Gonzo hat geschrieben:Pontius hat geschrieben:Mensch Gonzo, nicht jeder ist so alt wie du.
Es gibt Leute im Dunstkreis der Szene, die zu den Zeiten noch nicht auf der Welt waren.
Klär die jüngeren mal über den "Bielefelddeal" auf, erzähl was von Studtrucker, Dörfel, Eck und Quallo.
Ich war begeistert von der Sache, wußte aber nicht, das unser Ende damit besiegelt war...
Ich hoffe doch, der berüchtigte "Bielefeld-Deal" ist ALLEN ein Begriff

Kann doch nit an uns ahlen Säcken hängenbleiben, Mirco!
Ich kann mich auch noch genau erinnern: Ich befand mich im berüchtigten Savoy in Elgershausen. An der Theke nuckelte ich an einem gepflegten Naturtrüb, als plötzlich ein guter Freund, seineszeichens Köln-Fan, zu mir kam und von der Verpflichtung von Eck, Quallo, Studtrucker und Dörfel erzählte. Dachte, der will mich verarschen... Zuhause angekommen, war ich gerade noch in der Lage schwankend die Fernbedienung für den Videotext zu benutzen - die Kicker-Homepage ging erst ein gutes Jahr später ins Netz, Hessen Kassel erst mit der Neugründung. Gute alte Zeit: Das einzige Magazin, was damals schon im Netz zu sehen war, ist der Playboy

Ich sah die Zweite Liga schon vor mir... Beinahe hätte ich mir sogar eine 2+1 Dauerkarte gekauft. Ergebnis jedoch: Armin Eck war ein Fußballgott, Dörfel eine Arbeitsbiene, Studtrucker ein guter Stürmer und Quallo, von dem ich mir soviel erwartete, eine einzige Enttäuschung

. Kurze Zeit später stand dann Frank Höhle heulend in der Kabine und ich mit ein paar hundert anderen, selbst hartgesottenen, heulend auf dem Platz.

Ach ja, im Nachhinein gut, daß alles gekommen ist, wie es gekommen ist.