Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ChristianN

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von ChristianN » 24. Jan 2014, 10:58

marinho hat geschrieben:Ohne die Verpflichtung eines Spielgestalters (hallo Sautner, hallo Da Silva) im Mittelfeld, der gerne auch wie KW torgefährlich sein darf, wird ein neuer Stürmer "in der Luft hängen", ...
Ich weiß nicht , warum so viele hier so viel Hoffnung in einen "Messias mit der 10" stecken. Wenn Ihr Euch mal umschaut, mit welchen Systemen und Spielertypen i. a. R. erfolgreicher und auch schöner Fußball gespielt wird, dann ist da selten ein "10er alten Schlags" dabei. Auf der Position spielen dann eher hängende Spitzen, teilweise auch große Kerls (die ich mit meinen überholten taktischen Kenntnissen eher als klassische Mittelstürmer bezeichnen würde). Und die Post geht halt auf den Flügeln ab.
Und da warte ich z. B. schon seit Jahren darauf, dass bei uns mal so´n richtiger linker Außenspieler verpflichtet wird, der ordentlich Dampf machen kann.

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 24. Jan 2014, 11:01

marinho hat geschrieben:Ohne die Verpflichtung eines Spielgestalters (hallo Sautner, hallo Da Silva)
Unrealistisch hoch zehn in der momentanen finanziellen Situation!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Jan 2014, 12:19

ChristianN hat geschrieben: Ich weiß nicht , warum so viele hier so viel Hoffnung in einen "Messias mit der 10" stecken. Wenn Ihr Euch mal umschaut, mit welchen Systemen und Spielertypen i. a. R. erfolgreicher und auch schöner Fußball gespielt wird, dann ist da selten ein "10er alten Schlags" dabei. Auf der Position spielen dann eher hängende Spitzen, teilweise auch große Kerls (die ich mit meinen überholten taktischen Kenntnissen eher als klassische Mittelstürmer bezeichnen würde). Und die Post geht halt auf den Flügeln ab.
Und da warte ich z. B. schon seit Jahren darauf, dass bei uns mal so´n richtiger linker Außenspieler verpflichtet wird, der ordentlich Dampf machen kann.
Wir sind mit unseren "Zehnern" immer sehr gut gefahren. Meines Erachtens ist eine kreative Figur im zentralen KSV-Mittelfeld unverzichtbar, das Loch auf dieser Position ja wohl kaum zu übersehen. Man muss auch nicht jeden Kokolores aus der Bundesliga ("Doppelsechs") mitmachen. Natürlich könnte das auch hier passen, aber eben nur wenn du zwei bärenstarke Sechser hast und dazu am besten noch zwei Flügelflitzer. Haben wir aber nicht und kriegen wir auch nicht. Wir müssen unseren eigenen Weg finden. Es ist doch schon etwas auffällig, dass das Mittelfeld seit dem Abgang von Wölk nicht mehr ganz so glanzvoll daherkommt. Sehr unruhig und ständig in wechselnder Besetzung. Und wirklich torgefährlich ist da auch keiner.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 24. Jan 2014, 13:21

Ist aber auch schon komisch, dass jeder Trainer den Bedarf nicht sieht. Zufall?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Jan 2014, 14:06

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Ist aber auch schon komisch, dass jeder Trainer den Bedarf nicht sieht. Zufall?
Nein, kein Zufall. Als Trainer-Frischling hat man wohl naturgemäß einfach nicht die Traute mal gegen den Mainstream anzuschwimmen. Als kopiert man einfach das, was bei anderen Mannschaften ganz hervorragend läuft und hofft darauf, dass es ähnlich Früchte trägt.
Erst hinterher, mit etwas zeitlichem Abstand zur eigenen Entlassung, wird dann im Interview eingeräumt, dass man wohl doch einen Fehler gemacht hat (Hamann). Ich habe keinen Zweifel, dass auch Mink versuchen wird, der Mannschaft wieder den neuesten Schrei aus der Hennes-Weisweiler-Akademie überzustülpen.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 24. Jan 2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 24. Jan 2014, 14:13

So frisch ist der Gute ja auch nicht mehr.
Ich hab bisher von ihm kein Statement zur möglichen Taktik gehört/gelesen.

Evtl. hat er ein 4-4-2 im Hinterkopf?
Vorne einen Brecher (Sako/Henel) und daneben den agileren Damm/Schmeer.
Er muss das Beste aus dem Kader machen, und da sehe ich keinen OM um ein 4-2-3-1 spielen zu können. Dann doch lieber ein 4-4-2 mit flachem Mittelfeld und beim Kontern vorne 2 Anspielstationen.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 24. Jan 2014, 14:28

Hoffentlich hat sich das Thema Sako bald erledigt. Der würde uns als Ordner mehr helfen als auf dem Platz. Bei ihm wird ja schon abgepfiffen, wenn er noch in der Kabine sitzt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Jan 2014, 21:05

Über Koczor findet man im Netz fast nur Positives, auch vom jetzigen Verein. Scheint bei Wollitz in Ungnade gefallen zu sein, warum auch immer. Mit einem Abgang Nulles dürften vermutlich genug Mittel frei werden, um sich finanziell zu einigen. Ich würde diesen Transfer absolut begrüßen. Mal sehen, was sonst noch kommt.

Antworten