Christian Hock Vertrag über die Saison?
-
Re: Christian Hock Vertrag über die Saison?
Leute, können wir denn vielleicht das Thema Hock erstmal auf Eis legen? Seine Äußerungen und sein Verhalten in den letzten Wochen sind eine Sache, die wir doch ausgiebig, mehr oder weniger sachlich, diskutiert haben.
Vielleicht sollten wir jetzt erstmal ein paar Wochen abwarten und sehen, wie sich die Mannschaft in den nächsten Spielen entwickelt. Dann können wir immer noch darüber diskutieren, ob Hock gute Arbeit leistet oder nicht. So langsam wiederholt sich nämlich alles und wird nicht nur unsachlich, sondern teilweise auch beleidigend. Muss ja nicht sein.
Vielleicht sollten wir jetzt erstmal ein paar Wochen abwarten und sehen, wie sich die Mannschaft in den nächsten Spielen entwickelt. Dann können wir immer noch darüber diskutieren, ob Hock gute Arbeit leistet oder nicht. So langsam wiederholt sich nämlich alles und wird nicht nur unsachlich, sondern teilweise auch beleidigend. Muss ja nicht sein.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
Eigentlich wollte ich euch nur das Interview von CH zur Kenntnis geben, und nicht eine Diskussion um den Trainer entfachen. Ich fand nur das es am besten in diesem Thread passt.
Was ich schade finde, daß es nur ganz ganz wenige schaffen, den Beitrag zu kommentieren. Dies gilt im übrigen nicht nur für diesen Thread.
Was ich schade finde, daß es nur ganz ganz wenige schaffen, den Beitrag zu kommentieren. Dies gilt im übrigen nicht nur für diesen Thread.
-
Welche Beleidigung? Meine Aussagen beziehen sich brandaktuell auf Hock-Aussagen in dem obigen Interview und dem Interview nach dem Pokalspiel (auf Sky). Da dreht sich nichts im Kreis. Das erinnert mich viel an den Klinsmann-Stil. Der wollte/will ja auch die ganze Welt umkrempeln und hat nur Scherben hinterlassen. Das sind lediglich meine Erwartungen / Befürchtungen. Die muss man nunmal im Vorraus auf den Weg schicken. Hinterher weiß doch sowieso jeder alles wieder besser. 

"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Hock hat mein vollstes Vertrauen . Dem Mann gehört eine Chance, sicherlich hat er die Messlatte nach dem Theater mit Totti etc. höher gelegt, aber auf der anderen Seite endlich ein ausgebildeter Fussball-Lehrer in Kassel , der nicht aus Nordhessen kommt und die typische Friede-Freude-Billig-Eierkuchen Taktik darstellt, die hier so gerne gefahren wurde .
Kommen noch 2-3 gute Leute, dann traue ich Hock was ganz großes zu mit der KSV Elf.
Seine Handschrift war schon in der ein oder anderen Szene zusehen im Pokalspiel .
Kommen noch 2-3 gute Leute, dann traue ich Hock was ganz großes zu mit der KSV Elf.
Seine Handschrift war schon in der ein oder anderen Szene zusehen im Pokalspiel .
-
Ich habe das pokalspiel auch gesehn und wenn dieser Angsthasenfussball ohne Sturm und mit ner Doppelsechs die Handschrift des trainers sein soll dann gute Nacht, er sollte sich lieber endlich mal darum kümmern dass er ein paar bzw. 3 oder 4 vernünftige Spieler bekommt, sowas hätte viel eher passieren müssen.Stefan_B hat geschrieben:Hock hat mein vollstes Vertrauen . Dem Mann gehört eine Chance, sicherlich hat er die Messlatte nach dem Theater mit Totti etc. höher gelegt, aber auf der anderen Seite endlich ein ausgebildeter Fussball-Lehrer in Kassel , der nicht aus Nordhessen kommt und die typische Friede-Freude-Billig-Eierkuchen Taktik darstellt, die hier so gerne gefahren wurde .
Aber er hat ja lieber 3 Spieler aussortiert die der Verein noch bezahlne muss am Mittwoch wurde gesagt man stünde kurz vor der Verpflichtung von zwei Spielern heute ist Dienstag und nix ist passiert.
-
War nicht auf dich bezogen, pitscher. War nur eine generelle Aussage, da einige im Forum gern anfangen, Kommentare abzugeben, die nix konstruktives mit der Sache zu tun haben.pitscher hat geschrieben:Welche Beleidigung?
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
Beim vom mir beschriebenen unterdurchschnittlichen Kader, geht nicht um die Quantität des Kaders, sondern nur um die Qualität des Kaders!pitscher hat geschrieben:Na das sagt aber der Richtige!spielbar2 hat geschrieben:Sollte man nicht besser erst mal abwarten, was Hock aus einem eher unterdurchschnittlichen Kader heraus holen kann?
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!
-
Das ist leider so und im Grunde wird es ständig schlimmer. Das hat auch nichts mehr mit Sommerpausen-Langeweile zu tun, wenn ständig Nebenschauplätze von Querulanten aufgemacht werden. Die wären ja auch weniger das Problem, wenn es gelänge, deren Ergüsse zu ignorieren. Das Problem sind doch jene, die dort ihre Energien verballern und die Threads dann im nu auf 8 bis 12 Seiten aufdünsten müssen und den Moderatoren dann unnötigerweise eine ABM-Rolle aufdrückenStefan_D hat geschrieben:Eigentlich wollte ich euch nur das Interview von CH zur Kenntnis geben, und nicht eine Diskussion um den Trainer entfachen. Ich fand nur das es am besten in diesem Thread passt.
Ich nehme derweil andere Aussagen mit großem Interesse zur Kenntnis, weil sie treffender nicht formuliert sein können:
Und die Chance, diesen Spagat zu schaffen, hat Hock vertan. Ebenso hatte er beim Lesertreff der HNA die Chance nicht genutzt, seine Vorstellungen zu vermitteln. Ich habe beim Betrachten der Aufzeichnung nur Phrasen vernommen von einem sportlichen Konzept, das ein Trainer nun mal habe und verfolge. Konkrete Inhalte blieb er jedoch schuldig - er wurde aber auch nicht danach gefragt.pitscher hat geschrieben: Wer so resolut Türen zuschmeisst wie Hock, der muss sich gnadenlos an seinem Erfolg messen lassen. Es würde sicher jeden freuen, wenn er uns positiv überrascht. Ich rechen jedoch nicht damit. Ob ein Trainer von außerhalb kommt oder nicht, ist doch zweitrangig. Ein gewisses Fingerspitzengefühl und optimales Nutzen der Gegebenheiten halte ich für wichtiger. Beides ist für mich bisher nicht erkennbar.
Festzuhalten bleibt nach dem Spiel gg. die Fortuna: Zumindest die Defensive scheint sattelfester zu sein als zu Beginn der Vorsaison - interessanterweise mit der gleichen Innenverteidigung, die am Ende der letzten Saison auch schon auf dem Platz gestanden hatte. Nach vorn war das gg. die Fortuna mal halbwegs gefällig, häufig aber auch grottig harmlos, und ich fürchte, gegen gut organisierte Regionalligisten wird´s auf Sicht auch kaum besser.
Besser kann man´s nicht auf den Punkt bringen. Und genau diese Ungereimtheiten wären, neben dem Verletzungspech in der Vorbereitung, mit ein Grund für den holperigen Saisonstart, den ich nach wie vor befürchte. Da würden auch die in Aussicht gestellten Neuverpflichtungen - zumindest zu Beginn - noch wenig nützen.pitscher hat geschrieben: Hock hat die Kadergröße nunmal tatkräftig mit zu verantworten. Meiner Ansicht nach hat man hier das Pferd von hinten aufgezäumt... Erst mal kostenpflicht aussortiert und dann über fehlende finanzielle Mittel klagen, ist schon einfältig. Dann aber kategorisch auszuschließen, dass sich ein Aussortierter wieder durch gute Leistungen in die Mannschaft spielen könnte, finde ich schon unsportlich und fahrlässig.
Mit dieser Kritik muss Hock leben, denn sie ist vollkommen berechtigt. Ich bin auch gespannt, wie auf Basis seiner Aussagen die weitere Kaderplanung aussieht. Aktuell haben wir ja seit heute Hoffnung, dass noch etwas passieren könnte im Verlauf der nächsten Tage. Aber wie bereits angemerkt: Es wird dauern, bis da die Rädchen ineinander greifenFiesel hat geschrieben:Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn obiger Absatz von einem Trainer gesagt wird, der seinen letzten Verein in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen hat, obwohl dieser im Abstiegskampf steckte und dann beim neuen Verein einen verdienten Spieler in einer diskussionswürdigen Art und Weise aus der Mannschaft schmeißt.Christian Hock hat geschrieben: Wir haben eine Mannschaft zusammengestellt, die charakterlich absolut top ist. Wir haben alle Spieler, die wir neu dazu geholt haben, nicht einfach nur so geholt, sondern haben mit allen vorher intensive Gespräche geführt und haben auch geguckt ob es charakterlich passt. Ausschlaggebend dabei war nicht nur die Leistung auf dem Platz, sondern auch ob die Person in das Mannschaftsgefüge hinein passt.
Ich bin sehr gespannt, was CH unter "charakterlich absolut top" versteht.