Saisonvorbereitung 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza

Re: Saisonvorbereitung 2013/14

Beitrag von Gazza » 5. Jul 2013, 22:57

Aufstellung zu Beginn: Schlöffel - Becker, Müller, Wachowski, Sauer - Andrijanic, Marz - Dieck, Gallus, Schmeer - Moslehe

Zur Halbzeit und später kamen dann Marco Dawid, Okan Gül, Felix Schäfer und Marvin Diehl. Letzteren hätten wir uns sicher gern erspart. Er kam für Gallus, der im Miittelfeld rüde (und ungeahndet von Schiedsrichterin Rafalski) gefoult wurde. Das sah gar nicht gut aus. Gute Besserung auf diesem Weg, Gabi!

Vor Ort war eigentlich die gesamte Mannschaft, auch Aust war dabei. Bobo fehlte.

Die Tore waren entweder sehr schön oder sehr kurios. Andrijanic und Marz mit Freistoßtoren. Shooter muss ich leider berichtigen: Nicht Dawid, sondern Diehl traf, wenngleich auch der Torwart etwas mithalf. Dies tat er auch beim Treffer von Dieck.

Das Ergebnis am Ende vielleicht 2-3 Tore zu hoch. In der 2. Hälfte war dann etwas die Luft raus, was auch an den Auswechslungen von Marz und Gallus lag.

Wahrscheinlich war die Truppe, die beim Schlusspfiff auf dem Platz stand, das jüngste Team aller Zeiten...
- love football, hate racism! -

marinho

Beitrag von marinho » 6. Jul 2013, 01:29

Mich freut, dass Moslehe (aktiv) und Aust (passiv) dort waren. Schade, dass Nagel wohl nicht dabei war...
Was ist mit Nulle ? Erfurt, Jena usw. sollen bitte schnell den Wulikowski kaufen... :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 6. Jul 2013, 08:53

marinho hat geschrieben:Mich freut, dass Moslehe (aktiv) und Aust (passiv) dort waren. Schade, dass Nagel wohl nicht dabei war...
Was ist mit Nulle ? Erfurt, Jena usw. sollen bitte schnell den Wulikowski kaufen... :wink:
Diese Saison umfasst der Kader bisher 19 Spieler, letzte Saison waren es 24 (Damm mit eingerechnet, da er zumindest in der Vorrunde dabei war. Trümner und Hot nicht mitgerechnet, da beide Spieler praktisch nur ein Spiel zur Verfügung standen). Wenn man bedenkt, dass Okan Gül und David Senghore, die beide kein Spiel gemacht haben und mehr oder weniger in der U 23 gespielt haben, hatten wir immerhin noch 22 Spieler im Kader. Würden wir noch drei Spieler hinzubekommen, hätten wir die Kaderstärke des Vorjahres.

Amando Aust könnten wir sicherlich gut gebrauchen. Er würde auch gut in das Anforderungsprofil passen. Trotzdem würde es mich wundern, wenn wir auch noch einen vierten Innenverteidiger bekommen sollten, nachdem wir letztes Jahr die ganze Saison mit zweien auskommen mussten. Auf der Rechtsverteidigerposition hingegen sind wir mit nur einem Spieler (Maximilian Sauer) bisher nicht ausreichend aufgestellt und ich sehe auch keinen anderen Spieler, der auf dieser Position sonst noch spielen könnte, außer vielleicht der noch unerfahrene Moritz Meuser. Einen weiteren Testspieler gibt es für diese Position derzeit auch nicht.

Moslehe wäre natürlich super. Dann hätten wir im Angriff nochmal einen ganz anderen Spielertypen und fürs Mittelfeld bräuchten wir eigentlich noch einen Linksfuss. Becker und Dieck spielen links (wobei einer von beiden als Linksverteidiger eingesetzt werden müsste), sowie Mayer (beidfüssig). Florian Nagel ist, soweit ich weiß, ebenfalls beidfüssig und würde daher gut passen, mal ganz abgesehen davon, dass er ohnehin eine gute Wahl wäre. Wenn er allerdings auch beim heutigen Testspiel gegen Ederbergland nicht dabei sein sollte, hat sich das Thema wahrscheinlich erledigt.

Was die Torhüterfrage anbelangt, glaube ich nicht, dass sich da noch was tut. Weder Erfurt noch Jena werden eine Ablöse bezahlen und selbst wenn man sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt hätte, wäre das Thema doch bestimmt längst vom Tisch.

Dollar

Beitrag von Dollar » 6. Jul 2013, 09:01

Viervierzwei hat geschrieben: Amando Aust könnten wir sicherlich gut gebrauchen. Er würde auch gut in das Anforderungsprofil passen. Trotzdem würde es mich wundern, wenn wir auch noch einen vierten Innenverteidiger bekommen sollten, nachdem wir letztes Jahr die ganze Saison mit zweien auskommen mussten. Auf der Rechtsverteidigerposition hingegen sind wir mit nur einem Spieler (Maximilian Sauer) bisher nicht ausreichend aufgestellt und ich sehe auch keinen anderen Spieler, der auf dieser Position sonst noch spielen könnte, außer vielleicht der noch unerfahrene Moritz Meuser. Einen weiteren Testspieler gibt es für diese Position derzeit auch nicht.
sauer ist noch "unerfahrener" als meuser, da er bislang "nur" a-jgd gespielt hat und meuser hingegen bereits rl luft schnuppern durfte :wink:
aber hieß es nicht wachowski könnte auch den RV geben?

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 6. Jul 2013, 09:24

Dollar hat geschrieben:
Viervierzwei hat geschrieben: Amando Aust könnten wir sicherlich gut gebrauchen. Er würde auch gut in das Anforderungsprofil passen. Trotzdem würde es mich wundern, wenn wir auch noch einen vierten Innenverteidiger bekommen sollten, nachdem wir letztes Jahr die ganze Saison mit zweien auskommen mussten. Auf der Rechtsverteidigerposition hingegen sind wir mit nur einem Spieler (Maximilian Sauer) bisher nicht ausreichend aufgestellt und ich sehe auch keinen anderen Spieler, der auf dieser Position sonst noch spielen könnte, außer vielleicht der noch unerfahrene Moritz Meuser. Einen weiteren Testspieler gibt es für diese Position derzeit auch nicht.
sauer ist noch "unerfahrener" als meuser, da er bislang "nur" a-jgd gespielt hat und meuser hingegen bereits rl luft schnuppern durfte :wink:
aber hieß es nicht wachowski könnte auch den RV geben?
Wenn Wachowski auch RV spielen könnte, wäre das von Vorteil. Sauer würde ich vom Leistungsvermögen eher mit Dieck vergleichen und da sind beide für mich schon weiter als Meuser, auch wenn Meuser bereits im letzten Jahr dabei war, allerdings stand er nur in der Hinrunde bei der Heimniederlage gegen Trier auf dem Platz.

Dollar

Beitrag von Dollar » 6. Jul 2013, 09:50

ich habe das nur auf den "unerfahrenen" meuser bezogen..wie das leistungsvermögen aussieht kann ich nicht beurteilen, habe sauer noch nicht sehen können :wink:
aber ich finde es schön, dass bei uns die 3neuen alle maximal 20 sind..die "jungen wilden" truppen bekommen ja auch immer einen sympathie-bonus 8)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 6. Jul 2013, 10:47

was ist eigentlich mit Merle???das kann doch gar nicht sein, das der jetzt schon so lange fehlt wie nach einer kreuzband OP?..wurde das was verhackstückt?? gabs komplikationen??
Mayer würde ich als rechten verteidiger umschulen. da kann er weniger schaden anrichten...und er wird auch nicht jünger.... :wink:

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 6. Jul 2013, 11:05

Matz Nochtgren hat geschrieben:was ist eigentlich mit Merle???das kann doch gar nicht sein, das der jetzt schon so lange fehlt wie nach einer kreuzband OP?..wurde das was verhackstückt?? gabs komplikationen??
Mayer würde ich als rechten verteidiger umschulen. da kann er weniger schaden anrichten...und er wird auch nicht jünger.... :wink:
Ich würde ihn auf die Bank setzen, da kriegt er keine gelbe Karte :D

Antworten