Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless

Beitrag von Moeless » 17. Sep 2007, 17:41

Sehr sehr schade sowas :cry:

Aber ich hoffe dann macht KSV-Schlagge umso mehr Bilder, oder? :wink:

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 17. Sep 2007, 17:42

Stehplatznutzer hat geschrieben:
Eckart Lukarsch hat geschrieben:Letztendlich bedeutet daß, das es keine Web-Cam geben, und wie mir Lämmi auch noch mitteilte, jede Diskussion darüber abgelehnt wird.
...Was ich beim besten Willen nicht begreifen will. Trifftige Gründe dagegen erschließen sich mir nämlich nicht. :roll:
Ich sehe da schon einen trifftigen Grund. Die lassen sich nicht gerne auf die Finger sehen und wenn es nicht voran geht oder etwas nicht klappt werden die Herren vom Sportamt von der Presse etc. gleich mal dazu befragt. :wink:

Glowes

Beitrag von Glowes » 18. Sep 2007, 08:36

Red Lion hat geschrieben:
Stehplatznutzer hat geschrieben:
Eckart Lukarsch hat geschrieben:Letztendlich bedeutet daß, das es keine Web-Cam geben, und wie mir Lämmi auch noch mitteilte, jede Diskussion darüber abgelehnt wird.
...Was ich beim besten Willen nicht begreifen will. Trifftige Gründe dagegen erschließen sich mir nämlich nicht. :roll:
Ich sehe da schon einen trifftigen Grund. Die lassen sich nicht gerne auf die Finger sehen und wenn es nicht voran geht oder etwas nicht klappt werden die Herren vom Sportamt von der Presse etc. gleich mal dazu befragt. :wink:
Denke auch, dass daher der Wind weht. Sehr schade.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 19. Sep 2007, 10:07

Da habe ich mich ja mal wieder zu früh gefreut. Also doch keine Webcam. Na toll! :-(
Seit dem ich das gestern hier gelesen habe, kann ich es bis jetzt nicht glauben. Ecki sponsort 'ne Webcam und Kassel sagt nein. Raff ich nicht. Geht nedd in minn' Kopp. :evil:
Trotzdem noch mal Danke und Respekt an Ecki für das Vorhaben und den Versuch der (seitens Kassel verweigerten) Umsetzung dieser klasse Idee mit der Webcam.
Moeless hat geschrieben:Aber ich hoffe dann macht KSV-Schlagge umso mehr Bilder, oder?
Das muss ich mittlererweile bezweifeln! :-(
Denn es ist nun geschehen, was ich seit Wochen befürchtet hatte:
Ich wurde gestern wieder mal bezüglich des fotografierens angesprochen. Nicht von einem Angestellten einer am Ausbau beteiligten Firma. Sondern diesmal scheint es der Platzwart oder ein Angestellter des Sportamtes gewesen zu sein. Oder wer auch immer. Keine Ahnung, wer das war.
Naja, auf jeden Fall wurde ich gefragt, warum ich denn fotografieren würde und ob ich eine Genehmigung dafür hätte, was ich natürlich verneinen musste. ...bla bla... Ich sagte, dass ich die Fotos hauptsächlich für die Fans, die außerhalb von Kassel wohnen mache. Auch die Webcam habe ich erwähnt; Das ich es schade fände, dass sie von der Stadt/dem Sportamt abgelehnt wurde. Er bestätigte dass sie abgelehnt wurde. Dann sagte er das, was Red Lion schon angemerkt hatte. Man sieht es nicht gern, wenn jemand Fotos macht, da dadurch die Medien auf eventuelle Verzögerungen aufmerksam gemacht werden könnten und wieder negativ berichten könnten.
Und ich bräuchte keine Fotos für die Fans zu machen, da es ja genug offizielle Bilder geben würde. :o Dann tippte er mit seinem Zeigefinger auf eins dieser gelben Baustellenschildchen (Baustelle betreten verboten! Eltern haften....) und sagte, dass ich hier nichts verloren hätte und wies mir mit ausgesteckten Arm die Richtung zum Tor und sagte: "Da geht's raus!". "Na dann werde ich wohl gehen" sagte ich und er verließ mich. Ich machte auf die Schnelle noch ein paar Pics und verließ dann das Stadion.

Mir schien es, als wenn er persönlich nichts dagegen hatte. Wahrscheinlich folgte er nur den Anweisungen, die er von "oben" bekam.

Diese Bilderverbote werfen bei mir nur eine Frage auf: Warum?
Selbst wenn es Verzögerungen gäbe; Na und! Es ist eine große Baustelle. Da können nun mal unvorhergesehene Dinge passieren. Man kann doch froh sein, dass das Stadion überhaupt endlich mal modernisiert wird. Oder will man irgend etwas verheimlichen?
Um das zu verstehen, ist mein Verstand wahrscheinlich zu klein.
Oder haben die vom Sportamt etwa Angst, dass sie selbst zur Schaufel greifen müssen, falls es Verzögerungen gäbe?

Was soll's. Die Hauptsache ist, dass weiter modernisiert wird.

Es tut sich doch ständig etwas im Stadion. Es entwickelt sich.
Aber seht selbst:

Bild
Ich denke mal, dass der Zeitpunkt für den neuen Tartanbelag nicht mehr in all so weiter Ferne ist.

Bild
Man sieht doch deutlich Fortschritte. Also was ist so schlimm daran, die Fortschritte zu fotografieren? :roll:

Bild
Es scheint, als wenn nun die Südkurve an der Reihe ist. :D

Mehr Pics: http://www.kasseler-schlagge.de/Stadion ... tember.htm

Na mal sehen, wie's weitergeht mit fotografieren. :-?

@ Ecki: Habe Deine PN erst heute gelesen. Musste schelmisch grinsen. :lol: Aber das Grinsen verflog schnell wieder, aufgrund der Tatsache, dass "Kassel" keinerlei Verständnis für die Fans aufbringen konnte und höchstwahrscheinlich auch in Zukunft nicht aufbringen wird. :evil:
Red White Stars 1982

Glowes

Beitrag von Glowes » 19. Sep 2007, 10:17

@Schlagge: Danke für Deinen Einsatz. Diese Reaktion passt ins Gesamtbild der Stadt Kassel (Stichwort Webcam) und ist IMO eine Frechheit. Aber es gibt ja genügend offizielle Bilder. Na klar... :evil:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Sep 2007, 11:02

Verheimlichen können die doch eh nichts während der Saison. Man sieht doch alle 2 Wochen ob sich was getan hat. Da machen wieder arme Würstchen auf dicke Hose. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 19. Sep 2007, 11:26

Ja, sehr schade.

Wobei es uns doch gar nicht darum geht irgendjemanden an den Karren zu fahren. Daß unserer unfachmännischen Meinung nach (schon von Anfang an ... ;) ... ) zu langsam gearbeitet wird - damit haben wir uns doch schon lange abgefunden.

Vielmehr geht es doch um die geradezu kindliche Freude an jedem Spatenstich, an jedem auch noch so kleinen Fundament, eben an Fortschritten aller Art, die wir einfach voller Vorfreude auf das endgültige Ergebnis nur genießen möchten.

Aber das verstehen wohl nur die Leute, in deren Brust ein Löwenherz schlägt ...

Grüße von Ecki
Bild

Moeless

Beitrag von Moeless » 19. Sep 2007, 11:45

Eckart Lukarsch hat geschrieben: Vielmehr geht es doch um die geradezu kindliche Freude an jedem Spatenstich, an jedem auch noch so kleinen Fundament, eben an Fortschritten aller Art, die wir einfach voller Vorfreude auf das endgültige Ergebnis nur genießen möchten.

Aber das verstehen wohl nur die Leute, in deren Brust ein Löwenherz schlägt ...

Grüße von Ecki
Dem kann ich nur zustimmen!

Antworten