Fantreffen bei der MEG

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Jun 2008, 08:19

Das der Verein keine nennenswerten Rücklagen hat, ist doch seit Neugründung so. Verstehe daher nicht, warum das jetzt so schockiert. Hier wird auf einmal der bis dato so geschätzte Vorstand in ein schlechtes Licht gebracht. Wenn man aus dem Etat immer bis auf`s letzte das Bestmögliche rausquetschen muss, ist das halt so.

Für mich klingt das momentan so, als ob es tatsächlich keinen ernsthaften Plan B für die Nichtqualifikation gegeben hat. Das schockiert mich dann doch. Da frage ich mich auch, womit Arnold so ein ganzes Jahr lang die Zeit tot geschlagen hat. :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Nabada

Beitrag von Nabada » 6. Jun 2008, 08:40

Guten Morgen aus Ulm,

ich war schon vor dem Fan-Treffen der Überzeugung das es Herr Göker in die Hand nehmen sollte, scheinbar hat er bei den Anwesenden wirklich Überzeugungsarbeit geleistet. Bei den Berichten hier.... bekam ich teilweise Hühnerpelle !
In diesem Sinne,

Herr Göker übernehmen Sie ! BITTE !

RWG aus Ulm

PS. und wie sympathisch, er bevorzugt die Regionalliga SÜD ! :D

EFFE

Beitrag von EFFE » 6. Jun 2008, 08:51

Also, wenn er es machen will, soll er es auch machen. Andernfalls sieht es nicht gut für uns aus. Das höre ich jedenfalls aus den Beiträgen heraus.
Kann mir aber mal einer erklären, warum hier immer von vielen Leuten mit viel Herzblut gegen Herrn Hopp geschrieben wird, der die TSG 1899 Hoffenheim sponsert, aber von Göker das selbe für uns gefordert wird. Ohne Geld gehen auch bei uns die Lichter aus, also freuen wir uns über Jeden, der Mannschaften unterstützt, egal welchen Verein.

Cooler

Beitrag von Cooler » 6. Jun 2008, 09:28

Hallo und guten Morgen,

nach einem ereignisreichen Abend und einer Nacht und mit vernünftigen Schlaf, habe ich mir nochmals zu dem Thema gedanken gemacht.
Ich habe mir auch die weiteren Antworten und Zuschriften sehr genau durchgelesen.

Erschreckend ist für mich die momentane Situation. Kein Geld für Liga 4 da.
Ich frage mich auch wie vorhin schon jemand geschrieben hat, was Hr. Arnold und die gesamte Geschäftsstelle so den ganzen Tag gemacht hat.

Das die Situation für die Sponsoren nicht erfreulich ist, hat Mehmet ja auch angesprochen. Denke ihm gefällt es auch nicht in dem Huskies VIP Raum und ich weiß auch das hier einige Sponsoren sehr unzufrieden sind.

Mehmet hat gestern abend eindrucksvoll beweisen können, das es ihm eine Herzangelegenheit ist. Ich denke auch er ist jetzt mit seinem persönlichem Ehrgeiz und der positiven Verrücktheit der einzige ist, der den Verein in dieser Situation noch nach vorne bringen kann.

Unser alter Vorstand hat hervorragende Arbeit geleistet aber jetzt geht es an andere Dimensionen und der Versicherungsbereich ist nunmal ein Bereich wo sehr viel Geld ist. Mehmet hat ja auch gesagt das er dann auch mit Sicherheit Unterstützung von seinen Partner bekommen wird.
Die haben Ihn ja auch bereits in diesem Jahr geholfen, was mann auf den Banden sehen konnte.

Mehmet, hat Kontakte in die Vorstandetagen der großen Versicherungskonzerne und diese wollen auch was von ihm und jetzt sollten wir einfach ihm vertrauen. Wie es die anderen Vorstände von großen Versicherungsunternehmen auch machen, er wird regelmässig von den unterstützt. Da werden sogar für andere Sachen Geld bezahlt damit die Mitarbeiter von Ihm motiviert sind. Habe ich sogar vorne als Auslage mitgenommen.

Mehmet motiviert, führt ein Unternehmen mit Millionenumsatz. Also lasst Ihn machen, den die anderen großen Konzerne lassen ihn ja auch machen.

Ich hoffe nur das Mehmet jegliche Unterstützung bekommt von uns und nicht nur von den Fans. Denn Mehmet hat auch gesagt er macht Fehler aber jeden Fehler nur einmal.
Also hoffe ich nicht das wir Ihn so verärgern das er sagt mit dem KSV habe ich einen Fehler gemacht.

Viele Grüße

Löwenmeister

Beitrag von Löwenmeister » 6. Jun 2008, 09:36

Wann da soviel Herzblut von Herrn Göker dabei ist, frage ich mich warum er dann in der Winterpause nicht da war und hat Kohle für einen gestandenen, erfahrenen Mittelfeldspieler gegeben um noch den 10.Platz zu erreichen?

Er wußte damals schon wie es um die Finanzen aussieht, da war er im Thema. Genauso wußte er, das der Verein auf ihn zukommen wird wenn die Quali nicht geschafft wird.Weil dann viele Sponsoren nicht kommen, die in Liga 3 gekommen währen.

Übernahme von langer Hand geplant also???

Die Frage was Herr Arnold so den ganzen Tag gemacht hat habe ich allerdings auch.

Cooler

Beitrag von Cooler » 6. Jun 2008, 09:43

Löwenmeister hat geschrieben:Wann da soviel Herzblut von Herrn Göker dabei ist, frage ich mich warum er dann in der Winterpause nicht da war und hat Kohle für einen gestandenen, erfahrenen Mittelfeldspieler gegeben um noch den 10.Platz zu erreichen?

Er wußte damals schon wie es um die Finanzen aussieht, da war er im Thema. Genauso wußte er, das der Verein auf ihn zukommen wird wenn die Quali nicht geschafft wird.Weil dann viele Sponsoren nicht kommen, die in Liga 3 gekommen währen.

Übernahme von langer Hand geplant also???

Die Frage was Herr Arnold so den ganzen Tag gemacht hat habe ich allerdings auch.

Allen Respekt,

aber Mehmet hat deutlich gesagt das er erst jetzt die richtige Akteneinsicht hatte und ich glaube er hatte auch deutlich gemacht das jemand einfach mal was sagen muss.
Ich glaube, sonst hätte er auch nicht das Beispiel des Unternehmers gesagt mann muss einfach mal fragen und mehr als nein bekommt mann nicht.
Genau das hat unser Manager und auch die wirtschaftliche Abteilung im letzten Jahr nicht gemacht.

Ein Sponsor hat nicht einfach mal so Akteneinsicht in die Gesamtfinanzlage. Angesprochen wurde Mehmet auch nicht das er einen erfahrenen Spieler holen soll.

Ausserdem hat Mehmet keine Übernahme vor sondern jemand von unserem Vorstand also Jens Rose, Jörg Gabriel und Holger Günther haben ihn gefragt in seiner Firma waren Sie gewesen auch das hat er gesagt.

Makkus

Beitrag von Makkus » 6. Jun 2008, 09:45

Moin,

also ich muss sagen, das ich echt POSITIV überrascht bin von MG !

Ich stand Ihm immer sehr skeptisch gegenüber, was aber wie den meisten hier, sicherlich mit seinem Aufteten zutun hatte ( Nobel-Autos etc. )

Aber mal abgesehen davo, wer es innerhalb von 48 Stunden schafft, den Saisonetat zu verdoppeln und mehr und für mich so ein Konzept vorlegt, dem sollte man als Präsi nehmen.
Was noch dazu kommt, er scheint der einzige Sponsor zu seien, dem der KSV so am Herzen liegt. Dazu hat er gezeigt, wie es geht ein Unterenhmen erfolgreich aufzubauen.

Ich kann nur hoffen das MG auf sein HERZ hört und den schlafenden Riesen, zusammen mit uns FANS zu erwecken und zwar entgültig!

In diesem Sinne : Mehmet, hör auf dein HERZ und du hast unsere Unterstützung als Fans. Gemeisam schaffen wir das!

RWG

Makkus
God shave the Queen, but the Queen said, it's
to late, I have done it yesterday !!!!!!
Lang lebe der KSV

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 6. Jun 2008, 10:00

pitscher hat geschrieben:Das der Verein keine nennenswerten Rücklagen hat, ist doch seit Neugründung so. Verstehe daher nicht, warum das jetzt so schockiert.
Ich habe aus den Äußerungen von Jens Rose immer geschlossen, dass wir zwar wenig Geld haben, dass aber immerhin "etwas" da ist. Nichts, womit man große Sprünge machen kann, aber mit dem man überleben kann. Wenn, wie Göker sagt, auf dem Vereinskonto gerade mal eine "schwarze Null" steht, dann schockiert mich das schon ein wenig. Das bedeutet für mich nämlich ein sehr hohes Risiko der Illiquidität. Klar, es sind keine Schulden da. Da aber auf der anderen Seite auch kaum Sicherheiten da sind, im Falle eines Falles mal Geld aufzunehmen (kann ja mal passieren, auch ohne eigenes Verschulden, z.B. wenn ein Sponsor insolvent ist), dann stehen wir ruck zuck wieder vor der Pleite. Dass ein Notgroschen da ist, hatte ich schon geglaubt (kann aber auch sein, dass ich den nur durch meine rosarote KSV-Brille erkennen konnte 8) )
ヘッセン・カッセル

Antworten