Mag sein, dass ich mich etwas vorschnell aufgeregt habe, aber mein Posting galt eigentlich estebans Erlebnis.
Wie ich Euren beiden Postings entnehmen tue, gibt es z.Z. weder für die Nordkurve noch für den Stehplatz Nord der Osttribüne Karten.

Eckart Lukarsch hat geschrieben:am 25.August '07
... Hier geht es ja um den Ausbau des Auestadion und es gibt ja offensichtlich nicht Wenige, die an Bildern über den Baufortschritt höchst interessiert sind.
Ich würde eine Webcam mit integriertem Webserver spendieren, wenn das von offizieller Seite gewünscht, bzw. unterstützt wird. ...
am 29.August '07
Lämmi, Du liest das ja hier sicher mit. Frag doch mal den Marc und/oder den Jens, was die von der Idee halten. Wenn sie "Ja" sagen, liegt 2 Tage später die Cam auf dem Tisch. ...
am 14.September '07
Ja, Schlagge macht das wirklich gut mit den Fotos und er sollte es auch beibehalten, denn so schöne Bilder werden wir von der neuen Webcam, die hier vor mir liegt, nicht bekommen.
Aber als superaktuelle Ergänzung zu Schlagges Bildern und als Gag ist sie sicherlich sehr gut zu gebrauchen. ...
KSV-Schlagge hat geschrieben: am 14.September '07
Also wird doch eine Webcam installiert. Coooool !!!
...
Und vor allem kann man später, wenn die Baumaßnahmen abgeschlossen sind, alles noch einmal im Zeitraffer anschauen. ...
Dass man diese Webcam nicht zugelassen hat, ärgert mich noch heute.Eckart Lukarsch hat geschrieben:am 17.September '07
Tja, da haben wir wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Und der heißt in diesem Fall "Sportamt der Stadt Kassel". Die Stadt Kassel ist Hausherr im Auestadion und damit berechtigt zu erlauben oder zu verbieten.
Lämmi hat sich dankenswerterweise für uns eingesetzt und um die Erlaubnis der Installation einer Web-Cam gebeten.
Wie er mir eben telefonisch mitteilte sei man dort "sehr begeistert" gewesen ... leider mit deutlich ironischem Unterton
Letztendlich bedeutet daß, das es keine Web-Cam geben, und wie mir Lämmi auch noch mitteilte, jede Diskussion darüber abgelehnt wird.
Schade, da möchte man gerne Initiative ergreifen, auch ein bisschen Geld ausgeben, aber man darf einfach nicht.
Desillusionierte Grüße von Ecki

Trotz alledem nochmals vielen Dank an Ekki für sein Bemühen.

Da ich aber von Anfang an vor hatte, von dem Umbau der Kurven eine Dia-Show zu erstellen, hatte ich von Beginn an die Kurven von einer bestimmten Stelle aus fotografiert. Da ich aber dort keine feststehende Kamera habe, konnte ich auch nie exakt den selben Abschnitt/Ausschnitt fotografieren. Dafür wäre Ekki's Webcam bestens geeignet gewesen.

Nun, um die für uns so harte Winterpause etwas zu mildern, habe ich mal eine kleine Dia-Show gebastelt. Im Anschluss gibt's 'ne kleine Spielerei + einem schönen Tor. Nur so zur Erinnerung. Und weil ich auch manchmal etwas komisch ticke.

Na denn, wen's interessiert:
http://www.Kasseler-Schlagge.de/Videos/ ... Dia_07.wmv
3 Minuten - 9 MB - 480-360px
(Wundert Euch nicht, wenn die Bilder etwas "springen")
P.S. Ich glaube nicht, dass das Auestadion weder zum FSV-Spiel noch zum Bayern-Spiel ausverkauft sein wird. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass 5.000 Südhessen oder Bayern nach Kassel kommen werden.
Kann aber auch sein, dass wenn es nur noch Karten für die Südkurve gibt, die Fans von Kassel auf die Südkurve gehen werden und von den Frankfurtern - oder Bayern durch eine Polizeikette getrennt werden (müssen). Na mal sehen.....