184. hat geschrieben:In der heutigen HNA: Sammy Ghebreamlak:" Weil sich vom Verein keiner mehr für uns interessierte haben wir uns halt vorgenommen, für uns selbst zu spielen."An allen Ecken und Enden wird immer mehr deutlich welches Loch Jens Rose hinterlassen hat. Sowas hätte es früher nicht gegeben.
Das kann ich so nicht stehen lassen, weil es in dieser Form schlichtweg nicht stimmt. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die sich von Vereinseite sehr wohl für das Wohl und Wehe der zweiten Mannschaft interessieren. Ich sage da mal stellvertretend für Alle Klaus Bachmann, Organisator und Platzsprecher, Volker Wörner, der zumindest alle Heimspiele und wohl auch einige Auswärtsspiele ebenfalls organisatorisch und persönlich betreut hat, nach seiner Rückkehr auch Karl-Heinz Arrich, die ehrenamtlichen Ordner und die Damen aus dem Verkaufswagen. Von einigen Anderen, wie zum Beispiel Mirco Pontius, ganz zu schweigen.
Auch Dennis und ich haben uns Mühe gegeben, über jedes Spiel der Zweiten ausführlich zu berichten. Anwesenheitsquote heim+auswärts etwa 70%. Den Rest haben wir mit Berichten der HNA abgedeckt.
Es ist also falsch, daß sich "keiner vom Verein" mehr für die U23 interessierte. Möglicherweise meint Sammy aber mit seiner Kritik ausschließlich den Vorstand und den Aufsichtsrat. Wie da die Interessenslage bezüglich der Zweiten ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht weiß.
Auch die Behauptung, daß es unter Jens Rose "so etwas nicht gegeben hätte" ist arg blauäugig und verklärt. Aufgrund der beschränkten Mittel des Vereins hat die Zweite schon immer ein Schattendasein hinter der ersten Mannschaft gefristet, weil die Mittel möglichst weitgehend für die Erste verwendet werden mußten.
Und was die Berichterstattung angeht hatten wir über die Zweite unter Rose/Pumann allensfalls mal einen Zweizeiler zu der Zweiten, oder wenn länger, dann ausschließlich HNA.
Jens hat wirklich viel Gutes für den Verein bewirkt. Aber ihm jetzt reflexartig alles Gute, und der "Post-Rose-Ära" alles Schlechte unterstellen zu wollen, wird den Tatsachen sicher nicht gerecht.
Weihnachtliche Grüße von Ecki