sge6666 hat geschrieben:Die oberen Forenbeiträge entschuldigten noch die Übergriffe durch die Kasseler-Fans, doch mehr und mehr kommt hier eine Haltung des wegredens zum Vorschein.
nein, ganz gewiß nicht. aber wie in jedem anderen forum auch, gibt es hier natürlich 'verwässerungen' sowie meinungen EINZELNER. diese auf die fan gemeinschaft des ksv zu übertragen wäre schlichtweg 'billig'. ich nehme mal an, dass du weißt, dass man im forum sehr genau lesen sollte ...
mal abgeshen davon, dass wir vielleicht nicht zu 100% deckungsgleich sind in unseren foren in dieser angelegenheit, da unterschiedliche interessen bestehen, wunder ich mich, dass es bei euch offenkundig einen unterschied macht, ob ein spieler oder fan betroffen ist. für mich wäre dies gleich. ich weiß, die medien behandeln dies auch anders.
sge6666 hat geschrieben:Als SGE'ler habe ich hier den Eindruck, das Einige von Euch wohl erst mal selbst in einer derartigen Situation sein müssen, damit die Nachvollziehbarkeit gegeben ist.
Schlaft mal eine Nacht drüber ob ihr das wollt!

nach so vielen jahren, die ich den ksv begleite, auch auswärts, auch (oder gerade) in der 'hoch-zeit' ist mir dies wiedrholt passiert. ein einschneidendes erlebnis war das auswärtsspiel in hannover, wo wir nach spielschluß von einer hundertschaft aus dem stadion begleitet wurden und pflastersteine, flaschen, ... auf uns einprasselten. glaube mir, dass war kein spaß! (falls es interessiert, siehe hier:
http://www.ksvhessenkassel.de/Saison/Sa ... 830123.pdf - natürlich 'braucht' das kein mensch!)
und genau hier liegt für mich das problem. ein wortwechsel mit einem sich anschließenden handgemenge ist etwas anderes als von 15 hools angegangen zu werden und nachweislich schwerere verletzungen davon getragen zu haben. welche aussage nun wirklich die wahre ist, weiß vermeintlich nur einer.... natürlich hat er sich im krankenhaus untersuchen lassen und anzeige erstattet. das dürfte in solchen fällen standard sein. aber ob hier auch unterschieden wurde, welche blessuren aus dem spiel heraus sind und welche aus dem übergriff?
für mich gibt es zu viele offene fragen und zu wenig zeugenaussagen die bekannt wären. ich persönlich neige in diesem fall dazu am ehesten der polizei zu glauben. beide 'betroffenen parteien' sind mir zu befangen

.
deshalb sollte man abwarten wie sich die sache am ende darstellt.
ich denke schon, dass die auswirkung solch einer aussage eskalierend aber auch deeskalierend wirken kann. darüber sollte man sich schon im klaren sein! die reaktionen in dem ein oder anderen forum belegen dies ja.
tja, da ich momentan an einer verletzung laboriere und nur mit gehstütze laufen kann bin ich mal nicht zum fsv gefahren ...