Für mich klingt das momentan so, als ob es tatsächlich keinen ernsthaften Plan B für die Nichtqualifikation gegeben hat. Das schockiert mich dann doch. Da frage ich mich auch, womit Arnold so ein ganzes Jahr lang die Zeit tot geschlagen hat.

Löwenmeister hat geschrieben:Wann da soviel Herzblut von Herrn Göker dabei ist, frage ich mich warum er dann in der Winterpause nicht da war und hat Kohle für einen gestandenen, erfahrenen Mittelfeldspieler gegeben um noch den 10.Platz zu erreichen?
Er wußte damals schon wie es um die Finanzen aussieht, da war er im Thema. Genauso wußte er, das der Verein auf ihn zukommen wird wenn die Quali nicht geschafft wird.Weil dann viele Sponsoren nicht kommen, die in Liga 3 gekommen währen.
Übernahme von langer Hand geplant also???
Die Frage was Herr Arnold so den ganzen Tag gemacht hat habe ich allerdings auch.
Ich habe aus den Äußerungen von Jens Rose immer geschlossen, dass wir zwar wenig Geld haben, dass aber immerhin "etwas" da ist. Nichts, womit man große Sprünge machen kann, aber mit dem man überleben kann. Wenn, wie Göker sagt, auf dem Vereinskonto gerade mal eine "schwarze Null" steht, dann schockiert mich das schon ein wenig. Das bedeutet für mich nämlich ein sehr hohes Risiko der Illiquidität. Klar, es sind keine Schulden da. Da aber auf der anderen Seite auch kaum Sicherheiten da sind, im Falle eines Falles mal Geld aufzunehmen (kann ja mal passieren, auch ohne eigenes Verschulden, z.B. wenn ein Sponsor insolvent ist), dann stehen wir ruck zuck wieder vor der Pleite. Dass ein Notgroschen da ist, hatte ich schon geglaubt (kann aber auch sein, dass ich den nur durch meine rosarote KSV-Brille erkennen konntepitscher hat geschrieben:Das der Verein keine nennenswerten Rücklagen hat, ist doch seit Neugründung so. Verstehe daher nicht, warum das jetzt so schockiert.