2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J3ns

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von J3ns » 11. Aug 2012, 11:49

Axel Feder hat geschrieben:Ich kann die ganze Euphorie gar nicht nachvollziehen. Ich hatte ja auch kein Vorbereitungsspiel gesehen und hatte mehr erwartet. Die beiden Lattentreffer zum Beispiel. Eine Topmannschaft macht die rein. Wer Platz zwei erreichen will, muss solche Gegner schon zur Pause mit mindestens fünf Toren gedanklich auf die Heimreise schicken. Die Mietzekätzchen gestern führten aber lediglich mit 2:0. Nee sorry, da bin ich mir mit meinen Kollegen um mich herum einig: "Die wollen gar nidd" und "Wir gehen auch nidd mehr hinne." Wenn wir nicht schon für die Karten bezahlt hätten, wären wir schon vor Anpfiff aus dem Stadion raus.
Sag mir bitte, dass ich einfach deine Ironie nicht verstehe :-?

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 11. Aug 2012, 12:32

Da wurde ich für den freitäglichen Ritt über die A7 gestern bestens belohnt. Ich habe - mittlerweile entfernungsbedingt - von der Vorbereitung vor meiner ehemaligen Haustür im Südwesten nichts mitbekommen und den KSV gestern zu ersten Mal live erlebt: Welch ein krasser Unterschied zur Hock´schen “Master-of-Desaster”-Truppe der Vorsaison.

Schmeers 1:0 war der Dosenöffner. Der hat einen Zug zum Tor, einfach Klasse. Überhaupt die Schwälmer Zwillinge 7 und 11 - optisch kaum zu unterscheiden, beide bullig, technisch dennoch versiert und mit breiter Brust auf dem Platz unterwegs. Die Zwillinge stehen “pars-pro-toto” für die neue Körpersprache der Löwen auf dem Platz: Die wollen, die können, und die haben Spaß daran, den Gegner zu dominieren. Die KSV-Resultate in der Vorbereitung waren sicher auch in den Köpfen der Waldhöfer: 3:1 gegen einen Drittligisten, 4:1 bei einem Zweitligaaufsteiger, 5:1 bei einem Schweizer Zweitligisten und dann ein 3:3 gg. einen Bundesligisten (wenn auch nur 2. Garnitur) - das flößt Respekt ein und spätestens nach Hammanns schönem Freistoßtor zum 2:0 hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass da noch was anbrennen könnte. In der 2. Hälfte hätten wir die Waldhöfer ähnlich abschießen können wie es offenbar Hoffenheim-II mit seinen Gegnern wieder tut. Aber vllt ganz gut, dass es nicht 5:0, sondern “nur” 3:1 ausgegangen ist - mit dem obligatorischen Gegentreffer in der Schlussminute. Jetzt hochkonzentriert an die nächsten Aufgaben ´ran, dann werden die fußballgeilen Nordhessen wieder aus allen Himmelsrichtungen ins Auestadion strömen.

MW

Beitrag von MW » 11. Aug 2012, 12:35

Axel Feder hat geschrieben:Ich kann die ganze Euphorie gar nicht nachvollziehen. Ich hatte ja auch kein Vorbereitungsspiel gesehen und hatte mehr erwartet. Die beiden Lattentreffer zum Beispiel. Eine Topmannschaft macht die rein. Wer Platz zwei erreichen will, muss solche Gegner schon zur Pause mit mindestens fünf Toren gedanklich auf die Heimreise schicken. Die Mietzekätzchen gestern führten aber lediglich mit 2:0. Nee sorry, da bin ich mir mit meinen Kollegen um mich herum einig: "Die wollen gar nidd" und "Wir gehen auch nidd mehr hinne." Wenn wir nicht schon für die Karten bezahlt hätten, wären wir schon vor Anpfiff aus dem Stadion raus. Aber dann hätten wir diese absolut geniale Pyroshow verpasst, die war wirklich das Beste an dem Abend. Welche Kreativität, da konnten sich die Kätzchen unten auf dem Platz mal was abschauen! Passt zur amteurhaften Vereinsführung, bezahlen zwar laufend die Pyroshows, aber in die Mannschaft investieren sie nix....
Herrlicher Beitrag Axel,nur eins haste vergessen: Der Caterer sollte auch lobend Erwähnung finden! Das ist so ein erfahrener und abgezockter Profi,an dem könnte sich das Team auch mal ein Beispiel nehmen! :wink:

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 11. Aug 2012, 12:56

danke fürs pyro...die alte mannschaft hat letzte saison die zäune abmontiert...soll die Neue mannschaft sie wieder anschrauben??
jaja..das catering....evtl wird es besser , wenn die zuschauerzahlen nicht mehr so schwanken und sich auf 5000 einpendeln u man sich darauf einrichtet... :wink: ...fand den alten caterer aber auch besser.....
letzte saison hat man mit der trümmertruppe mannheim sogar 3:0 geschlagen....
aber die euphorie tut dennoch gut...der 1. schritt ist getan....aber wir denken von spiel zu spiel :wink: :wink: :wink:

Dollar

Beitrag von Dollar » 11. Aug 2012, 13:06

super spiel, dennoch muss man leicht die euphoriebremse treten, denn bis zum 1:0, das quasi "aus dem nichts" fiel lief ja nach vorne nicht wirklich etwas zusammen. da gibt es noch luft nach oben. ansonsten wirklich klasse, gaede wirkte auf mich von der binde befreit (auch wenn er sich im 1. liga-spiel ohne amt gleich eine gelbe wegen reklamierens eingehandelt hat :lol: )
zum 2:0 braucht man wohl nichts zu sagen...herrlicher treffer, hammann scheint bei seinen freistößen derzeit einen guten lauf zu haben 8)

gerade die konter dann in hälfte 2 haben mir super gefallen, so spielt eine spitzenmannschaft seine führungen zu ende und nicht mit dem zittrigen händchen, wie so oft in der vergangenheit, das war ganz große klasse.
herausheben, neben den shcon genannten muss man finde ich "schmeerle", dieses duo fand ich unglaublich stark, körperlich absolut robust und durchsetzungsstark, dazu mit ordentlich dynamik und zug zum tor. das hätte ich von den beiden "unterklassigen" neuzugängen in der rl so nicht erwartet.

alles in allem eine mannschaftlich gute leistung, auch wenn ich ja schon am anfang schrieb, es gibt noch luft nach oben, gerade beim stand von 0:0..vllt seh ich das auch zu pessimistisch, weil mir die euphorie und damit auch die erwartungen zu hoch werden nach nur einem spiel :oops:

ich hoffe das team kann diese leistung (halbwegs) konstant abrufen und spielt die saison auf einem ziemlich gleichbleibend hohem niveau, das wäre traumhaft..aber auch noch ein langer weg (sollte man nicht vergessen nach dem 1. spiel) 8)

ps: fast vergessen, die hohlbrote mit den böllern sind echt panne...pyro musste auch nicht sein, denn wegen sowas durfte man sich gestern befummeln lassen und nächstes mal stehen dann 10 leute mehr von protex am eingang..dann wird wieder gezündelt und der verein zahlt wieder strafen und mehr protex kommt..bis man irgendwann nicht nur die eier massiert bekommt, sondern auch mal jemand eine kostenlose darmkrebsvorsorge unternimmt...ich habe generell nichts gegen pyro, aber derzeit und vorallem zu hause ist es einfach nur dumm!

MW

Beitrag von MW » 11. Aug 2012, 13:45

Matz Nochtgren hat geschrieben:danke fürs pyro...die alte mannschaft hat letzte saison die zäune abmontiert...soll die Neue mannschaft sie wieder anschrauben??

Zusammenhang? Zäune sind also ein Mittel gegen Pyro,ja klar warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.Am besten man zieht so eine schicke Mauer, wie sie früher durch Berlin ging.

So ich muss dann nochmal los,ein Gewehr kaufen.Das brauche ich gegen das Unkraut im Garten daheime.Und nen Schraubenzieher, zum Feuer löschen brauch ich auch noch......

P.S: Hätte auch auf das Pyro verzichten können aber ein Drama war's nun auch wieder nicht.

Sir Lunchalot

Beitrag von Sir Lunchalot » 11. Aug 2012, 13:56

Das Pyro war doch totale Kacke! Mal ganz davon abgesehen, dass es verboten ist und Strafen gibt. Es sah einfach nur Scheiße aus und peinlich dazu. Das waren doch wirklich nur ein paar dumme Kinder, die auch mal zündeln wollten.

Entweder mache ich das einmal zu Beginn oder nach nem Tor und dann richtig, dass es auch nach etwas aussieht, oder lasse es ganz. Nicht das ich es gutheißen möchte, dass überhaupt gezündelt wird, aber muss doch zugeben, dass es auch gut aussehen kann und bei Traditionsspielen fast dazugehört.

Aber nochmal...der Dreck da von Gestern war nur peinlich. Da musste man sich ja doppelt schämen!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Aug 2012, 14:07

Abgesehen von der fehlenden Feinabstimmung zwischen den Mannschaftsteilen war das schon ziemlich in Ordnung, was da geboten wurde. Gerade für unseren 1. Spieltag. Ich denke, da geht auch noch ein ganzes Stück mehr. Keine Ahnung, wann ich den Enrico Gaede das letzte Mal in so starker Verfassung gesehen habe. Auch ein Ingmar Merle wusste zu gefallen, genauso wie Schmeer.

Das es noch nicht so rund lief, sehe ich sogar ganz gerne. Lieber mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und sich Spiel für Spiel neu konzentrieren, damit wir endlich mal von Anfang an vorn mit dabei sind, anstatt wieder abzuheben und dann doch wieder hinterher zu hecheln. Gerade vor so einer erfreulichen Kulisse durfte das einfach nicht schief gehen. Ich bin erleichtert, dass die Leute wieder da sind.

Zu der Pyroaktion ist alles gesagt. Das sind für mich aber die letzten Zuckungen einer erlahmenden Bewegung. Ich saß auf der Osttribüne und habe den Eindruck, dass die Leute von sowas jetzt endgültig die Nase voll haben. Egal ob Liga 1, 2, 3 oder 4: Bei jedem Duell mit nur ein bisschen Brisanz qualmt es aus dem Block. Die Bewegung hat den Bogen überspannt. Die Leute wollten das nicht mehr sehen. Bringt nichts, die Spieler nervt es auch schon und kostet nur die Vereine nur viel Geld. Dazu sah es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Antworten