Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Heidelberger

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Heidelberger » 3. Jun 2013, 14:35

Eimer hat geschrieben:Hier die Bestätigung zu Hammanns Wechsel:

http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuell ... burg/4786/

Ging für meinen Geschmack ein bisschen sehr schnell. :-?
Nur schnell weg hier, in der Tat. Beidfüßige Außenverteidiger, die auf beiden Seiten gleich gut eingesetzt werden können, sind nun wirklich rar. Deswegen schade. Andererseits war besonders in Kiel deutlich zu sehen, dass er seine rechte Seite nicht zumachen konnte. Viel mehr als RL ist für ihn nicht drin - hätte er auch bleiben können :(

Sir Lunchalot

Beitrag von Sir Lunchalot » 3. Jun 2013, 15:05

Und tschüß...! :roll:

Hat auch Vorteile sich mal nicht zu sehr mit einer Mannschaft und seinen Spielern "anzufreunden", da fallen Abschiede leichter.

Bin gespannt wie`s weitergeht und wer das Weite sucht. :-?

marinho

Beitrag von marinho » 3. Jun 2013, 15:33

Heidelberger hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:
pedzouille hat geschrieben: Also kein Wölk als Spielmacher und kein Schied als 20-Tore Stürmer.
Und jetzt darf natürlich weitergeträumt werden...
Das Glück versteckt sich immer, ich habe überall danach gesucht. Ich blase für immer Seifenblasen
...Unter "aus der Region" würde ich einen Umkreis von ca 100-150 Kilometer um Kassel herum verstehen. Die Namen Nolte (Ederbergland), Ungewickel, Th. Müller und Lohne (alle Vellmar), Huneck und Boukhoutta (Lohfelden) wurden ja bereits genannt. Weitere Vorschläge ?
Klar doch. Unser beider Favorit: Manuel Duhnke :lol:

Würzburg zähle ich zur Region, ist gerade mal eine knappe ICE-Stunde entfernt :wink:

Schnell verpflichten, bevor kilia alias KW hier wieder die Gemüter erhitzt :P
...über den würde ich mir natürlich "ein Bein abfreuen" !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eimer

Beitrag von Eimer » 3. Jun 2013, 15:37

Der steht in Würzburg allerdings noch bis 2014 unter Vertrag.

marinho

Beitrag von marinho » 3. Jun 2013, 15:40

Heidelberger hat geschrieben:
Eimer hat geschrieben:Hier die Bestätigung zu Hammanns Wechsel:

http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuell ... burg/4786/

Ging für meinen Geschmack ein bisschen sehr schnell. :-?
Nur schnell weg hier, in der Tat. Beidfüßige Außenverteidiger, die auf beiden Seiten gleich gut eingesetzt werden können, sind nun wirklich rar. Deswegen schade. Andererseits war besonders in Kiel deutlich zu sehen, dass er seine rechte Seite nicht zumachen konnte. Viel mehr als RL ist für ihn nicht drin - hätte er auch bleiben können :(
...Fehlinformation in der Pressemeldung, wo er unter der Überschrift "Defensivneuzugänge" geführt wird. :wink: Gerade in der Defensive brannte es auf seiner Seite mehrfach in der gestern abgelaufenen Saison lichterloh (zuletzt gegen Kiel). Dann nehmen wir halt als RV wieder einen Rechtsfuß und als LV einen Linksfuß. Macht nix !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 3. Jun 2013, 15:49

Hammann hat sich, wie so viele andere vor ihm bereits auch schon, von seinem Leistungsvermögen her im Saisonverlauf aus meiner Sicht eher zurückentwickelt. Die Standards waren zuletzt deutlich weniger effektiv und gegen Kiel hat man, wie bereits gegen Wehen, gesehen, dass er schlicht und ergreifend viel zu langsam ist. Wenn überfallartige Konter über seine Seite gefahren werden, dann sieht es überhaupt nicht gut aus.

Alles Gute für die Zukunft.

schnurz

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 3. Jun 2013, 15:52

Henning Lichte ist offenbar zu haben. Der könnte Hammanns Lücke als RV locker schließen.
Hatte beim Berliner AK das Kapitänsamt inne und könnte auch hier schnell Führungsspieler werden.
Muss man sich aber sputen - Jena hat bereits angeklopft.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 3. Jun 2013, 16:01

Reiherwälder hat geschrieben:Henning Lichte ist offenbar zu haben. Der könnte Hammanns Lücke als RV locker schließen.
Hatte beim Berliner AK das Kapitänsamt inne und könnte auch hier schnell Führungsspieler werden.
Muss man sich aber sputen - Jena hat bereits angeklopft.
Ja, unbedingt, zumal der Lichte eindeutig Qualitäten im Spielaufbau hat und richtig kicken kann - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Im Grunde sind die AV-Positionen von uns seit Jahren nicht optimal besetzt worden. Mangelnde Schnelligkeit (Keim, Streubert, Gundelach), ständige Stellungsfehler (Möller, auch Gundelach) etc. etc. UW hatte ja Meuser und besonders Dawid wegen ihrer Schnelligkeit gelobt. Meuser habe ich nie gesehen, aber dass Dawid ein ungeheures Sprintvermögen hat, steht außer Frage. Könnten die beiden auch als AV eingesetzt werden? Meuser links und Dawid rechts? Auf welchen Positionen wurden die in der Jugend geschult?

Antworten