Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
-
tbone
Beitrag
von tbone » 10. Dez 2006, 17:55
Red Lion hat geschrieben:Ich habe mich gestern mit einigen Leuten unterhalten und wir haben uns alle gefragt wie wir das Ziel Eingleisige dritte Liga im nächsten Jahr erreichen wollen. Zumal es Vereine geben wird, die auf ihren Etat noch ein Schippchen obendrauf machen werden.
Das wundert mich auch, dass es hier anscheinend für alle selbstverständlich scheint, dass wir um die dritte Liga mitspielen wenn wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen.
Wenn sich in Sachen Sponsoren nichts tut spilen wir wieder gegen den Abstieg und das wird nicht leichter als dieses Jahr.
Aber hoffen wir, dass der Zuschauerschnitt und die gute TV-Präsens auch endlich mal größere Sponsoren anlockt.
-
Freibeuter
Beitrag
von Freibeuter » 10. Dez 2006, 18:00
tbone hat geschrieben:Das wundert mich auch, dass es hier anscheinend für alle selbstverständlich scheint, dass wir um die dritte Liga mitspielen wenn wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen.
Wenn sich in Sachen Sponsoren nichts tut spilen wir wieder gegen den Abstieg und das wird nicht leichter als dieses Jahr.
Der Kampf um die Plätze in der eingleisigen 3. Liga ist nächste Saison gleichzusetzen mit dem Kampf um den Klassenerhalt.
Die Plätze 11-18 werden dann in die neue,dreigleisige Regionalliga eingeteilt.
-
tbone
Beitrag
von tbone » 10. Dez 2006, 18:03
Stimmt hast recht. Aber die Problematik bleibt ja die selbe.
Vielleicht sollte man mal einen Winterpausen-Thread eröffnen. Sonst wird bis Februar im Elversberg-Thread spekuliert.
-
Tillx
Beitrag
von Tillx » 10. Dez 2006, 18:07
Also zum Spiel ist ja alles gesagt. Es war wirklich furchtbar. Vergleichbar mit dem Spiel in Reutlingen.
Insgesamt sind wir noch 2 Punkte vor den Abstiegsplätzen und das ist alles was wir wollten. Wenn es am Ende genauso ist, bin ich voll zufrieden!!!
Hoffe wir bekommen noch gut Verstärkung in Winterpause und Suslik wird dann auch wieder dabei sein. So sollten wir dass dann schaffen und am Ende den Klassenerhalt feiern können!
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 10. Dez 2006, 18:11
wenn wir den klassenerhalt schaffen sollten ist das schon ein wunder mit unseren kader - dann aber auch noch die quali zur 3. liga..... das wird ohne einen größeren sponsor unmöglich sein
wie gesagt 5 gute aus dem kader hören auf da brauchen wir 5 kracher und keine 5 talente und vielleicht noch einen guten neuen trainer, ohne einen richtig zahlenden sponsor (sorry herr göker soviel wie sie hat noch kein sponsor für uns fans gemacht :wink: ) wird das nicht zu bewältigen sein - da braucht man nicht viel sachverstand um das realistisch zu sehen :-?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Tillx
Beitrag
von Tillx » 10. Dez 2006, 18:19
Also ich glaube auch eher, dass es auch in der nächsten Saison für uns darum gehen wird nicht ganz hinten zu stehen. Es werden einfach ganz andere Vereine mit ganz anderem Budget da sein die die Plätze 1-10. unter sich ausmachen. Obwohl ich mich dann nächste Saison gerne von etwas anderem belehren lasse!
Aber im Moment ist das ja eh noch nicht wichtig. Jetzt heißt es erstmal die Klasse zu halten!!!
-
Red Lion
Beitrag
von Red Lion » 10. Dez 2006, 18:59
Kaa Ess Vau hat geschrieben:Red Lion hat geschrieben:Zum Thema Marzban:
Ich möchte nochmal deutlich betonen das er das mit den 20 Punkten keinesfalls böse oder mit schadenfreude von sich gegeben hat. Es war ausschließlich seine persönliche Einschätzung.Und man muß letztlich sagen das er gar nicht mal so verkehrt lag, statt seiner eingeschätzten 19 Punkte hatten wir halt 23 Punkte. Ganz so daneben ist das nun auch wieder nicht.
24! 5 mehr also! Die 5 Punkte sind schon ein großer Unterschied wie ich finde. Mit 19 Punkten wären wir ja schon etwas abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz! :-?
Nee, 23!! Er sagte bis zum Ende der Hinrunde, nicht Winterpause.
-
KSV-Jens
Beitrag
von KSV-Jens » 10. Dez 2006, 20:36
Gut, Marzban hat sich um vier Punkte verschätzt, das ist nicht wenig, finde ich. Allerdings hätten nicht wenige von uns den KSV bei 27-32 Punkten nach der Hinrunde gesehen. Marzbans Einschätzung war ungefähr zu einem Zeitpunkt, als der KSV die ersten Dämpfer nach seinem glänzenden Saisonstart erhielt, wenn ich mich nicht täusche. Ich hätte zwischendurch auch mehr gedacht, sollte halt nicht sein.
Okay, jetzt hat der Abstiegskampf richtig begonnen. Zum Schwarzsehen bsteht kein Grund. Hamann macht zwar nicht alles richtig, aber er hat die Mannschaft nach der letzten Winterpause auch prima hinbekommen. Die Chance der Wiederholung hat sich ein Aufstiegstrainer in der aktuell alles andere als hoffnungslosen Situation redlich verdient, so meine Meinung.