Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Schlagge » 28. Jun 2011, 22:19

Herr Hock meinte kurz nach der Pokalauslosung bei Eppo`s, dass er hauptsächlich mit einem varablen System spielen will - immer an den Gegner angepasst.

Heute waren beim Training zwei Spieler zur Probe dabei. Ein Kroate und ein sehr junger Niederländer - wenn ich das rictig verstanden habe.

Koitka und Zepek haben mittrainiert.
Red White Stars 1982

keichwa

Beitrag von keichwa » 28. Jun 2011, 23:44

andreasm hat geschrieben:Da die passenderen Threads alle geschlossen wurden (was ich nicht sooo zwingend notwendig fand), [...]
Die moderatoren sind auch noch nicht zwingend reif für die 3. liga (um mal eine "auch ... nicht"-formulierung zu gebrauchen).
Na, immerhin, die beiden letztgenannten sind nicht mehr demonstrativ weggeschoben. Wer weiß, vielleicht drängt sich ja doch noch einer auf. :wink:
Solange wir nur 15 spieler (oder 16 mit Herpe) plus 3 torleute im kader haben, ist es fast zwingend erforderlich, wenigstens noch Zepek und Koitka als trainingsspieler hinzuzunehmen.
Und am Mittwoch (also morgen) sollen die zwei neuen Vorstandsmitglieder benannt werden.
Schön, da bin ich sehr gespannt. Und bald wird man sich dann auch in sachen hauptsponsor aus der deckung wagen müssen. Sollte sich kein hauptsponsor finden, müssen wir uns eine non-profit-unternehmung ausdenken, der wir den trikoplatz zur verfügung stellen können. Da wir nicht Barcelona sind, würden wir uns mit solchen kalibern wie Unicef lächerlich machen. Mein vorschlag: Universität Kassel.
Karl

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 29. Jun 2011, 00:22

VW bleibt Hauptsponsor.
Red White Stars 1982

Dollar

Beitrag von Dollar » 29. Jun 2011, 07:31

gibts denn da mittlerweile was offizielles?

zur not könnte man ja auch mal bei der firma anfragen, der wir gerade 400.000€ umsatz beschert haben..vllt würden die ja auch ein bisschen was zurück überweisen :wink:

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 29. Jun 2011, 09:03

Freibeuter hat geschrieben:Nee, Eimer, der echte Spielmacher ist zumindest auf der 10 ausgestorben.
Liegt daran, dass durch die Raumdeckung die Räume direkt hinter den Spitzen zugestellt sind.
Die heutigen Spielmacher sind eher die 6er, da diese noch Raum haben um ein Spiel aufzuziehen.
Von den Spielern, die du aufgezählt hast, kann man auch nur Diego und vielleicht mit Abstrichen Özil auch als klassischen Spielmacher sehen.
Dieser Artikel hier fast die veränderten Aufgaben eines 10ers ganz gut zusammen:
Aufgaben und Anforderungen des modernen 10ers
Interessanter Artikel und eigentlich auch völlig einleuchtend das Prinzip. Wer ein bisschen was von Fußball versteht wird das aber auch ohne ihn gelesen zu haben so oder so ähnlich analysieren.
Kagawa, Müller, etc sind ja nur Beispiele. Auch der ein paar Seiten zuvor gepostete Sneijder ist so ein Typ. Allerdings gibt es auch genug Gegenbeispiele. Die wohl beste Mannschaft der Welt kommt auch ohne diesen "falschen 10er" aus, sogar in einem 4-3-3. 4-2-3-1 ist also keine Garantie.
Lange Rede, kurzer Sinn: In meinen Augen kann man die Regionalliga Süd schwierig mit den Gegebenheiten der Top-Ligen vergleichen. Taktisch herrscht hier in der Defensive oft nicht diese Disziplin, die einen "echten 10er" ausschaltet. Dass dieser kein 08/15-Kaliber sein darf ist auch klar, sonst klappt das bei bescheidenerer Qualität nämlich doch ;) Ich wünsche mir einen echten 10er. Gerade auch weil Bobo und Enno im 4-4-2 nicht gerade als kreative 6er gelten ;) Dann lastet die Verantwortung zu sehr auf den Flügeln und Damm und Hajdarovic sind beides wohl auch keine hängenden Spitzen (="falsche 10er"). Da mach ich mir um die Flexibilität und die Überraschungsmomente noch ein bisschen Sorgen...

Dollar

Beitrag von Dollar » 29. Jun 2011, 09:51

die wohl beste mannschaft der welt, damit meinst du wohl barca oder?
und die haben mit iniesta als spielgestaltenden mehr oder weniger 6er hinter messi, der den modernen offensiven mittelfeldspieler verkörpert wie kein anderer (kann auf die flügel ausweichen, technisch brilliant und mit ordentlich zug zum tor), wohl das beste mittelfeld was es gibt. das spiegelt sich ja auch in der spanischen nationalelf wieder, der kerl hat in 99% der spiele die meisten ballkontakte auf dem platz und drückt der partiel so sein spiel auf, und nichts anderes war "früher" die aufgabe des 10ers. :wink:

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 29. Jun 2011, 10:33

klar ist auf jeden fall, das wir alle noch einen spieler sehen wollen, der das "spielerische Element" beim ksv aufwertet, denn daran hat es ja letzte saison gehapert.....ob der nun 10er oder 6er oder sonstwie genannt wird...

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 29. Jun 2011, 10:36

casseler hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:VW bleibt Hauptsponsor.
Woher weißte das??
es gibt neue Trikotsätze mit dem VW logo auf der Brust.
wenn man 1+1 zusammen zählen kann, sollte man sich den rest denken können. :wink:

Antworten