18. Spieltag: SpVgg. Weiden - KSV Hessen Kassel
-
Re: 18. Spieltag: SpVgg. Weiden - KSV Hessen Kassel
Ich gehe jede Wette ein, dass es der Großteil der Lilienfans nicht tut. Und wenn wir an Darmstadts Stelle wären, würde manch KSV-Fan auch den Ulmern die Insolvenz wünschen. Die wären aber bei uns sicherlich genauso in der Minderheit wie bei den Darmstädtern.
Unsere Zeit wird kommen!
-
ich verstehe eure Aufregung nicht. Ich habe (vlt aufgrund der Farbe) nirgends den WUNSCH entdecken können, dass Ulm in Insolvenz geht, gefunden. Er hat lediglich die MÖGLICHKEIT in Betracht gezogen; und das wohl nicht ganz unberechtigt.
Er hat sich vlt etwas unglücklich ausgedrückt, was ich mal seiner südhessischen Heimat zuschreiben will
Ich lese daraus eher, dass DA auch lieber gegen Ulm und Weiden, als gegen eine 2. Mannschaft von Bundes- oder Zweitligisten spielen würde. Wenn sich in der RL-Reform nichts grundlegendes tut, wird die 4. bald ohnehin ein Club der 2.-Mannschaften und wir ALLE sehen uns wieder in der Oberliga.
Er hat sich vlt etwas unglücklich ausgedrückt, was ich mal seiner südhessischen Heimat zuschreiben will

Ich lese daraus eher, dass DA auch lieber gegen Ulm und Weiden, als gegen eine 2. Mannschaft von Bundes- oder Zweitligisten spielen würde. Wenn sich in der RL-Reform nichts grundlegendes tut, wird die 4. bald ohnehin ein Club der 2.-Mannschaften und wir ALLE sehen uns wieder in der Oberliga.
-
Dann wird die Oberliga eine richtig interessante Liga mit viel Tradition und kurzen Wegenweisserkai hat geschrieben: Ich lese daraus eher, dass DA auch lieber gegen Ulm und Weiden, als gegen eine 2. Mannschaft von Bundes- oder Zweitligisten spielen würde. Wenn sich in der RL-Reform nichts grundlegendes tut, wird die 4. bald ohnehin ein Club der 2.-Mannschaften und wir ALLE sehen uns wieder in der Oberliga.

In der kann man dann evtl. besser überleben, als in der jetztigen Regionalliga. Für die dritte Liga reicht es bei vielen Zwoten ja nicht. Also haben wir 3 Ligen mit fast nur ersten Mannschaften, dann eine Liga (RL) mit zweiten Mannschaften und ab der OL spielt man dann eben wieder lokaler mit viel Tradition und evtl. sogar mal wieder eine deutsche Amateumeisterschaft.
Nur am Rande sollte wenigstens einmal erwähnt werden, dass die TV-Gelder, die seinerzeit für unser Benefizspiel gegen den FC Bayern von uns eingenommen wurden, komplett an den SSV Ulm flossen. Das waren übrigens weit mehr als die von Hr. Rose respektablerweise gespendeten 10.000€.
Vielleicht denkt so mancher Schreiberling nun nochmal über seine "sinnvollen" Bemerkungen nach...
Vielleicht denkt so mancher Schreiberling nun nochmal über seine "sinnvollen" Bemerkungen nach...
-
Wir hoffen garantiert nicht auf eine Ulmer Insolvenz! Da gibts ein paar driftige Gründe.
1. Unser Heimspiel gegen Ulm steht noch bevor, schließlich haben wir gegen die in der Vergangenheit schonmal 11.100 Zuschauer geholt. Die Annahmen brauchen wir, aber wichtiger: Ich will Fussball sehen! Eines der wenigen "Highlights" der Saison lass ich mir nich so einfach nehmen. Die "II" kommt noch oft genug.
2. Wir wissen es selbst, wie es ist, ans Ulm Position zu stehen (die meisten von euch in etwa wohl auch noch) und sowas wünscht man nicht den Ulmer Fans.
3. Damit ist noch lange kein Aufstieg getan. Ihr liegt immer noch vorne und ich kann mir nicht vorstellen dass der SVD Siegesserien hinlegen kann, während ihr ausreichend Punkte liegenlasst. Hinterher sind zwar Ulm und Weiden annulliert, wir aber trotzdem 10 Punkte hinter euch (möglichweise).
4. Werden Träume wahr, und nach 34 (bzw. 32) Spieltagen, stehen wir dank Weiden und Ulm 1 Punkt vor euch und steigen auf - Dann müssen wir unseren Lebtag lang euer Geheule anhören, dass wir das Weiden und Ulm zu verdanken haben. Nein danke... Lieber spenden wir nach Ulm und siegen im Rückspiel gegen euch.
5. Als neutraler Beobachter (der ich nicht bin, aber ich kann so tun), habt ihr den Aufstieg mittlerweile verdient. Wo standen unsere Clubs in den Endtabellen der letzten beiden Saisons? Klar wird hier geträumt und ich muss grinsen, wenn ihr hier im Forum sowas wie "Angst" vor uns zeigt, aber ich denke eure Zeit ist diese Saison gekommen - Wenn nicht diesmal, dann nie! Wir rüsten uns lieber weiter auf und nehmen die NÄCHSTE Saison, wenn ihr weg seid, volle Kanne in Angriff! Geht ruhig voran - 2004 sind wir vor euch in die 3. Liga, ihr seid 2005 gefolgt, also dürft ihr diesmal voran!
Und auch wenn ich das schreibe und so denke, hoffe ich natürlich auf eure Niederlagen und unsere Siege, um meine Meinung vielleicht noch positiv zu ändern. Auch mal sehen, was sich bei uns personell tut, das könnte ein schlechtes oder gutes Signal geben.
Fakt ist: Ihr habt eine phänomenale Ausgangsposition für die Rückrunde, also mal bitte etwas mehr Selbstbewusstsein, WIR sind diejenigen, die kleinlaut bleiben müssen.
Aufstiegs-Wahrscheinlichkeit:
65% - KSV Hessen Kassel
25% - SV Darmstadt 98
9% - 1899 Hoffenheim II
1% - Eintracht Frankfurt II
1. Unser Heimspiel gegen Ulm steht noch bevor, schließlich haben wir gegen die in der Vergangenheit schonmal 11.100 Zuschauer geholt. Die Annahmen brauchen wir, aber wichtiger: Ich will Fussball sehen! Eines der wenigen "Highlights" der Saison lass ich mir nich so einfach nehmen. Die "II" kommt noch oft genug.
2. Wir wissen es selbst, wie es ist, ans Ulm Position zu stehen (die meisten von euch in etwa wohl auch noch) und sowas wünscht man nicht den Ulmer Fans.
3. Damit ist noch lange kein Aufstieg getan. Ihr liegt immer noch vorne und ich kann mir nicht vorstellen dass der SVD Siegesserien hinlegen kann, während ihr ausreichend Punkte liegenlasst. Hinterher sind zwar Ulm und Weiden annulliert, wir aber trotzdem 10 Punkte hinter euch (möglichweise).
4. Werden Träume wahr, und nach 34 (bzw. 32) Spieltagen, stehen wir dank Weiden und Ulm 1 Punkt vor euch und steigen auf - Dann müssen wir unseren Lebtag lang euer Geheule anhören, dass wir das Weiden und Ulm zu verdanken haben. Nein danke... Lieber spenden wir nach Ulm und siegen im Rückspiel gegen euch.
5. Als neutraler Beobachter (der ich nicht bin, aber ich kann so tun), habt ihr den Aufstieg mittlerweile verdient. Wo standen unsere Clubs in den Endtabellen der letzten beiden Saisons? Klar wird hier geträumt und ich muss grinsen, wenn ihr hier im Forum sowas wie "Angst" vor uns zeigt, aber ich denke eure Zeit ist diese Saison gekommen - Wenn nicht diesmal, dann nie! Wir rüsten uns lieber weiter auf und nehmen die NÄCHSTE Saison, wenn ihr weg seid, volle Kanne in Angriff! Geht ruhig voran - 2004 sind wir vor euch in die 3. Liga, ihr seid 2005 gefolgt, also dürft ihr diesmal voran!

Und auch wenn ich das schreibe und so denke, hoffe ich natürlich auf eure Niederlagen und unsere Siege, um meine Meinung vielleicht noch positiv zu ändern. Auch mal sehen, was sich bei uns personell tut, das könnte ein schlechtes oder gutes Signal geben.
Fakt ist: Ihr habt eine phänomenale Ausgangsposition für die Rückrunde, also mal bitte etwas mehr Selbstbewusstsein, WIR sind diejenigen, die kleinlaut bleiben müssen.
65% - KSV Hessen Kassel
25% - SV Darmstadt 98
9% - 1899 Hoffenheim II
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel
-
Wir gehen diesmal gern voran. Aber wir sind euch nicht 2005 gefolgt, sondern erst 2006Darmstadt98er hat geschrieben: ... 2004 sind wir vor euch in die 3. Liga, ihr seid 2005 gefolgt, also dürft ihr diesmal voran! ...
65% - KSV Hessen Kassel
25% - SV Darmstadt 98
9% - 1899 Hoffenheim II
2004/05 war jene glorreiche Hessenliga-Saison, in der uns Bernd Sturm als Trainer gerade noch den Klassenerhalt gesichert hatte. Damals hatten wir noch ´nen Keeper, der für´n Taschengeld die Graupen reinließ und vor der Winterpause wurden den Spielern die Gehälter eingefroren. Kein Wunder. Bei dem Gekicke damals. Auch so ´ne Spielzeit muss man mal durchstehen. Danach kam Hamann und der hat uns dann erlöst. Wird leider nur allzu schnell vergessen von einigen ...
Guter Beitrag, Darmstädter.
Ich hätte übrigens auch auf die Aufstiegsreihenfolge Darmstadt-Kassel-FSV getippt, aber stimmt, Eschborn war dazwischen. Beim Nachschauen durfte ich nebenbei feststellen, wann ein viertklassiger Hessenverein seinen Aufstieg lancieren muss, um längerfristig oben zu bleiben. Die magischen Jahreszahlen lauten 1997 - 2007 - 2017.
Sieben heisst siegen.
Ich hätte übrigens auch auf die Aufstiegsreihenfolge Darmstadt-Kassel-FSV getippt, aber stimmt, Eschborn war dazwischen. Beim Nachschauen durfte ich nebenbei feststellen, wann ein viertklassiger Hessenverein seinen Aufstieg lancieren muss, um längerfristig oben zu bleiben. Die magischen Jahreszahlen lauten 1997 - 2007 - 2017.

Sieben heisst siegen.