Ich muß zugeben, daß ich nach dem Schlußpfiff das Stadion wie in Trance verlassen habe. Und sehr deprimiert war ich ...
Mittlerweile hab ich mich wieder etwas erholt und muß sagen: Absoluten Respekt Ingolstadt gegenüber! Diese Mannschaft hat uns heute zweierlei gezeigt: Zum Einen wo wir stehen und zum Anderen wo wir hin sollten, wenn wir irgendwann einmal wieder Zweitligafußball spielen wollen ...
Dieser bärenstarken Truppe zuzusehen war wirklich ernüchternd. Wie bereits viele andere User geschrieben haben waren sie wirklich in allen Belangen besser, schneller, stärker, geschickter, abgebrühter und --- was für ein gnadenlos genialer Sturm!!
Die ersten beiden Tore waren zum "mit der Zunge schnalzen". Hacke, Spitze ... eins, zwei, drei ... und rein mit der Murmel. Also ehrlich, wer um Gottes Willen soll DIE in dieser Liga, langfristig gesehen, schlagen?? ...
Lächeln mußte ich etwas über die Hoffnungen einiger hier, die nicht im Stadion waren, nach dem 0:2 hofften, noch "etwas drehen zu können". Wer gesehen hat wie die Ingolstädter gespielt haben und wie die Tore zustande gekommen sind wußte zu dem Zeitpunkt bereits, daß die "Messe sowas von gelesen" war und weitere Gegentore nur eine Frage der Zeit waren.
Und jetzt kommt das Beste: Im Gegensatz zu einigen Anderen Augenzeugen würde ich unseren Löwen noch nicht einmal große Vorwürfe machen wollen. Sie haben eigentlich so gespielt wie immer. Abwartend, auf Defensive bedacht und mit durchaus akzeptabler kämpferischer Einstellung. Wäre das nicht so gewesen, hätten sich die Unmutsäußerungen nicht so stark in Grenzen gehalten ...
Allerdings erlaubten es uns die Ingolstädter einfach nicht besser auszusehen. Und wenn sie in der zweiten Halbzeit nicht 2 Gänge zurückgeschaltet hätten .... ich wage gar nicht daran zu denken ...
Am Ende hatte ich sogar ein wenig Mitleid mit den Audi-Städtern: Da haben sie einen obergeilen Auswärtssieg gelandet und müssen die Welle in ihrer "Fankurve" vor sage und schreibe 5(!) Hanseln machen. So kann Fußball sein: Geile Truppe, viel Geld aber keine Fans .... und interessieren tut es auch keinen ....
Was bringt die Zukunft? Ich denke auch wieder bessere Zeiten. Einen zweiten Stürmer hätte ich mir übrigens auch nach dem 0:2 viel früher gewünscht. Allerdings, wenn man sieht, was da auf der Bank saß, kann ich das Zögern wiederum verstehen ...

. Die Sache mit Julio beginnt mir auch größere Sorgen zu machen. Generell würde ich mir einen zweiten Stürmer von Anfang an wünschen. Nicht nur daheim, sondern auch auswärts. Mit einer Spitze sind wir einfach zu leicht auszurechnen und auch ein aufopferungsvoll kämpfender Bauer ist mit 2 Spielern relativ leicht kaltzustellen.
Dann findet der Angriff bei uns einfach nicht mehr statt und Noutsos hat heute gezeigt, daß wir uns auf seine Freistöße nicht immer verlassen können ...
Wir hatten heute wirklich nur eine(!) Chance und das ist einfach zuwenig.
Ich merke gerade, daß ich eigentlich gar nicht mehr so traurig bin. Dafür war der Klassenunterschied heute einfach zu groß. Im Gegenteil: Ich freue mich schon auf Darmstadt und denke, daß da wieder ein Pünktchen drin sein sollte.
Gefasste Grüße von Ecki