Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
keichwa
Beitrag
von keichwa » 16. Mai 2012, 21:10
MarkusF hat geschrieben:Es ist einfach unglaublich! Und ewig grüßt das Murmeltier. Mehr will ich jetzt gar nicht dazu sagen.
Von
Wegen Planungssicherheit, same procedure as last year!!!

Nun haltet mal die hufe still: im letzten jahr wurde im Mai noch keine einzige neuverpflichtung verkündet (wenn ich es recht sehe) und mit dem hauptsponsor war man sich erst in der zweiten Juli-hälfte einig.
Es ist ok, dass Wolf ein paar sachdienliche lebenszeichen gibt (man darf nur nicht jede seiner äußerungen auf die goldwaage legen), aber dass im Mai und wahrscheinlich auch noch im Juni viele dinge unklar sein werden, das ist "normal" -- wir sind hier nicht in Leipzig oder so.
Karl
-
ulath-von-chassalla
-
von ulath-von-chassalla » 16. Mai 2012, 22:13
Ob wir es in unserem Verein jemals erleben werden, dass wir in Ruhe, professioneller Umgebung und Erfolgschancen einfach nur tolles Fußball genießen können???
Andererseits: Wenn unser KSV keine kleine, zickige Diva wäre, würden wir sie vielleicht nicht so lieben

Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
-
ksv-schwabe
Beitrag
von ksv-schwabe » 16. Mai 2012, 22:41
keichwa hat geschrieben:MarkusF hat geschrieben:Es ist einfach unglaublich! Und ewig grüßt das Murmeltier. Mehr will ich jetzt gar nicht dazu sagen.
Von

Nun haltet mal die hufe still: im letzten jahr wurde im Mai noch keine einzige neuverpflichtung verkündet (wenn ich es recht sehe) und mit dem hauptsponsor war man sich erst in der zweiten Juli-hälfte einig. ...
Stimmt, und man kann deutlich sehen, wo uns das hingeführt hat

-
ksv-schwabe
Beitrag
von ksv-schwabe » 16. Mai 2012, 22:45
HNA hat geschrieben:Der Sportliche Leiter des KSV Hessen heißt derzeit Rüdiger Abramczik. Allerdings hätte Wolf nichts dagegen, wenn Abramczik in einer anderen Funktion weiterhin für den KSV engagiert würde.
Dann lasst uns mal brainstormen. Was könnte Abi stattdessen tun?
Vielleicht die Konkurrenz beobachten? FCB II und so
Ich fürchte, es gibt aktuell drei verschiedene Planungs
ansätze 
, die diametral auseinander laufen

:
- von Abramczik (+Aufsichtsrat)
- von Rose/Marth
- von Wolf (wessen Unterstützung hat er?)
-
keichwa
Beitrag
von keichwa » 16. Mai 2012, 23:08
ksv-schwabe hat geschrieben:keichwa hat geschrieben:MarkusF hat geschrieben:Es ist einfach unglaublich! Und ewig grüßt das Murmeltier. Mehr will ich jetzt gar nicht dazu sagen.
Von

Nun haltet mal die hufe still: im letzten jahr wurde im Mai noch keine einzige neuverpflichtung verkündet (wenn ich es recht sehe) und mit dem hauptsponsor war man sich erst in der zweiten Juli-hälfte einig. ...
Stimmt, und man kann deutlich sehen, wo uns das hingeführt hat

Ich wollte damit nur andeuten, dass wir dieses jahr schon weiter sind. Wer das nicht anerkennt, mährt nur rum.
Rose und Mahrt sind im vorstand, einen trainer mit vertrag haben wir und das spielergerüst könnte wohl auch in kurzer zeit stehen. Man sollte einfach noch bis ende Mai den verantwortlichen zeit geben. Wenn dann noch nix steht, kann natürlich vieles wieder zerbröseln.
Karl
-
Viervierzwei
Beitrag
von Viervierzwei » 16. Mai 2012, 23:22
keichwa hat geschrieben:MarkusF hat geschrieben:Es ist einfach unglaublich! Und ewig grüßt das Murmeltier. Mehr will ich jetzt gar nicht dazu sagen.
Von

Nun haltet mal die hufe still: im letzten jahr wurde im Mai noch keine einzige neuverpflichtung verkündet (wenn ich es recht sehe) und mit dem hauptsponsor war man sich erst in der zweiten Juli-hälfte einig.
Es ist ok, dass Wolf ein paar sachdienliche lebenszeichen gibt (man darf nur nicht jede seiner äußerungen auf die goldwaage legen), aber dass im Mai und wahrscheinlich auch noch im Juni viele dinge unklar sein werden, das ist "normal" -- wir sind hier nicht in Leipzig oder so.
Einerseits scheint man in der Saisonplanung weiter zu sein als letztes Jahr um die Zeit, andererseits hätte ich mir gewünscht, dass man sich zum jetzigen Zeitpunkt auch schon mit VW einig ist und mit den Spielern, die bleiben sollen. Eine Verlängerung mit VW wäre auf jeden Fall ein gutes Signal. Im Übrigen kann ich die personellen Forderungen von Wolf sehr gut nachvollziehen. Wäre schön, wenn ganz viel davon umgesetzt würde. Abi in einer anderen Fuktion, dass kann eigentlich nur in Richtung Talentscout gehen.
ulath-von-chasalla hat geschrieben:Ob wir es in unserem Verein jemals erleben werden, dass wir in Ruhe, professioneller Umgebung und Erfolgschancen einfach nur tolles Fußball genießen können???
Andererseits: Wenn unser KSV keine kleine, zickige Diva wäre, würden wir sie vielleicht nicht so lieben

Ich würde den KSV genauso lieben, wenn nicht ständig grundlegende und richtungsweisende Entscheidungen anstehen würden und stattdessen der Sport mal über mehrere Jahre in den Mittelpunkt rücken würde.
-
Beaker
Beitrag
von Beaker » 17. Mai 2012, 00:31
Herr Wolf hält den Laden offenbar in Bewegung. Sehr zu begrüßen, das.
Ich sehe ihn mit Dickhaut auch irgendwie besser zusammenarbeiten als mit Abi, gerade weil Mirko die Problematiken bei einer KSV-Kaderplanung in schwerer Situation aus erster Hand kennt. Spannungsverhältnis ist wohl auch nicht allzu groß und zumindest für seinen Bereich hätte er dann auch alles mit (mittlerweile) anerkannten Kräften abgedeckt. Ist auf jeden Fall ein Vorschlag, der konkret und wenn auch nicht bis ins letzte Detail gedacht zumindest gewisse Dynamik erzeugt.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."