Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Eimer » 7. Jun 2012, 23:40

Wär doch ´ne schöne Aufstellung, die Hoffnung macht:

-------------------Nulle-----------------

---Hammann---Willers---Rahn----???---

------------Gaede-----Klinger------------

------Mayer-------Wölk-------Becker-----

-------------Damm / Schmeer--------------

Nennt mich Träumer, nennt mich Nostalgiker, nennt mich irre!
Aber solange diese 3 Spieler keinen neuen Verein gefunden haben, werd ich träumen, hoffen und spinnen. :roll:

Beaker

Beitrag von Beaker » 8. Jun 2012, 00:36

Wenn sich Wolf schon so klar für Riske entschieden hat, dann wird er in seiner Planung wohl schon mit einer Doppelsechs liebäugeln - das macht in Kombination mit Gaede einfach am meisten Sinn. Und mit einer Doppelsechs erledigt sich ein Zehner in der Regel automatisch. Kann aber natürlich auch sein, weil man zwei Außen hat(te) mit unzureichender Defensivarbeit. Wenn er jedenfalls nur einen Sechser haben wollen würde, dann ist das etathalber Gaede und Riske wäre für die Außenverteidigung angedacht, was aber wiederum ein Widerspruch zu seinem Spielerprofil für die Position wäre.

Und auch ich sehe Damm irgendwie als Außen für die nächste Saison. Ist jetzt nicht der Techniker vor dem Herrn, aber wenn ich mich an gute Szenen von ihm erinnere, dann sind die eben doch oftmals so gewesen, dass er nach einem Lauf an die Torauslinie Rückspiele gegeben hat. Wenn Mayer dann als Spitze hängt spricht das komplett gegen einen Zehner, aber ich persönlich bin eh ein großer Fan von Doppelsechsern, womit sich die Position im Regelfall von selbst erledigt. Kann mir halt wie gesagt schwer vorstellen, dass Wolf von dem Prinzip abrücken möchte. Wenn, dann für eine 4-4-2-Klammer, und das ist eben auch nicht für einen Spielmacher. Und auch wenn man mich dafür köpft: Ich sehe halt nicht, das man den braucht, weil man die Position mit beiden Systemen, wenn sie denn greifen, schlicht überspielen kann. Da möchte ich lieber mal bei einem Außen das Gefühl haben, dass der eine gute Flanke bringen kann. Das vermisse ich wesentlich mehr.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 8. Jun 2012, 09:21

Eimer hat geschrieben:Wär doch ´ne schöne Aufstellung, die Hoffnung macht:

-------------------Nulle-----------------

---Hammann---Willers---Rahn----???---

------------Gaede-----Klinger------------

------Mayer-------Wölk-------Becker-----

-------------Damm / Schmeer--------------

Nennt mich Träumer, nennt mich Nostalgiker, nennt mich irre!
Aber solange diese 3 Spieler keinen neuen Verein gefunden haben, werd ich träumen, hoffen und spinnen. :roll:
Würde mir auch sehr gefallen! :wink:

Dollar

Beitrag von Dollar » 8. Jun 2012, 10:55

wieso erledigt sich bei einer doppel 6 die 10? es ist nichtmehr der klassische spielmacher von früher, der nur im mittelkreis steht. die position, die zentral offensiv ist und oft bei angriffen angespielt wird gibt es ja trotzdem noch. zb deutschland özil, bayern kroos, dortmund kagawa/götze...also ganz vernachlässigen sollte man die position auch nicht

Moeless

Beitrag von Moeless » 8. Jun 2012, 11:31

Dollar hat geschrieben:wieso erledigt sich bei einer doppel 6 die 10? es ist nichtmehr der klassische spielmacher von früher, der nur im mittelkreis steht. die position, die zentral offensiv ist und oft bei angriffen angespielt wird gibt es ja trotzdem noch. zb deutschland özil, bayern kroos, dortmund kagawa/götze...also ganz vernachlässigen sollte man die position auch nicht
es gibt heutzutage doch garkeinen richtigen "10er" mehr. Der Spielmacher spielt meistens auf der 8, bzw. den offensiven Part der Doppel-6. Siehe Xavi, Gündogan, Kroos oder auch Holtby. Die, die bei einem 4-2-3-1 auf der nominellen 10 spielen sind heute oft eher hängende Spitzen, siehe Kagawa, van der Vaart oder zuletzt auch Raúl. Özil ist da eher die Ausnahme als echter 10er.

zum Thema:
Eimers Aufstellung kann ich so nicht unterschreiben. Diese Saison hat doch gezeigt, dass die außenbahn nun wirklich nicht die richtige Position für Mayer ist. Der gehört ins Zentrum, meiner Meinung nach sogar ins Sturmzentrum. im Mittelfeld macht der zu viel mit seinen Gewaltschüssen kaputt, für die Außen ist er einfach zu langsam. Da sehe ich eher Damm auf Außen. Im defensiven Mittelfeld kann man es meiner Meinung nach mit Riske versuchen, da brauchen wir keinen Neuen. Über eine Verpflichtung von Willers dagegen würde ich mich sehr freuen.

Shooter

Beitrag von Shooter » 8. Jun 2012, 11:41

Es geht mir hier eigentlich auch weniger um Abramczik, das hat halt grade gepaßt, sondern mehr um das generelle permanente Rummotzen, Rumjammern, Mosern und Määähhhren. Das halt man ja im Kopf nicht aus !
Der Post weiter oben war auch nie gegen andere User gerichtet, aber ich mußte einfach mal das Ventil auflassen !
Hoffentlich kehrt hier bald Ruhe ein. :wink:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Dollar

Beitrag von Dollar » 8. Jun 2012, 11:48

moeless das hab ich doch über den "spielmacher" auch geschrieben, trotzdem ist die "moderne/heutige" 10er position durchaus wichtig und bei erfolgreichen teams so gut wie immer mit kreativen und technisch herausragenden spielern besetzt. und genau so einen haben wir aktuell (noch) nicht

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 8. Jun 2012, 12:13

Dollar hat geschrieben:moeless das hab ich doch über den "spielmacher" auch geschrieben, trotzdem ist die "moderne/heutige" 10er position durchaus wichtig und bei erfolgreichen teams so gut wie immer mit kreativen und technisch herausragenden spielern besetzt. und genau so einen haben wir aktuell (noch) nicht
yup, yup. Aber genau der soll ja noch kommen, siehe Rose-Interview. Aufstellungen und Systeme hin und her: wenn diese Ankündigung wahr gemacht wird, sehe ich uns offensiv deutlich stärker besetzt als in der letzten Graupensaison. Solch eine Perspektive schafft Vorfreude auf die kommende Saison - fürs Erste ist dabei ganz egal, ob am Ende Platz 3, 7 oder 9 dabei herauskommt! :D
Stefan

Antworten