27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach
Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac
Wer das Spiel gestern gesehen hat weis, dass wir nicht gewonnen haben weil wir so stark waren, sondern weil So.Gr.As einfach nur richtig schlecht war! Das war in meinen Augen kein Befreiungsschlag, aber zum Glück ein wenig Balsam auf die Seelen.
Die Entscheidung von MD Bauer und Neuennaber auf die Tribüne zu setzen halte ich absolut für falsch und kontraproduktiv (wenn nicht doch was ernstes vorgefallen ist!). Die Säulen einer Mannschaft zu entfernen zeigt dass bis heute kein echtes spielerisches Konzept da ist. Man sollte Bauer nicht nur an seinen Toren messen, sondern auch an den gewonnen Zweikämpfen, den Ballverteilungen und an der Bindung der Gegenspieler. Davon abgesehen, dass er wenn er die Elfer geschossen hätte (wie in den Vorjahren) auch schon wieder bei 16 Toren wäre. Also ganz so schlecht ist das auch nicht!
Wir haben leider einige Spieler die nur stark sind wenn Sie von unseren Säulen geführt werden (Mitläufer) und deshalb werden wir die zukünfigen schwierigen Spiele mit dieser Aufstellung nicht gewinnen können. Wie schlecht die ganzen Spiele sind wenn die Säulen einen schwächeren Tag haben, haben wir zu genüge gesehen. In meinen Augen hat daher MD für die Demonstration seiner Stärke seine Interessen in den Vordergrund vor denen des Vereins (Aufstellung der stärksten Mannschaft) gestellt und einfach nur Glück gehabt gegen einen so schwachen Gegner zu spielen. In soweit ist der Karren schon ziemlich im Dreck. Er hat allerdings die Möglichkeit das noch zu ändern. Wenn er dies nicht tut, sollten wir uns leider auf das schlimmste gefaßt machen!
Wie gesagt: alles nur MEINE Meinung
Die Entscheidung von MD Bauer und Neuennaber auf die Tribüne zu setzen halte ich absolut für falsch und kontraproduktiv (wenn nicht doch was ernstes vorgefallen ist!). Die Säulen einer Mannschaft zu entfernen zeigt dass bis heute kein echtes spielerisches Konzept da ist. Man sollte Bauer nicht nur an seinen Toren messen, sondern auch an den gewonnen Zweikämpfen, den Ballverteilungen und an der Bindung der Gegenspieler. Davon abgesehen, dass er wenn er die Elfer geschossen hätte (wie in den Vorjahren) auch schon wieder bei 16 Toren wäre. Also ganz so schlecht ist das auch nicht!
Wir haben leider einige Spieler die nur stark sind wenn Sie von unseren Säulen geführt werden (Mitläufer) und deshalb werden wir die zukünfigen schwierigen Spiele mit dieser Aufstellung nicht gewinnen können. Wie schlecht die ganzen Spiele sind wenn die Säulen einen schwächeren Tag haben, haben wir zu genüge gesehen. In meinen Augen hat daher MD für die Demonstration seiner Stärke seine Interessen in den Vordergrund vor denen des Vereins (Aufstellung der stärksten Mannschaft) gestellt und einfach nur Glück gehabt gegen einen so schwachen Gegner zu spielen. In soweit ist der Karren schon ziemlich im Dreck. Er hat allerdings die Möglichkeit das noch zu ändern. Wenn er dies nicht tut, sollten wir uns leider auf das schlimmste gefaßt machen!
Wie gesagt: alles nur MEINE Meinung
Jo stimme ich auch zu kein schönes Spiel, aber 3 Punkte. 

Mein Gott, so viele Mährer...
Spiel war mittelprächtig, aber was soll man denn nach so einer Woche erwarten? 3 Punkte, 3 Tore. Gut so! Bauer draußen, nach den letzten Leistungen auch gut so. Er gehört doch noch zum Team, auch gut so. Mutige Aufstellung von M.D., aber genau richtig für diesen Gegner. Neuen Spieler gebracht, der Schwung mitbrachte, wenn auch nicht alles geklappt hat, aber Zeichen gesetzt. Gaede auch als Innenverteidiger mit Ruhe. Morten Jensen wird fehlen...
Mittwoch gehts weiter (mit anderem Team, jede Wette)
Gruß Henne
Spiel war mittelprächtig, aber was soll man denn nach so einer Woche erwarten? 3 Punkte, 3 Tore. Gut so! Bauer draußen, nach den letzten Leistungen auch gut so. Er gehört doch noch zum Team, auch gut so. Mutige Aufstellung von M.D., aber genau richtig für diesen Gegner. Neuen Spieler gebracht, der Schwung mitbrachte, wenn auch nicht alles geklappt hat, aber Zeichen gesetzt. Gaede auch als Innenverteidiger mit Ruhe. Morten Jensen wird fehlen...
Mittwoch gehts weiter (mit anderem Team, jede Wette)
Gruß Henne
-
Weiß jemand was Gaede nach dem Spiel den Jungs gesagt hat wieso die Mannschaft nicht in die Kurve kam? Ich kann das nachvollziehen, würde aber gerne wissen ob er gesagt hat weshalb?
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein!
...das wird für ewig Kassel sein!
-
Die drei Punkte sind natürlich willkommen, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft mehr gefordert würde. Ein Härtetest für die anstehenden Partien. Immerhin konnte so Ochs mal wieder hier und da glänzen. Der Neuling Ott hat ein zufriedenstellendes Debüt gezeigt.
Bauer ist wohl auch seine Schlampigkeit vor dem Pfullendorfer Tor zum Verhängnis geworden und ich muss ehrlich sagen, dass ich das gestern nicht vermisst habe.
Die Verletzung von Jensen ist bedauerlich, aber es ist auch nicht so, dass wir das nicht kompensiert bekämen.
Die Dickhaut-raus-Rufe fand ich ziemlich daneben. Wie sagte Hans Meyer: "Im Fussball baut man dir schnell ein Denkmal. Aber genauso schnell pinkelt man es an."
Achja, bitte wieder mehr Ordnungspersonal, das nicht auf einer schwimmenden Tür in dieses Land gekommen ist. Die Wiederaufarbeitung der Details erspare ich mir, sonst ist man eh wieder gleich ein Rechtsradikaler. Vielen Dank.
Bauer ist wohl auch seine Schlampigkeit vor dem Pfullendorfer Tor zum Verhängnis geworden und ich muss ehrlich sagen, dass ich das gestern nicht vermisst habe.
Die Verletzung von Jensen ist bedauerlich, aber es ist auch nicht so, dass wir das nicht kompensiert bekämen.
Die Dickhaut-raus-Rufe fand ich ziemlich daneben. Wie sagte Hans Meyer: "Im Fussball baut man dir schnell ein Denkmal. Aber genauso schnell pinkelt man es an."
Achja, bitte wieder mehr Ordnungspersonal, das nicht auf einer schwimmenden Tür in dieses Land gekommen ist. Die Wiederaufarbeitung der Details erspare ich mir, sonst ist man eh wieder gleich ein Rechtsradikaler. Vielen Dank.
-
Da hast du aber was entscheidendes überlesen. Es wurde nämlich auch kritisiert, dass einige Spieler nicht auf Ihren stärksten Positionen eingesetzt werden. Das hat Dickhaut dann gestern noch auf die Höhe getrieben. Demnächst steht vielleicht auch noch Bauer im Tor. Da wird lieber einen Außenverteidiger der 2. Mannschaft im offensiven Mittelfeld aufgeboten, anstatt Matys zu bringen, der immer mal für gescheite Flanken gut war. Der 42er war engagiert - keine Fragen - aber auch unglaublich ineffektiv. Der hat in 90 Minuten nur eine gescheite Flanke in die Mitte gebracht. Der Rest ging alles in`s Toraus.andreasm hat geschrieben:Unbegreiflich sind mir schon wieder einige der Kommentare hier, die die deutlich durcheinandergewirbelte Mannschaftsaufstellung kritisieren. War da nicht kürzlich was? Schlechte Leistungen, eine halbe Trainerentlassung und vor allem von fast allen die Forderung nach Allem, aber bloß nicht ein "weiter so".
Aber nein, wie kann man den einen aus der zweiten Mannschaft holen und jenen auf der Bank oder Tribüne schmoren lassen und den nächsten in der Innenverteidigung aufbieten?![]()

"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Bei deiner Einschätzung zu Ture Ott bin ich generell bei dir. Aber wie kommst du auf das schmale Brett, dass er in der Zweiten Außenverteidiger spielt. In den letzten beiden Partien, die ich von der U23 gesehen habe, hat er offensiv gespielt.pitscher hat geschrieben:Da wird lieber einen Außenverteidiger der 2. Mannschaft im offensiven Mittelfeld aufgeboten, anstatt Matys zu bringen, der immer mal für gescheite Flanken gut war. Der 42er war engagiert - keine Fragen - aber auch unglaublich ineffektiv. Der hat in 90 Minuten nur eine gescheite Flanke in die Mitte gebracht. Der Rest ging alles in`s Toraus.
Für die, die Matys vermissen, sei noch einmal auf den Vorbericht zum Großaspach-Spiel verwiesen...
-
Ich muss gestehen, dass ich mir die Spiele der 2. nicht ansehe. Ich bin der Meinung, irgendwo gelesen zu haben, dass er Außenverteidiger ist. Wäre für mich zumindest ein gutes Alibi für ihn gewesen, warum er nicht flanken kann.baule peinlich hat geschrieben:Bei deiner Einschätzung zu Ture Ott bin ich generell bei dir. Aber wie kommst du auf das schmale Brett, dass er in der Zweiten Außenverteidiger spielt. In den letzten beiden Partien, die ich von der U23 gesehen habe, hat er offensiv gespielt.pitscher hat geschrieben:Da wird lieber einen Außenverteidiger der 2. Mannschaft im offensiven Mittelfeld aufgeboten, anstatt Matys zu bringen, der immer mal für gescheite Flanken gut war. Der 42er war engagiert - keine Fragen - aber auch unglaublich ineffektiv. Der hat in 90 Minuten nur eine gescheite Flanke in die Mitte gebracht. Der Rest ging alles in`s Toraus.
Für die, die Matys vermissen, sei noch einmal auf den Vorbericht zum Großaspach-Spiel verwiesen...

"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.