Kosten die dem Verein enstehen !!
-
Re: Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013
Alter Falter.
Auch wenn ich weiß, dass das Forum nicht repräsentativ ist, stehen einem hier die Haare zu Berge.
Leider erreicht der DFB sein Ziel immer mehr, er treibt ein keil zwischen die Fans, auf widerliche Art und Weise.
Nordkurve, sollte sich einen anderen Usernamen zulegen, diese Einstellung ist beschämend und macht einen Angst. Eine Kurven-Stasi würde endgültig das Ende der Fankultur bedeuten.
Und Coca Cola Fanclub Nationalmannschaft, Langnese Familienblock und sonstiger Blödsinn sind vielleicht die schützenswerte FanKultur die sich der DFB wünscht, nicht aber das was es wirklich ist.
Mir wird Angst und Bange.
Auch wenn ich weiß, dass das Forum nicht repräsentativ ist, stehen einem hier die Haare zu Berge.
Leider erreicht der DFB sein Ziel immer mehr, er treibt ein keil zwischen die Fans, auf widerliche Art und Weise.
Nordkurve, sollte sich einen anderen Usernamen zulegen, diese Einstellung ist beschämend und macht einen Angst. Eine Kurven-Stasi würde endgültig das Ende der Fankultur bedeuten.
Und Coca Cola Fanclub Nationalmannschaft, Langnese Familienblock und sonstiger Blödsinn sind vielleicht die schützenswerte FanKultur die sich der DFB wünscht, nicht aber das was es wirklich ist.
Mir wird Angst und Bange.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
Re: Kosten die dem Verein enstehen !!
Ich selber find Pyro an Sylvester und gewissen Anlässen klasse.
Wir haben uns aber ganz klar zu einer Spielklasse bekannt in der während des Spielbetriebes
Genau das verboten ist und von Mal zu Mal härter bestraft wird. Wir Schaden nur unserer Sache und werden die zusätzlichen Kosten im sportlichen Einsparen müssen.
Ist das wirklich unser Ziel.
Wenn der Innenminister uns finanzielle Unterstützung in der Fanabteilung zusagt und wir als einziger Verein in Hessen einen eigenen Weg gehen dürfen, dann sollten wir zeigen das wir diesem Vertrauensvorschuss auch bereit sind mit unserem Verhalten ein Vorbild als Fans des KSV Hessen Kassel zu sein.
Wir wollen das Geld Zielgerichtet nur für den Fanbereich einsetzen.
Das geht über Finanzierung von Choreos, Suche von Arbeitsplätzen , Fanfahrten usw..... einsetzen.
Weder Stadt , noch DFB noch irgendjemand will uns was vorschreiben.
Das ist eine einmalige Chance.
Lässt Sie uns nutzen und nicht versauen.
Wir haben uns aber ganz klar zu einer Spielklasse bekannt in der während des Spielbetriebes
Genau das verboten ist und von Mal zu Mal härter bestraft wird. Wir Schaden nur unserer Sache und werden die zusätzlichen Kosten im sportlichen Einsparen müssen.
Ist das wirklich unser Ziel.
Wenn der Innenminister uns finanzielle Unterstützung in der Fanabteilung zusagt und wir als einziger Verein in Hessen einen eigenen Weg gehen dürfen, dann sollten wir zeigen das wir diesem Vertrauensvorschuss auch bereit sind mit unserem Verhalten ein Vorbild als Fans des KSV Hessen Kassel zu sein.
Wir wollen das Geld Zielgerichtet nur für den Fanbereich einsetzen.
Das geht über Finanzierung von Choreos, Suche von Arbeitsplätzen , Fanfahrten usw..... einsetzen.
Weder Stadt , noch DFB noch irgendjemand will uns was vorschreiben.
Das ist eine einmalige Chance.
Lässt Sie uns nutzen und nicht versauen.
-
sehr richtig sam,..bin zu 100% deiner meinung,...ist für mich nur sehr fraglich,ob die zündler das interssiert,denn die machen das ja obwohl sie wissen,das es verboten ist! UND IGNORIEREN UND ÜBERGRÖHLEN NOCH BEWUSST DIE SRTADIONDURCHSAGE DES SICHERHEITSBEAUFTRAGTEN IM STADION!! von daher denke ich mal,das sich da leider gar nix ändern wird! und immer höhere strafen auf den ksv zukommen werden,..vielleicht irgendwann bis zu geisterspielen vor leeren rängen!
als ich mich neulich mit jemand darüber unterhalten habe über das thema und warum nicht gescheit an den eingängen kontrolliert wir,bekam ich die auskunft,das man 1.) rein theoretisch tag und nacht zugang zum stadioninneren hat,und das zeug schon die ganze woche über irgendwann irgendwo deponieren kann und somit bei der eingangskontrolle auch nicht erwischt wird. womit wir aber beim 2.) problem sind,die sicherheitsleute überprüfen ja nur die handtaschen und rucksäcke. vollkommen sinnfrei,denn wer ist so blöd,und steckt sich das zeug in die handtasche,wenn man weiss,das das kontrolliert wird! man müsste quasi,um sinnvoll die personen am eingang zu überprüfen,..gründlich uns ganzkörperlich abtasten!! ich denke aber,das kann man den fans nicht zumuten und hat wohl rechtlich auch keine grundlage. lange rede kurzer sinn,..das zeug wird immer wieder in s stadion kommen und es wird auch immer wieder eingesetzt,wenn man sich die zündler nicht rauspickt,denn ein unbeteiligter fan wird den zündler wohl kaum beim verein oder den bullen anschwärzen..stattdessen nimmt man lieber regelmässige und immer höher werdende strafen in kauf! die wer zahlt? meist der verein selbst! danke ihr "licht"-gestalten,..da leistet ihr eurem ach so geliebten verein einen "bären" dienst! könnt stolz auf euch sein! ich erwarte als nichtbeteiligter fan,das verein sich da was einfallen lässt!!
als ich mich neulich mit jemand darüber unterhalten habe über das thema und warum nicht gescheit an den eingängen kontrolliert wir,bekam ich die auskunft,das man 1.) rein theoretisch tag und nacht zugang zum stadioninneren hat,und das zeug schon die ganze woche über irgendwann irgendwo deponieren kann und somit bei der eingangskontrolle auch nicht erwischt wird. womit wir aber beim 2.) problem sind,die sicherheitsleute überprüfen ja nur die handtaschen und rucksäcke. vollkommen sinnfrei,denn wer ist so blöd,und steckt sich das zeug in die handtasche,wenn man weiss,das das kontrolliert wird! man müsste quasi,um sinnvoll die personen am eingang zu überprüfen,..gründlich uns ganzkörperlich abtasten!! ich denke aber,das kann man den fans nicht zumuten und hat wohl rechtlich auch keine grundlage. lange rede kurzer sinn,..das zeug wird immer wieder in s stadion kommen und es wird auch immer wieder eingesetzt,wenn man sich die zündler nicht rauspickt,denn ein unbeteiligter fan wird den zündler wohl kaum beim verein oder den bullen anschwärzen..stattdessen nimmt man lieber regelmässige und immer höher werdende strafen in kauf! die wer zahlt? meist der verein selbst! danke ihr "licht"-gestalten,..da leistet ihr eurem ach so geliebten verein einen "bären" dienst! könnt stolz auf euch sein! ich erwarte als nichtbeteiligter fan,das verein sich da was einfallen lässt!!
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!
einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!
-
fakt ist das da was passieren muss..und nur schöne worte werden auch nix ändern!
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!
Diese ganze PRO CONTRA - Pyro - Diskussion ist doch total abnormal.
Ja, es sieht schön aus, wenn man es richtig einsetzt - beispielsweise bei einer Choreo o.ä...
Und ja, es kann auch durchaus zu einer guten Atmosphäre in der Kurve beitragen.
Und ja, wenn man es an der "richtigen" Stelle im Stadion verwendet, ist es vielleicht auch nicht sooo gefährlich, wie immer gesagt wird.
Aber Leute...
Es ist und bleibt nun einfach mal verboten!!!
Und auch wenn es mir noch so viel Spaß macht und ich auch noch so wenig Leute dabei in Gefahr bringe und mich auch noch so oft darüber aufrege "Was sind das für bescheuerte Strafen - völlig unverhältnismäßig!" - bei ein paar Punkten in Flensburg fahrt ihr doch auch nicht weiter mit 100km/h durch die Stadt - ODER???
Das ist vom Prinzip her genau das gleiche, hier muss man allerdings selbst für sein Fehlverhalten gerade stehen - solange das die Jungs aus der Kurve machen und die Rechnungen an den DFB zahlen, sollen sie wegen mir weiter zünden!
Aber da das ja Wunschdenken ist und selbstverständlich keiner die Zeche zahlen will, so kann ich nur appelliere...lasst das Pyro - Zeug weg!!!
Ja, es sieht schön aus, wenn man es richtig einsetzt - beispielsweise bei einer Choreo o.ä...
Und ja, es kann auch durchaus zu einer guten Atmosphäre in der Kurve beitragen.
Und ja, wenn man es an der "richtigen" Stelle im Stadion verwendet, ist es vielleicht auch nicht sooo gefährlich, wie immer gesagt wird.
Aber Leute...
Es ist und bleibt nun einfach mal verboten!!!
Und auch wenn es mir noch so viel Spaß macht und ich auch noch so wenig Leute dabei in Gefahr bringe und mich auch noch so oft darüber aufrege "Was sind das für bescheuerte Strafen - völlig unverhältnismäßig!" - bei ein paar Punkten in Flensburg fahrt ihr doch auch nicht weiter mit 100km/h durch die Stadt - ODER???
Das ist vom Prinzip her genau das gleiche, hier muss man allerdings selbst für sein Fehlverhalten gerade stehen - solange das die Jungs aus der Kurve machen und die Rechnungen an den DFB zahlen, sollen sie wegen mir weiter zünden!
Aber da das ja Wunschdenken ist und selbstverständlich keiner die Zeche zahlen will, so kann ich nur appelliere...lasst das Pyro - Zeug weg!!!
-
Immer wieder die Vollpfosten:
Obwohl wir von den Verantwortlichen bescheinigt bekommen haben, dass unser Sicherheitskonzept vorbildlich funktioniert hat, die Fangruppen ordentlich kontrolliert und getrennt wurden, kommt diese Zahlung jetzt auf uns zu“, erklärt Jens Rose. „Der Grund ist, dass wir deswegen schon mehrfach in Erscheinung getreten sind und als Wiederholungstäter gelten. Der Verein toleriert so etwas in keinster Weise“, ergänzt das KSV-Vorstandsmitglied.
Bereits in der Vorsaison mussten die Löwen mehrfach für das Verhalten einiger weniger bezahlen. Auch bei der Auswärtspartie in Koblenz wurde gezündelt, so dass dem Verein gleich die nächste Strafe droht. „Diese werden sich nun immer weiter erhöhen. Im schlimmsten Fall können uns sogar Punktabzüge oder Geisterspiele drohen. Das
ist leider kein Spaß mehr und hat nichts mit guter Unterstützung der Mannschaft zu tun“, so Rose.
Der KSV Hessen Kassel macht auch nochmal deutlich, dass alles daran gelegt wird, die Täter zu ermitteln und Schadensersatzforderungen geltend zu machen. Auch mehrjährige Stadionverbote werden bei Ermittlung ausgesprochen.
Um weiter auch präventiv in dieser Sache vorzugehen, wird der Verein sich kurzfristig mit Vorstand, Aufsichtsrat und den Gründungsmitgliedern der anstehenden Fanabteilung zusammensetzen. In der Sitzung soll ein detaillierter Maßnahmenkatalog zur Prävention erstellt werden.
https://www.facebook.com/groups/domi050359/
Obwohl wir von den Verantwortlichen bescheinigt bekommen haben, dass unser Sicherheitskonzept vorbildlich funktioniert hat, die Fangruppen ordentlich kontrolliert und getrennt wurden, kommt diese Zahlung jetzt auf uns zu“, erklärt Jens Rose. „Der Grund ist, dass wir deswegen schon mehrfach in Erscheinung getreten sind und als Wiederholungstäter gelten. Der Verein toleriert so etwas in keinster Weise“, ergänzt das KSV-Vorstandsmitglied.
Bereits in der Vorsaison mussten die Löwen mehrfach für das Verhalten einiger weniger bezahlen. Auch bei der Auswärtspartie in Koblenz wurde gezündelt, so dass dem Verein gleich die nächste Strafe droht. „Diese werden sich nun immer weiter erhöhen. Im schlimmsten Fall können uns sogar Punktabzüge oder Geisterspiele drohen. Das
ist leider kein Spaß mehr und hat nichts mit guter Unterstützung der Mannschaft zu tun“, so Rose.
Der KSV Hessen Kassel macht auch nochmal deutlich, dass alles daran gelegt wird, die Täter zu ermitteln und Schadensersatzforderungen geltend zu machen. Auch mehrjährige Stadionverbote werden bei Ermittlung ausgesprochen.
Um weiter auch präventiv in dieser Sache vorzugehen, wird der Verein sich kurzfristig mit Vorstand, Aufsichtsrat und den Gründungsmitgliedern der anstehenden Fanabteilung zusammensetzen. In der Sitzung soll ein detaillierter Maßnahmenkatalog zur Prävention erstellt werden.
https://www.facebook.com/groups/domi050359/
http://www.poldispage.de.tl

Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.
....und Stadionverbote oder anderweitige Strafen auch nicht. Dann zündelt halt der Nächste....auch wenn er mit Verfolgung rechnen muss oder dem Verein dadurch noch höhere Strafen auferlegt werden.melsunger120272 hat geschrieben:fakt ist das da was passieren muss..und nur schöne worte werden auch nix ändern!
Konstruktive Gespräche zwischen Verein, SB, FB, Sozialarbeiter, sowie Vertreter von Fanverein und Fanabteilung mit bestimmten Personen (nennen wir sie "Vertreter) im Block ist das einzige was ich für sinnvoll halte.
Jetzt hier in absolute Hysterie zu verfallen ist der Sache auch nicht förderlich.
Schon gar nicht die dummen Vorschläge des "Oldschool-Stalinisten" "NORDKURVE". Der Kerle macht mir Angst.

Und was den Zaun, bzw. Erhöhung des Zaunes der Nordkurve betrifft. Das hatte absolut nichts mit Pyro zu tun, sondern lediglich mit der Vermeidung von vermeintlichen Platzstürmen oder sonstiges Übersteigen. Außerdem hat ja bekanntlich das "Mädel" vom Sportamt da etwas falsch verstanden. Stöbert mal ein bißchen in den beiden Threads "Zaunproblematik - Derzeitige Situation" und Der Zaun von der Nordkurve wird abgebaut"
Als wenn man durch einen erhöhten Zaun Pyro verhindern könnte.

Zumal ALLE auf der Nordkurve dadurch gestraft würden. Völlig abwegig diese Debatte.
Red White Stars 1982
-
Leute, ich sag’s euch nochmal: Nicht die Zündler sind die Vollpfosten sondern der DFB!!!Underberg Boys Cassel hat geschrieben:Immer wieder die Vollpfosten:
Obwohl wir von den Verantwortlichen bescheinigt bekommen haben...
Über so ein bisschen Rauch hat sich bis vor kurzem noch kein Schwein aufgeregt! Kuckt euch mal die Bilder von vor einigen Jahren an.
Und jetzt auf einmal denkt sich der DFB aus, dass bunter Nebel doch unschön sei und allesamt sind auf einmal Vollpfosten !?!
Und hört endlich auf mit dem dämlichen Argument: es ist nun mal verboten! Solche willkürlich ausgesprochenen Verbote gehören in die Mülltonne. Wie gesagt: In Ägypten ist Autofahren für Frauen auch verboten ! Die Vollpfosten sind jene, die sich solch alberne Verbote ausdenken. Und vielleicht auch jene, die diese dann bedenkenlos fressen.
Was kommt als nächstes für ein Verbot? Werden Pauken verboten? Vollpfosten! Werden Gesänge verboten? Vollpfosten! Wird Klatschen verboten? Vollpfosten! Kann alles kommen. Bestraft wird der Verein und über die Presse und einigen Gutmenschen hier werden dann neue Vollpfosten geschaffen.
Selbst der blödeste muss doch erahnen, worin die Reise nach DFB-Vorstellung hingehen soll: Alles Störende soll ausgesperrt werden, und rein darf nur das zahlungskräftige Publikum, das alles bedenkenlos konsumiert, was es vorgeworfen bekommt und ansonsten die Schnauze hält. Dann sitzen im Stadion in der Tat nur noch Vollpfosten rum!
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner
Der Mensch findet Bier feiner