8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim
-
Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim
Wenn man das so flachs sieht, dann kann man sich auch die bescheuerten Toleranz-Ansagen vor dem Spiel sparen. Die finden bei den entsprechenden Personen mit Sicherheit kein Gehör. Man bräuchte ja nur mal einen Ordner dafür im Block abstellen. Ebenso für den teuren Pyromist.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Stimmt, die könnte man sich in der Tat sparen.Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Wenn man das so flachs sieht, dann kann man sich auch die bescheuerten Toleranz-Ansagen vor dem Spiel sparen. Die finden bei den entsprechenden Personen mit Sicherheit kein Gehör.
Hallo Carstennulliger. Willkommen im Forum und danke für das Posting. Ich bin froh, wenn diese Dinge offen angesprochen werden.carstennullinger hat geschrieben:Was mir wieder mal zum x-ten male negativ auffiel,Wieso tut der Verein nichts,gegen diese Ansammlung von Faschisten in der Nordkurve?Aus einem Pulk der Hooligans kamen Rufe wie Nigger gegen den Torwart der Waldhöfer.
Ich gebe Dir ja in manchen Punkten Deines Postings durchaus recht. Aber nicht hier, denn genau das ist eben nicht: Ausgelutscht. Leidig ist es, ja. Wenn derartige Dinge vorkommen, dürfen sie nicht übersehen werden!Dr. Mabuse hat geschrieben:Schön, daß du dich angemeldet hast, um dieses leidige, ausgelutschte Thema anzusprechen.
Steht in unserer Satzung:
Wer sich mit diesen klar antifaschistischen Grundsätzen nicht identifizieren kann, ist Fan vom falschen Verein und jubelt dem verzeckten Feind zu.Satzung des KSV § 2 Nr. 5 hat geschrieben: (...) Er (der KSV Hessen) tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen und anderen diskriminierenden oder menschenverachtenden Verhaltensweisen entgegen. Er wirkt allen auftretenden Diskriminierungen und Benachteiligungen von Menschen entgegen, insbesondere wegen ihrer Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit, Religion, Geschlecht, sexuellen Orientierung oder Behinderung.

Beides. Klar: Eine Sache die gar nicht geht. Dennoch mit dem Spieltag verbunden.Besso hat geschrieben: 1. Gehört der Beitrag eher in den Bereich "Dinge, die gar nicht gehen".
Das möchte ich unterstreichen!Sollte es tatsächlich zu solchen Zwischenrufen kommen oder gekommen sein, ist jeder Einzelne aufgerufen, zumindest mal die Klappe aufzumachen um zu zeigen, was man davon hält. Das wirkt in den meisten Fällen schon. Dies gilt im Übrigen auch ausserhalb des Fußballstadions.
Im Übrigen geht es in diesem Forum um Fußball und den KSV Hessen. Politische Ansichten und Meinungen gehören hier genausowenig hin, wie ins Stadion. Von daher vielen Dank, dass Sie dies mit Ihrem Beitrag noch einmal allen verdeutlicht haben.

Apropos Politik: Die PARTEI wählen, denn sie ist sehr gut

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Mit ausgelutscht meinte ich die nervige jahrelange Diskussion, welche Kleiderordnung im Stadion eingeführt werden soll, ob Träger von Thor Steinar, Constaple, Londsdale etc. ins Stadion dürfen. Und ähnliche Themen. Das haben wir mehr als ausgelutscht.Gonzo hat geschrieben: Ich gebe Dir ja in manchen Punkten Deines Postings durchaus recht. Aber nicht hier, denn genau das ist eben nicht: Ausgelutscht. Leidig ist es, ja. Wenn derartige Dinge vorkommen, dürfen sie nicht übersehen werden!
Natürlich ist Rassismus immer anzusprechen.
Aber am besten gleich vor Ort, und vor allem es muß nicht nach jedem eventuellen vereinzelten Ausruf (ich hab Dienstag nichts gehört) hier im Forum ein Aufschrei gemacht werden, als hätte die halbe Nordkurve diese Parolen gerufen.
Man muß hier auf den Ruf achten, den mitlesende Aussenstehnde bekommen.
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
-
Entschuldige bitte Dr., doch auch dieses Thema sehe ich nicht als nervig bzw. leidig an. Wenn es beim KSV eine Bestimmte Kleiderordnung gäbe wüssten anhänger des Rechten Gedankenguts schon am Eingang wie Erwünscht sie doch sind!Dr. Mabuse hat geschrieben:Mit ausgelutscht meinte ich die nervige jahrelange Diskussion, welche Kleiderordnung im Stadion eingeführt werden soll, ob Träger von Thor Steinar, Constaple, Londsdale etc. ins Stadion dürfen. Und ähnliche Themen. Das haben wir mehr als ausgelutscht.
Ärgerlich finde ich allerdings das du Lonsdale im selben Atemzug mit TS und Consdaple nennst.
Die "Marke" Consdaple und ja mit "d" geschrieben, damit das NSDAP auch zu erkennen ist, wurde nur gegründet, da Lonsdale sich klar von Rechten distanziert hat.
-
Ich gebe Gonzo weitestgehend Recht. Das Thema ist nicht ausgelutscht, so lange diese Schwachköpfe ihren Rassismus immer noch austoben und dabei das Stadion als Bühne benutzen. Allerdings sind die Möglichkeiten des Vereins, diese Idioten schon vorher zu erkennen und auszusondern, begrenzt. Und wenn man es an einem bestimmten Mode-Label aufhängt, zieht sich das braune Pack was Neutraleres an.
Ich habe es ja nur im TV verfolgt und die Rufe dort glücklicherweise nicht vernommen, aber wenn unser neues Forenmitglied auf entsprechende Anfeindungen gegen Mannheims Keeper Knödler (den ich übrigens klasse finde) aufmerksam macht, is das gut. Totschweigen wäre das Falsche, dann fühlen sich die Braunen doch noch bestätigt und ermutigt.
Hier ist Zivilcourage gefragt. Ich bin überzeugt, dass in Kassel, wie fast überall, die Toleranten in der Mehrheit sind. Daher bitte: Mund aufmachen, und da müssten sich doch rasch genug Gleichgesinnte finden, die den Schwachkopf übertönen.
Vielleicht hört es ja spätestens dann auf, wenn Drogba seine Karriere im Auestadion ausklingen lässt...
Ich habe es ja nur im TV verfolgt und die Rufe dort glücklicherweise nicht vernommen, aber wenn unser neues Forenmitglied auf entsprechende Anfeindungen gegen Mannheims Keeper Knödler (den ich übrigens klasse finde) aufmerksam macht, is das gut. Totschweigen wäre das Falsche, dann fühlen sich die Braunen doch noch bestätigt und ermutigt.
Hier ist Zivilcourage gefragt. Ich bin überzeugt, dass in Kassel, wie fast überall, die Toleranten in der Mehrheit sind. Daher bitte: Mund aufmachen, und da müssten sich doch rasch genug Gleichgesinnte finden, die den Schwachkopf übertönen.
Vielleicht hört es ja spätestens dann auf, wenn Drogba seine Karriere im Auestadion ausklingen lässt...
zum spiel ist ja eigentlich alles gesagt, deswegen nur noch etwas zur neuen moderatorin. egal ob die gute frau den verein kostet oder nicht, bitte nie wieder. unvorbereitet und nonsense fragen braucht kein mensch. wenn man so ein drum herum machen möchte sollte man das, wie gegen kiel, olli zehe und/oder t pfennig machen lassen. die haben ahnung von verein und sport und sogar von ihren eventuellen interview-partnern, so käme bei gesprächen mit brück oder verlezzten spielern auch was rum.
so war das ganze kein mehrwert sondern eher fremdschäm-faktor
so war das ganze kein mehrwert sondern eher fremdschäm-faktor
Das braucht keinen Drogba, da reicht auch schon der Sako oder auch ein Einsatz von Willi, um zu sehen, ob dieses Geschrei auch gegen Leute aus dem eigenen Team gerichtet wird.bergerjoerg hat geschrieben:"...Vielleicht hört es ja spätestens dann auf, wenn Drogba seine Karriere im Auestadion ausklingen lässt..."
Kevin Knödler ist übrigens ein absolut positiver und umgänglicher Kerl, der sehr gerne hier in Kassel zu Gast spielt.
Wie letzte Saison beim Gastspiel von Worms ist er auch diesmal zum Buszaun am Vorplatz gekommen, hat ein Bier mitgetrunken und seine Handschuhe verschenkt. Ich glaube, dass bei ihm eher dieser Eindruck von Kassel hängen bleibt.
Der Mann ist eine Regionalligainstanz...