oder Fanpoint ect.) nit wissen das, das Stadion eventuell nit fertig wird?
So wie es momentan aussieht wird es glaube nit fertig, was passiert wenn mal 2-3 wochen schlechtes Wetter vorkommt.
Also ich bin davon überzeugt das es mit der Eröffnung am 08 März nit klappen wird. Hoffe und werde dran glauben das ich von was anderem überzeugt werde.
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

MANDO
Beitrag von MANDO » 1. Jan 2008, 23:11

@ Schlagge -- Schöne Diashow, ... hast Du gut hinbekommen, und Danke dafür!

Was den (Aus-) Bau selbst betrifft; mir kommt es immer so vor, auf Fotos wie auch im Stadion selbst, dass die Nordkurve etwas kleiner wirkt wie die Südkurve. Habt ihr auch den Eindruck, oder bin ich der einzige der 'nen Knick in der Optik hat? Oder ist das einfach nur die neue Tribünenmauer, die das ganze auf der Südseite größer erscheinen lässt?

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 2. Jan 2008, 00:23

ne haste net iss mir auch schon aufgefallen,Ich ddenke mal das es von Ost zu Nord Angepasst wird
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Moeless

Beitrag von Moeless » 2. Jan 2008, 00:24

Für mich lässt sich das Ganze so erklären:

Auf der Südkurve sind sie schon ne Ecke weiter, da haben die Bauarbeiter schon fleißig den "Unterbau" für die Treppen gelegt, und wie du richtig sagst, die Mauer hinter der Tribüne gebaut. Auf der Nordkurve dagegen liegt noch viel Erde, und es ist kaum ein Ansatz da, d.h. der ganze Ansatz der Treppen ist noch nicht da, und die Mauern hinter der Tribüne fehlt. Das wäre meine Theorie, warum die Südkurve (momentan) höher wirkt als die Nordkurve.

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 4. Jan 2008, 12:55

Salve!

Als allererstes muss ich sagen, dass ich immer fest daran geglaubt habe, dass die Kurven zum FSV-Spiel fertig bzw. schon benutzbar sein werden. Aber wie jeder gläubige Mensch bekehrt werden kann, bin auch ich bekehrt worden. Alle Kritiker, Zweifler, Pessimisten und und und..., dürfen sich jetzt gegenseitig auf die Schulter klopfen.
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren hab, wird die Nordkurve leider d e f i n i t i v nicht pünktlich zum FSV-Spiel fertig !!!
(Bin ja mal gespannt, wann wir es endlich aus den Medien erfahren) ;-)
Ich persönlich finde es zwar schade, aber nicht schlimm O-) Weil ich freue mich darüber, dass unserer "heilige Ort" endlich und überhaupt mal auf den neuesten Stand gebracht wird. Oder würdet Ihr gern noch weitere 5 - 10 Jährchen warten. ;-)

Im Mai ist ja das erste Flutlicht-Spiel. Bis dahin werden die Kurven (Beide! :-) ) mit Sicherheit fertig sein. Das wird ein ausverkauftes Haus geben, bis auf einige Gästeplätze. Denn neue Kurven, Flutlicht und der Name FC Bayern München werden bestimmt viele Menschen ins Stadion locken.

wie Fanmobil mir am Donnerstag sagte, soll die Südkurve in getrennte Bereiche aufgeteilt werden, wo auf der einen Seite die Gäste sind und in dem anderen Bereich Kasseler. Und es gibt nur Kombi-Tickets für die Südkurve. Und natürlich den Tribünen :roll:

@ Moeless: Ja, hast richtig gedacht. Die Kurven"enden" werden auf der gleichen Höhe wie die Nordtribüne und Ostribüne sein. Wie Du schon richtig bemerktest, ist es das gleiche wie bei der Südkurve.

Im Stadion selbst hat sich nicht viel getan. Viele haben noch Urlaub und einige können wegen der Fröste nichts machen, weil der Zement nicht aushärten würde, sondern ganz im Gegenteil reißen oder gar platzen könnte.
Hinter der Osttribüne wurden die Bäume abgesäbelt und am Flutlichtstandort wird auch weitergemacht. Aber es geht definitiv voran!

Nun denn, hier sind die ersten Pics im neuen Jahr:

Bild
Baumfällungen/Rodung hinter der Osttribüne

Bild
Flutlichtstandort Südtribüne

Bild
Südkurve. Künftiger Nutzraum oder Abstellraum unter dem noch folgenden Stehrang.

Mehr Pics: http://www.Kasseler-Schlagge.de/Stadion ... r-2008.htm
Red White Stars 1982

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 4. Jan 2008, 13:11

KSV-Schlagge hat geschrieben:Als allererstes muss ich sagen, dass ich immer fest daran geglaubt habe, dass die Kurven zum FSV-Spiel fertig bzw. schon benutzbar sein werden. Aber wie jeder gläubige Mensch bekehrt werden kann, bin auch ich bekehrt worden. Alle Kritiker, Zweifler, Pessimisten und und und..., dürfen sich jetzt gegenseitig auf die Schulter klopfen.
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren hab, wird die Nordkurve leider d e f i n i t i v nicht pünktlich zum FSV-Spiel fertig !!!
Tja, was soll man dazu noch sagen? Es werden ja immer wieder superlative beliebig verteilt, aber was sich hier Kuhlmann und Co als ausfuehrende Kraefte immer wieder erleben, das sprengt gleich mehrmals den Boden jeden Faßes.

ich zitiere mal vom 23. August aus der zeitung, der artikel ist damals gepostet worden von irgendjemandem
Auestadion: Stehtribünen und Flutlicht pünktlich fertig :lol: :lol:
Kassel. Die Ausbauarbeiten im Auestadion werden im nächsten Jahr pünktlich vollendet. Die Stadt hat mit dieser Feststellung jetzt auch die Fertigstellungstermine konkretisiert, die insbesondere für die Kicker und Fans des KSV von Bedeutung sind.

<b>Nach Angaben von Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg werden beide Stehtribünen zum am Samstag, 8. März 2008, geplanten Fußballspiel des KSV gegen den FSV Frankfurt zur Verfügung stehen. Die Südtribüne soll bis zum 14. Februar, die Nordtribüne bis zum 21. Februar fertig sein. :lol: :lol: </b>

Auch könne keine Rede davon sein, dass das Flutlicht für das Auestadion erst Ende April oder später fertig gestellt werden soll. Die Flutlichtanlage stehe ab 11. April zur Verfügung, kündigt Schweinsberg an.
<B><i>(wuerde mich nicht wundern, wenn ganz ploetzlich vor dem bayern spiel angesichts der schwachmachten im bau- und sportamt bekannt gegeben wuerde, daß auch das flutlicht leider nicht fertig wird)</b></i>

<b>Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen (SPD) hatte bereits am Dienstag versichert, der Zeitplan im Auestadion werde eingehalten und es werde konzentriert am weiteren Ausbau gearbeitet.</b> :lol: :lol: Hilgen trat damit Kritik am Baufortschritt in den vergangenen Wochen entgegen. Erst seit Anfang dieser Woche wurden die Trümmer der abgebrochenen Stehtribünen abtransportiert, die seit Monaten in den Stadionkurven lagen. Viele Stadionbesucher fühlten sich angesichts der Trümmerlandschaft an die Verzögerungen beim Bau der neuen Gegentribüne erinnert. <b><I>(und womit? Mit Recht)</i></b>
Auf der anderen seite hat ja jeder halbwegs normale mensch damit rechnen muessen, daß es wieder nicht klappt mit der terminierung. die haben ja praktisch erst im oktober mit dem bau an den kurven begonnen und die monate juni/juli/august/september komplett vertroedelt. aber wahrscheinlich war es da zu heiss, da waere der zement wahrscheinlich in der sonne verglueht :lol:

Antworten