Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Sehe ich auch so, ich würde unglaublich gerne noch einmal Tim Knipping bei uns sehen, allerdings war Stark ja tatsächlich eine der letzt möglichen "tragbaren" Lösungen. So eine Flut an Ausfällen auf der Position kommt nicht all zu oft vor und daher wäre das Geld vorne besser eingesetzt. Sollte z.B. Freddy nächsten Sommer die Schuhe an den Nagel hängen oder durch andere Abgänge eine Planstelle in der IV frei, würde ich Tim mit Kusshand nehmen, aktuell guckt er aber sicherlich auch noch eher, ob nicht noch ein klassenhöherer Verein als wir nachlegen muss.
Ja, Tim hat noch weitere Standbeine, in der Gastronomie und in der Modebranche. In St. Leon Rot gehört ihm ein Italiener, in Regensburg das Offside.Sprotte hat geschrieben: ↑27. Jul 2025, 21:12Bei Tim kommt es halt darauf an ob er überhaupt vorhat seinen weiteren Lebensweg in Nordhessen zu bestreiten.Eimer hat geschrieben: ↑27. Jul 2025, 20:41Du weißt aber schon, dass Knipping gebürtig aus Kassel ist und beim KSV von 2006 bis 2011 über die Jugend den Sprung bis in die Senioren geschafft hat, oder? Das ist also nicht irgendein Spieler mit höherklassiger Erfahrung, der den Löwen gut zu Gesicht stehen würde!
https://www.transfermarkt.com/tim-knipp ... ler/185520
Es wurde hier glaube ich mal erwähnt,das er sich bereits anderen Geschäften ausserhalb des Fussballs zugewandt hat. Ich meine mich erinnern zu können,das er da was in Sandhausen am start hat.
Sollte er aber doch vorhaben nach Kassel zurück zu kommen,könnte es da schon nochmal die Möglichkeit geben,die Karriere bei den Löwen ausklingen zu lassen. Schön wäre das auf jeden Fall. Ich erinnere mich noch sehr gut an eins seiner ersten Spiele damals auswärts bei Nürnberg2 2011 in diesem großen altehrwürdigen Stadion mit ca. 150 Kasseler Fans und insgesamt 500 Zuschauern! Also lieber Tim wenn du keinen Verein mehr in Liga 3 findest,gib dir nen Ruck! Wir haben hier noch was vor!
@ Nordhesse_KSVDir ist aber auch hoffentlich bewusst,das wir nur 3 gelernte IV im Kader haben! Die Saison ist lang und durch Sperren und Verletzungen wird immer mal der ein oder andere ausfallen! Das ist schon recht dünn besetzt,zu mal ich auch Tyron mittlerweile auf der 6 Stärker sehe wie auf IV. Der Junge Kopf muss sich auch erstmal in Liga 4 zurecht finden,das könnte dauern. Deswegen würde uns sehr wohl ein gestandener IV super gut tun! Also wenn es die Möglichkeit geben könnte das Tim Lust hat auf dieses Projekt hat,wird Sören garantiert nicht abgeneigt sein!Ich würde Tim nicht holen…also nicht aufgrund von fehlender Qualität sondern eher weil du dir dann eine Baustelle aufmachst bei Brill oder Springe..einer müsste weichen oder vorrücken und es müsste wieder einer weichen…Ich glaube da machst du dir mehr Feinde als alles andere..ich würde eher wenn ich noch nachlegen könnte offensive nachlegen!
Aber natürlich gebe ich dir recht,das uns ein weiterer Offensiver auch weiter helfen würde!
Boche hat das gestern auch ordentlich gemacht! Klar, alles nicht optimal, aber für das ganze "Durcheinander" wars trotzdem noch Regionalligatauglich.
Klar, wäre Tim Knipping auch perspektivisch eine tolle Lösung, aber vermutlich noch zu teuer. Außerdem befürchte ich wegen seiner Geschäfte, dass er in Süddeutschland bleiben möchte.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Denke Girth braucht noch ein paar Spiele und wird dann richtig ins Rollen kommen.... ich sage nur Uwe Pallaks 7:3 gegen Rot weiss Essen...
Paul Stegmann gibt heute sein Comeback in IV der Zweiten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Hab mir nochmal den Pregame-Talk mit SG zum Spiel gegen Homburg angehört, eins-zwei interessante Dinge:
SG schließt bis 31.08. nichts aus: "Mal gucken was sich bis 31.08. noch tut".
Zur Personalie Kuntze sagt er: "Jakob wird die nächsten 2 Jahre mit Sicherheit Stammspieler bei uns". Es ist also davon auszugehen, dass wir auf die Leihe bis zum Saisonende irgend eine Option sicher haben, worüber ich mich sehr freuen würde, denn es wäre schade den Kuntze jetzt top auszubilden und Paderborn streicht im Zweifel die Lorbeeren ein.
Zur Personalie Kuntze sagt er: "Jakob wird die nächsten 2 Jahre mit Sicherheit Stammspieler bei uns". Es ist also davon auszugehen, dass wir auf die Leihe bis zum Saisonende irgend eine Option sicher haben, worüber ich mich sehr freuen würde, denn es wäre schade den Kuntze jetzt top auszubilden und Paderborn streicht im Zweifel die Lorbeeren ein.
Wo gibt es den denn zu hören?Yannis hat geschrieben: ↑5. Aug 2025, 12:27 Hab mir nochmal den Pregame-Talk mit SG zum Spiel gegen Homburg angehört, eins-zwei interessante Dinge:
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!