Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Dollar » 23. Jan 2014, 18:51

fairerweise muss man sagen, lautern elversberg ist jetzt nicht die ganz große entfernung im vergleich zu lautern ks :wink:
und mal ehrlich, ein wechsel zu saarbrücken oder elversberg als recht nahe gelegene 3. ligisten war mmn nur eine frage der zeit...

keichwa

Beitrag von keichwa » 23. Jan 2014, 19:59

Dollar hat geschrieben:also bedarf in der IV kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, es sei denn man gibt doch noch jemanden ab.
Schon allein da Müller immer noch verletzt ist, sehe ich gerade auf der IV bedarf. Um mehr optionen zu haben, wäre jemand gut, der schnell und sicher nach vorne spielen kann (WW hat da gute ansätze, aber es fehlt noch die coolness).

Nulle hat zwar 1000x fantastisch gehalten, aber letztlich hat uns das alles auch kein glück gebracht. Und da Hoffe wohl auch nicht mehr ernsthaft in den kasten will, ist es schon gut, bereits zur rückrunde einen torhüter zu verpflichten, auf den man auch für die kommende saisson bauen kann. Damit ist Schlöffel keineswegs "raus" -- zumal er 2014/15 noch immer unter die U23-regel fallen wird --, nur wird damit frühzeitig der wettstreit um die nummer 1 eröffnet.

Im angriff sehe ich keinen so großen akuten bedarf. Wichtig ist, dass das aufbauspiel verbessert wird (wozu auch gehört, dass _alle_ das spiel ohne ball mehr beherzigen) und dass im mittelfeld effektiver verteidigt wird. Hoffentlich fasst Enno gleich wieder fuß und hoffentlich muss Tobias nicht mehr all zu oft als außenverteidiger aushelfen.
Karl

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Jan 2014, 20:35

Wir werden sicher keine drei Torhüter in der Rückrunde beschäftigen. Die interessante Frage ist also, wohin es Nulle zieht. Und wenn man sich die Erfolgsquote der Wechselwilligen Müller, Rahn, Gallus bisher ansieht, wie wahrscheinlich ist das alles überhaupt?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Eimer

Beitrag von Eimer » 23. Jan 2014, 22:48

Gyasi war wirklich heiß begehrt!
Bei Duisburg und Kassel hat er mittrainiert / -gespielt, Uerdingen wollte ihn und am Ende ging er nach Elversberg. :roll:

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 23. Jan 2014, 23:08

Carsten Nulle hat in der letzten Saison sensationell gehalten. Auf der Linie eine Bank, beim Rauslaufen nicht immer so stark. Diese Serie ist er aus meiner Sicht nicht mehr ganz so stark, auch weil die Hintermannschaft nicht mehr so gut drauf ist. Seine Körpersprache signalisiert auch eher, dass er die Saison hier noch mit Anstand zu Ende spielen würde, aber mehr auch nicht. Die Stadiondurchsage hat, wie bei einigen anderen auch, das Übrige dazu getan. So schade wie es ist, würde ich einen Wechsel gegen einen anderen Torwart mit mehr Feuer für nicht die Schlechteste Idee halten. Aber, wer weiß, was da noch alles passiert. Aus meiner Sicht macht in der jetzigen Situation die Verpflichtung eines weiteren IV durchaus Sinn, denn auf die Defensive wird es ankommen und Verletzungen kann man nie ausschließen. Verstärkung Nr. 2 sehe ich, wie viele andere hier, auch eher im Mittelfeld. Einen, der das Spiel gestaltet und auch mal Verantwortung übernimmt.
Ab heute wird's besser!

marinho

Beitrag von marinho » 24. Jan 2014, 09:34

Ohne die Verpflichtung eines Spielgestalters (hallo Sautner, hallo Da Silva) im Mittelfeld, der gerne auch wie KW torgefährlich sein darf, wird ein neuer Stürmer "in der Luft hängen", weil ihm keine verwertbaren Bälle serviert werden.
Warum weist den neuen Coach keiner auf dieses gerade in der laufenden saison völlig offensichtliche Dilemma hin???
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 24. Jan 2014, 09:38

casseler hat geschrieben:Ach diese Elversberger, mit denen werd ich nicht mehr warm. Nach Ricky holen sie nun auch Jeff Gyasi...
...und sie sind absichtlich nur Zweiter geworden, um nach ihrer Einschätzung leichter aufzusteigen! :evil:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 24. Jan 2014, 10:53

marinho hat geschrieben:..., der gerne auch wie KW torgefährlich sein darf, ...
1 Tor in 17 Spielen ist jetzt nicht so toll und auch seine 6 Tore in der letzten Saison konnten nicht verhindern, dass der FSV 2 absteigt.
Fast genau die gleiche Bilanz hat übrigens Gallus, somit wäre ein Verpflichtung von Wölk für mich pure Geldverschwendung. Aber ich glaube, die steht auch nicht zur Diskussion.

Antworten