Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Re: Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Beitrag von Axel Feder » 4. Sep 2010, 08:01

tales hat geschrieben: genau das ist das problem...sie bilden sich ihre meinung aufgrund aussagen in den medien die unterschiedlich sind und zudem, wie sie behaupten, auch noch ständig geändert wurden!? das nennen sie nicht widersprüchlich? na sie sind ja ein fuchs!
Also bitte! Die Polizei wird sich nichts dazu gedacht haben, die HNA wohl auch nicht (und ich beziehe mich jetzt allein auf die beiden Quellen). Die HNA hat allen Anschein nach direkt mit dem Spieler kommuniziert und trotzdem gibt es solche Unterschiede in den Angaben? Mir kommt es halt so vor, dass der Junge jedem der es wissen will die Geschichte etwas anders erzählt. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass auch die jeweiligen Artikelschreiber etwas dazu- bzw. umdichten. Ich zweifel in diesem Fall allerdings daran, weil so offensichtlich dazu lügen wird bei der Presse niemand, wenn nur in einem Artikel plötzlich Wollmasken erwähnt werden, weil es sich besser macht.

Nachwievor bleibt es auch ein Unterschied, ob es ein geplanter Angriff war oder ob er im Affekt entstand. Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Leute denken, dass dies ein gezielter Angriff war, wo der Opa nun schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Da wird auch nicht von den Tätern gesprochen, sondern wie bei Günter gefragt "Was habt ihr (die KSV Fans) denn da gemacht?"
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 4. Sep 2010, 09:14

@tales: Och komm, bitte nicht mit dem Siezen in diesem Forum anfangen. Wir sind doch eine Foren-Familie ;-)

@all: Wie schon mal geschrieben, ist es im Prinzip völlig unerheblich, wie die Sache passiert ist. Fakt ist, ein Spieler der Eintracht wurde angegangen. Dabei ist es Latte, ob von 15 oder 2 Leuten - es ist ein Tabu, Spieler zu schubsen, rangeln, bedrängen oder zu schlagen. Auch wenn Opa-Alvarez oder sein Vater eine große Klappe gehabt haben mögen: Man vergeht sich nicht an Alten und Frauen. Man schlägt sie nicht, man schubst sie nicht. Keiner hier würde sowas bei einem KSV Spieler tolerieren. Möchte gar nicht wissen, was hier in dem Fall los wäre... Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füge keinem ander'n zu!

Es macht keinen Sinn, über die Widersprüchlichkeit zu diskutieren, denn etwas ist passiert und etwas ist schon zu viel. Klar wirkt das alles aufgebauscht und von Bericht zu Bericht wird es krasser (Sturmhauben - wattn Quatsch). Klar lässt es uns mit jedem Bericht etwas mehr wie eine Prügelbande ausschauen, die wir nicht sind. Aber wie reagiert ein 18-Jähriger, an dem plötzlich sämtliche Medien Interesse bekunden? Bedankt Euch dafür bei den Chaoten, die auf diese hirnrissige Idee gekommen sind...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

NullEins

Beitrag von NullEins » 4. Sep 2010, 10:33

sge6666 hat geschrieben:Die oberen Forenbeiträge entschuldigten noch die Übergriffe durch die Kasseler-Fans, doch mehr und mehr kommt hier eine Haltung des wegredens zum Vorschein.
nein, ganz gewiß nicht. aber wie in jedem anderen forum auch, gibt es hier natürlich 'verwässerungen' sowie meinungen EINZELNER. diese auf die fan gemeinschaft des ksv zu übertragen wäre schlichtweg 'billig'. ich nehme mal an, dass du weißt, dass man im forum sehr genau lesen sollte ...

mal abgeshen davon, dass wir vielleicht nicht zu 100% deckungsgleich sind in unseren foren in dieser angelegenheit, da unterschiedliche interessen bestehen, wunder ich mich, dass es bei euch offenkundig einen unterschied macht, ob ein spieler oder fan betroffen ist. für mich wäre dies gleich. ich weiß, die medien behandeln dies auch anders.
sge6666 hat geschrieben:Als SGE'ler habe ich hier den Eindruck, das Einige von Euch wohl erst mal selbst in einer derartigen Situation sein müssen, damit die Nachvollziehbarkeit gegeben ist.
Schlaft mal eine Nacht drüber ob ihr das wollt! :evil:
nach so vielen jahren, die ich den ksv begleite, auch auswärts, auch (oder gerade) in der 'hoch-zeit' ist mir dies wiedrholt passiert. ein einschneidendes erlebnis war das auswärtsspiel in hannover, wo wir nach spielschluß von einer hundertschaft aus dem stadion begleitet wurden und pflastersteine, flaschen, ... auf uns einprasselten. glaube mir, dass war kein spaß! (falls es interessiert, siehe hier: http://www.ksvhessenkassel.de/Saison/Sa ... 830123.pdf - natürlich 'braucht' das kein mensch!)

und genau hier liegt für mich das problem. ein wortwechsel mit einem sich anschließenden handgemenge ist etwas anderes als von 15 hools angegangen zu werden und nachweislich schwerere verletzungen davon getragen zu haben. welche aussage nun wirklich die wahre ist, weiß vermeintlich nur einer.... natürlich hat er sich im krankenhaus untersuchen lassen und anzeige erstattet. das dürfte in solchen fällen standard sein. aber ob hier auch unterschieden wurde, welche blessuren aus dem spiel heraus sind und welche aus dem übergriff?

für mich gibt es zu viele offene fragen und zu wenig zeugenaussagen die bekannt wären. ich persönlich neige in diesem fall dazu am ehesten der polizei zu glauben. beide 'betroffenen parteien' sind mir zu befangen :wink: .
deshalb sollte man abwarten wie sich die sache am ende darstellt.

ich denke schon, dass die auswirkung solch einer aussage eskalierend aber auch deeskalierend wirken kann. darüber sollte man sich schon im klaren sein! die reaktionen in dem ein oder anderen forum belegen dies ja.

tja, da ich momentan an einer verletzung laboriere und nur mit gehstütze laufen kann bin ich mal nicht zum fsv gefahren ...
winners are symply willing to do what loosers won't!

stürmer1

Beitrag von stürmer1 » 5. Sep 2010, 18:47

NullEins hat geschrieben:
sge6666 hat geschrieben:Die oberen Forenbeiträge entschuldigten noch die Übergriffe durch die Kasseler-Fans, doch mehr und mehr kommt hier eine Haltung des wegredens zum Vorschein.
nein, ganz gewiß nicht. aber wie in jedem anderen forum auch, gibt es hier natürlich 'verwässerungen' sowie meinungen EINZELNER. diese auf die fan gemeinschaft des ksv zu übertragen wäre schlichtweg 'billig'. ich nehme mal an, dass du weißt, dass man im forum sehr genau lesen sollte ...

mal abgeshen davon, dass wir vielleicht nicht zu 100% deckungsgleich sind in unseren foren in dieser angelegenheit, da unterschiedliche interessen bestehen, wunder ich mich, dass es bei euch offenkundig einen unterschied macht, ob ein spieler oder fan betroffen ist. für mich wäre dies gleich. ich weiß, die medien behandeln dies auch anders.
sge6666 hat geschrieben:Als SGE'ler habe ich hier den Eindruck, das Einige von Euch wohl erst mal selbst in einer derartigen Situation sein müssen, damit die Nachvollziehbarkeit gegeben ist.
Schlaft mal eine Nacht drüber ob ihr das wollt! :evil:
nach so vielen jahren, die ich den ksv begleite, auch auswärts, auch (oder gerade) in der 'hoch-zeit' ist mir dies wiedrholt passiert. ein einschneidendes erlebnis war das auswärtsspiel in hannover, wo wir nach spielschluß von einer hundertschaft aus dem stadion begleitet wurden und pflastersteine, flaschen, ... auf uns einprasselten. glaube mir, dass war kein spaß! (falls es interessiert, siehe hier: http://www.ksvhessenkassel.de/Saison/Sa ... 830123.pdf - natürlich 'braucht' das kein mensch!)

und genau hier liegt für mich das problem. ein wortwechsel mit einem sich anschließenden handgemenge ist etwas anderes als von 15 hools angegangen zu werden und nachweislich schwerere verletzungen davon getragen zu haben. welche aussage nun wirklich die wahre ist, weiß vermeintlich nur einer.... natürlich hat er sich im krankenhaus untersuchen lassen und anzeige erstattet. das dürfte in solchen fällen standard sein. aber ob hier auch unterschieden wurde, welche blessuren aus dem spiel heraus sind und welche aus dem übergriff?

für mich gibt es zu viele offene fragen und zu wenig zeugenaussagen die bekannt wären. ich persönlich neige in diesem fall dazu am ehesten der polizei zu glauben. beide 'betroffenen parteien' sind mir zu befangen :wink: .
deshalb sollte man abwarten wie sich die sache am ende darstellt.

ich denke schon, dass die auswirkung solch einer aussage eskalierend aber auch deeskalierend wirken kann. darüber sollte man sich schon im klaren sein! die reaktionen in dem ein oder anderen forum belegen dies ja.

tja, da ich momentan an einer verletzung laboriere und nur mit gehstütze laufen kann bin ich mal nicht zum fsv gefahren ...
Da kann ich mich auch noch gut erinnern,an die Aktion in Hannover.
Ging echt krass ab.Und nicht nur da.
Aber das waren auch andere Zeiten wie heute.
Heut wird doch oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Kann es manchmal gar nicht glauben,was die Presse berichtet.
Die sind doch irgendwie geil drauf,Schlagzeilen zu produzieren.......
Erhöht ja auch die Aufmerksamkeit von diversen Schundblättern.
Ich hoffe ihr könnt euch selbst ein BILD machen :wink:
Thorsten Bauer Fußballgott

sepp

Beitrag von sepp » 7. Sep 2010, 13:41

Täter ermittelt !

... Schläge oder Tritte werden aber dementiert !

http://www.presseportal.de/polizeipress ... sen_kassel
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Sep 2010, 15:45

ein bericht steht auch im aktuellen montags kicker :-? :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Moeless

Beitrag von Moeless » 7. Sep 2010, 18:45

Welche Seite denn? Ich hab ihn auch und konnte nichts finden.

Antworten